Das ist Wucher !!

cottoneyejoe

Top-Mitglied
Ort
Erde - Ostwestfalen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5-2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, aber neuer Motor mit DPF von VW bei 120Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Standheizung mit Fernbedienung,Kamera hinten
Umbauten / Tuning
20" BBS mit 275er Puschen
FIN
WV2ZZZ7HZBH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
NSU Lambretta Bj.1953 125ccm
Habe heute beim Freundlichen 2 kleine O-Ringe Gekauft für unseren Golf Plus ( Wasserleitungen am Turbo ) Bestellnummer WHT003366
Nach meinen Recherchen heute abend ist es ein ganz normales Normteil mit den Maßen 10 x 2,5 mm
Müssen wir jetzt den Dieselskandal auf diese Weise Finanzieren ? Oder bekommen die im VW Vorstand wieder mehr Kohle ?
 

Anhänge

  • IMG_20211019_154043.jpg
    IMG_20211019_154043.jpg
    102 KB · Aufrufe: 318
Hast wenigstens was in die Kaffeekasse geschmissen oder ein kleines Trinkgeld gegeben?
 
Moin ! Ansonsten mache ich das auch mit Kaffeekasse oder Trinkgeld
sehr grosszügig sogar weil ich weiss wo es Ankommt,
aber in diesem Fall musste ich passen,da ich sogar die paar Cent über
die 10 Teuro im Wagen zusammenkratzen musste , da ich nicht mehr Bargeld bei hatte.
Hatte so mit 2-3 € gerechnet wie ich zum 🙂 Gefahren bin.
 
Nach meinen Recherchen heute Abend ist es ein ganz normales Normteil mit den Maßen 10 x 2,5 mm
Rein von den Abmessungen her mag das Stimmen und für einen normalen Temperaturbereich. Ist der Temperaturbereich jedoch von
-50 bis + 200 Grad Celsius sieht es anders aus, da hier der Werkstoff dann entscheidend ist.

10,47 € ist aber definitiv zu viel !!
 
Habe heute beim Freundlichen 2 kleine O-Ringe Gekauft für unseren Golf Plus ( Wasserleitungen am Turbo ) Bestellnummer WHT003366
Nach meinen Recherchen heute abend ist es ein ganz normales Normteil mit den Maßen 10 x 2,5 mm
Müssen wir jetzt den Dieselskandal auf diese Weise Finanzieren ? Oder bekommen die im VW Vorstand wieder mehr Kohle ?
Lass das nächstes Mal von Vw machen. Evtl kriegste dann auf die Teile etwas Rabatt ;)
 
das ist die Strafe dafür das du dein Auto nicht bei VW reparieren lässt bzw. dir nicht gleich ein neues kaufst.
 
WUCHER GEHT HEITER WEITER
Wir benötigten diesen Millionefach hergestellten Formschlauch 1K0130307L weil er undicht wurde
Kraftstoffschlauch länge ca.20cm vom Motor zum Filter beim Diesel Motor Golf Plus mit BLS Motor PD
dieser Notstand wurde nach meiner Meinung voll ausgenutzt von dem Hersteller. Der Händler kann
da am wenigsten für. Habe ich damit den Diesel Skandal Finanziert oder wird der überhöhte Preis den Aktionären als Bonus
ausgezahlt? Ich Schätze mal den Materialwert Bearbeitung Lagerung Zwischenhandel auf einen Nettowert von nicht mal
20 Teuronen.
Vielleicht habt ihr auch solche Sachen die ihr mal hier Posten wollt. Bin Gespannt was noch so alles zum
Vorschein kommt nicht nur aus der Auto Branche,sondern aus dem ganz normalen Alltag.
Könnte noch weitere Beispiele nennen z.b. wenn der Heizungsmonteur bei uns im Haus war wegen einem Defekt
 

Anhänge

  • 1 - Kopie.jpg
    1 - Kopie.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 98
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    192 KB · Aufrufe: 88
  • 4.jpg
    4.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 90
Geht auch andersrum: Die Dichtlippe unten an der Beifahrertür war bei VWN kürzlich etwas günstiger (ich spreche nicht von billiger!;) ) als im Netz ...
 
Ist nun nicht so, dass man das viel günstiger im Netz findet.
 
Da gebe ich dir recht, in der Bucht mit den 4 Buchstaben habe ich den Artikel unter der Bestellnummer 1K0130307L
sogar für etwas über 150 Teuronen gesehen aber, mit ( kostenlosem Versand WOW 👌 )
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-07 at 10-21-48 NEU VOLKSWAGEN GOLF 1K MK5 FEED _ RETURN KRAFTSTOFFSCHLAUCHL...png
    Screenshot 2024-02-07 at 10-21-48 NEU VOLKSWAGEN GOLF 1K MK5 FEED _ RETURN KRAFTSTOFFSCHLAUCHL...png
    97,5 KB · Aufrufe: 22
Was spricht dagegen an der Stelle Universalkraftstoffschlauch von der Rolle zu verbauen? Der Teilemann beim :) hier ist es schon gewohnt das ich mittlerweile häufig mit herzhaftem Lachen seiner Theke den Rücken zukehre.
 
Habe heute beim Freundlichen 2 kleine O-Ringe Gekauft für unseren Golf Plus ( Wasserleitungen am Turbo ) Bestellnummer WHT003366
Nach meinen Recherchen heute abend ist es ein ganz normales Normteil mit den Maßen 10 x 2,5 mm
Müssen wir jetzt den Dieselskandal auf diese Weise Finanzieren ? Oder bekommen die im VW Vorstand wieder mehr Kohle ?
Solch kleinen Sachen bekomme ich von meinem ;) für 0,000 €
 
Was denkt ihr denn, woher die Kohle für die vielen auf Kulanz erneuerten BiTDI kommt?
Vor Vorstand der VAG? 🤣
 
Für die gleiche Baustelle mit dem Schlauch, habe ich auch mal nach dem Preis für ein
Kraftstofffiltereinsatz gefragt. Bestellnummer 1K0127434B
Der Freundliche will dafür satte 83 € haben.
War sogar dem Lagerfacharbeiter zu peinlich und bot mir ein paar prozente Nachlass an
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-08 at 09-38-50 fuel filter VW.png
    Screenshot 2024-02-08 at 09-38-50 fuel filter VW.png
    75,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben