Das Märchen vom sauberen Auto

Hallo,

Das sollte sich jeder mal anschauen. Es sind 2 Berichte, die unmittelbar nacheinander gesendet wurden

Das Märchen vom sauberen Diesel
Autoland abgebrannt

Sehr umfassend, erschreckend, unglaublich was rund um den Diesel so gelaufen ist und läuft.
Die Sache Diesel ist noch lange nicht zu Ende und wird noch gravierende Folgen insbesondere für die deutsche Autoindustrie haben und herbe Einschnitte für Industrie und Verbraucher nach sich ziehen. Wer zu spät kommt .........

Gruß Markus
 
Ich finde es spannend, wie entspannt die Ministerien damit umgehen. Habe die Vermutung, dass Hr Dobrindt sich für bestimmte Jobs empfehlen möchte. ;)
 
Ich finde es spannend, wie entspannt die Ministerien damit umgehen. Habe die Vermutung, dass Hr Dobrindt sich für bestimmte Jobs empfehlen möchte. ;)

Ich glaube eher, dass er und auch weitere Entscheidungsträger bzw. -Vorbereiter schon längst ihre "Angebote" haben. Das würde doch die Hörigkeit und den politischen Schutzschild über der Autoindustrie erklären
 
Hallo,

....mmmmh - und ich habe gedacht hier geht es "um ein sauberes Auto" - also das mir mal einer durch den Wagen wischt .:rolleyes:

Cool finde ich den Ausschnitt von der Messfahrt hinter einem Fahrzeug = ein schöner alter dreckiger T4 mit ohne alles - noch nicht mal eine Umweltplakette.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wusste auch nicht, dass BMW vor kurzem seine wesentlichen Köpfe einschl. dem Projektleiter zur Endwicklung des i8 und i3 und der weiteren E-Mobilität verloren hat. Die Leute sind geschlossen zu den Chinesen abgewandert. Wie kann sowas passieren? Ist es die nach wie vor vorherrschende grenzenlose Arroganz und Festhalten an einem alten, verbrauchten Geschäftsmodell, das schon Kodak und Nokia das Leben gekostet hat?

Gruß Markus
 
Ich bin da gestern zufällig d'rauf gestoßen.

Zum Thema Dobrindt: "Spitzenpolitiker" ist heute leider nur noch ein Karriereschritt auf dem Weg zu den wirklich gut dotierten Posten in der Industrie (es gibt bekannte Vorturner). Er macht halt eine besonders schlechte Figur.
Seit Kretschmann Parteispenden von der Waffenindustrie annimmt, ist einfach klar, dass diese Leute alles tun um (wieder) gewählt zu werden. Sein Ruf nach der blauen Plakette muss jeder klar sehende Mensch als weitere Unterstützung der Autoindustrie erkennen. Es fehlt nicht an Grenzwerten, es fehlt einfach an Konsequenz. Bei einer blauen, einer lilanen, einer wie auch immer angestrichenen Plakette stehen die Grenzwerte nur auf dem Papier und im Prüfprotokoll. Anstatt einem Fahrverbot steht eher Marketing auf dem Programm.

Schon klar, dass die Autoindustrie eine wichtige Schlüsselindustrie ist was den materiellen Wohlstand in diesem Lande anbelangt. Etwas mehr Raum für Ehrlichkeit und Geradlinigkeit sollte aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Autofahrer, letzt endlich der Bürger, zwischen Automobilindustrie und Politik zerrieben.
"Die Gesetzlosen" , wäre - meiner Meinung nach - auch ein guter Filmtitel gewesen.

Vielleicht macht auch irgendwann jemand einen aktuellen Film über die (m. M. n. gewollte) mangelhafte Einbruch- und Diebstahlsicherung von Fahrzeugen.
Warum das so ist und wer davon profitiert.

Das Thema wärs auf jeden Fall wert.
 
Zum Thema Dobrindt: "Spitzenpolitiker" ist heute leider nur noch ein Karriereschritt auf dem Weg zu den wirklich gut dotierten Posten in der Industrie (es gibt bekannte Vorturner)
Um Himmels Willen, solchen Flachpfeifen würde ich nicht einmal einen Posten als Hofkehrer anbieten. Und dann diese geballte Unfähigkeit auch noch in verantwortungsvoller Position :eek:, undenkbar. Da ist es ja für jedes Unternehmen noch besser, die Stelle bliebe unbesetzt - oder der Lümmel bekommt einfach seine Kohle und muss aber daheim bleiben.
 
Hallo,

Ich wusste auch nicht, dass BMW vor kurzem seine wesentlichen Köpfe einschl. dem Projektleiter zur Endwicklung des i8 und i3 und der weiteren E-Mobilität verloren hat. Die Leute sind geschlossen zu den Chinesen abgewandert. Wie kann sowas passieren? Ist es die nach wie vor vorherrschende grenzenlose Arroganz und Festhalten an einem alten, verbrauchten Geschäftsmodell, das schon Kodak und Nokia das Leben gekostet hat?

Gruß Markus

Meiner Erfahrung nach sind Projektleiter meist Schaumschläger, von daher ist es wahrscheinlich sehr gut für BMW, dass sie die jetzt los sind und das sogar ohne Abfindung nehm ich an.

Wichtig ist, dass sie die Ingenieure die daran gearbeitet haben nicht verlieren oder dämlicherweise auslagern.

Gruß,

Dödel
 
Meiner Erfahrung nach sind Projektleiter meist Schaumschläger, von daher ist es wahrscheinlich sehr gut für BMW, dass sie die jetzt los sind und das sogar ohne Abfindung nehm ich an.

Genau das. Wir leben in der Ära der Schwätzer und Selbstdarsteller. Das kann man in fast allen großen Unternehmen feststellen.

Gruß, Marcus
 
Meiner Erfahrung nach sind Projektleiter meist Schaumschläger, von daher ist es wahrscheinlich sehr gut für BMW, dass sie die jetzt los sind und das sogar ohne Abfindung nehm ich an.

Wichtig ist, dass sie die Ingenieure die daran gearbeitet haben nicht verlieren oder dämlicherweise auslagern.

Gruß,

Dödel

Genau das. Wir leben in der Ära der Schwätzer und Selbstdarsteller. Das kann man in fast allen großen Unternehmen feststellen.

Gruß, Marcus

Ich hätte auch noch das eine oder andere Vorurteil auf Lager.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
das war kein Vorurteil sondern ein Urteil.

Gruß,

Dödel
 
Wieviel Projektleiter welcher Projekte kennst Du, um Dir ein solches Urteil anzumaßen?
 
Ich meine, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Bei denen, die möglichst günstig saubere Autos bauen wollen.
Und auch bei jenen, die das zu kontrollieren haben.

Und da in den Firmen und den Behörden außerhalb des Tätigkeitsbereiches alles Chefsache ist, duckt sich jeder "Mitwisser" weg dem sein Hintern lieber ist als die Wahrheit.
Ob Abteilungs- oder Projektleiter oder nur ein mitdenkender über den Tellerrand schauender "Mitarbeiter".

Deshalb finde ich die pauschale Verurteilung von Personengruppen verkehrt.
 
Zurück
Oben