t5CR
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- MJ 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Umbauten / Tuning
- Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T1 und T2 Westies
Bitte entschuldigt, aber irgendwie komme ich mit der Suche nicht voran und selbstverständlich darf diese (vermutlich des Öfteren bereits durchgekaute) Frage auch wieder gelöscht werden:
Ich möchte zum nächsten Ölwechsel das Öl zum mitbringen. Dass ich das Öl im Fachhandel und nichts Gepanschtes auf eBay kaufe, ist klar.
Nur welches war nochmal die „richtigste“ Variante:
- Mobil1 ESP Formula 5W30
- Shell Helix Ultra AV-L 0W30
Beide erfüllen VW 50400 und 50700
Oder wärs sogar gescheit, jetzt das 5W30 zu nehmen und vor dem Winter das 0W30 einfüllen zu lassen?
Wir fahren jährlich etwa 20 Tkm mit dem Wagen, März bis Oktober mit hohen Öltemperaturen mit Wohnwagen und lassen nach Serviceanzeige wechseln. Betrieb unter der Woche täglich sehr kurze Kurzstrecke.
Danke Euch!
Ich möchte zum nächsten Ölwechsel das Öl zum mitbringen. Dass ich das Öl im Fachhandel und nichts Gepanschtes auf eBay kaufe, ist klar.
Nur welches war nochmal die „richtigste“ Variante:
- Mobil1 ESP Formula 5W30
- Shell Helix Ultra AV-L 0W30
Beide erfüllen VW 50400 und 50700
Oder wärs sogar gescheit, jetzt das 5W30 zu nehmen und vor dem Winter das 0W30 einfüllen zu lassen?
Wir fahren jährlich etwa 20 Tkm mit dem Wagen, März bis Oktober mit hohen Öltemperaturen mit Wohnwagen und lassen nach Serviceanzeige wechseln. Betrieb unter der Woche täglich sehr kurze Kurzstrecke.
Danke Euch!