Das ist doch kein Multivan?!

waxtomwax

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich lese schon länger mit, weil ich mir einen gebrauchten T5-Multivan kaufen möchte. Hier gibt's echt klasse Infos.
Am liebsten hätte ich einen 5.2, der aber zu meinen Finanzen passen muss (max. 22000).
Jetzt bin ich auf dieses Inserat gestoßen (ich hoffe, es dürfen Links gepostet werden):
http://www.miaservis.cz/2211-volkswagen-transporter-multivan-2-0-tdi-r-v-2010/

Das ist doch ein zum Multi umgebauter was weiß ich, oder? Mal abgesehen von den blauen Sitzen, aber die Flügeltüren und die Innenverkleidung?
Darum habe ich auch Bedenken bei der Kilometerangabe.

Was meint ihr?

Danke und Gruß
Tom
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Moin,

Trapo-Cockpit und Sitzschienen - das ist ein MV-Startline. Also die "günstigste" Art MV zu fahren.

Die 2 blauen Sitze sehen so aus, als wenn der Bulli ursprünglich nur ne Rückbank hatte und die beiden Einzelsitze "nachgekauft" wurden.

Gruß Tom
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hmm, Flügeltüren passt aber gar nicht - auch nicht zum SL.

In anderen Ländern werden die Autos aber teilweise unter anderen Bezeichnungen verkauft.

Gruß, Marcus
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Nicht nur die Flügeltüren passen nicht, auch die Innenverkleidung. Auf einem Bild sieht man hinten noch das "Loch" für die Gurte, obwohl dort gar keine sind.
Würdet ihr euch das Auto für den Preis kaufen?

Gruß
Tom
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Flügeltüren sind auch in Deutschland bestellbar - reine Geschmackssache.

Ich persönlich würde mir aber kein Auto in der Preisklasse aus Tschechien holen, dann lieber etwas älteres mit nachvollziehbarer Historie. Aber so etwas ist ja reine Gefühlssache
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Nicht nur die Flügeltüren passen nicht, auch die Innenverkleidung. Auf einem Bild sieht man hinten noch das "Loch" für die Gurte, obwohl dort gar keine sind.
Würdet ihr euch das Auto für den Preis kaufen?

Gruß
Tom

Hallo Tom,

mein neu in D gekaufter MV Comfortline mit LR hat z.B. im Fahrgastraum die 'billige' Innenverkleidung vom Caravelle. Da sind auch die Löcher für die Gurte drin. Hat mich damals beim Abholen schon ein wenig enttäuscht. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Tom,

ich würde mir keinen Gebrauchten von den östlichen Nachbarn importieren. Das liegt daran, dass ich deren SPrache(n) nicht mächtig bin.
Da wir ja einiges von dort reimportieren - bzw. findige Händler das tun - kann es schon sein, dass auch das Gebrauchtwagenpreisniveau niedriger ist.
Ob sich das am Ende des Tages rechnet, solltest DU vorher kalkulieren - und auch ins Kalkül ziehen, dass ggf. Streitigekeiten über die Grenze hinweg schwieriger zu fechten sind.

Wenn Du quasi um die Ecke wohnst und der Sprache mächtig bist, dann solltest Du zumindest sicher wissen, wie ein vergleichbares Fahrzeug in Deutschland (eher auch bei Dir um'me Ecke) angeboten wird.

Grüße

Nic
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Ich würde sogar noch ein ganzes Stück weiter gehen - T5.2 Mit Sitzen vom T5.1 Caravelle Innenverkleidung????

meine pers. Empfehlung "Finger weg"

Sicherlich kann ich total daneben liegen aber es kann auch ein geklauter sein der dementsprechend aus div. t5's umgerüstet wurde um aus 3-4 gstohlenen ein ganzen zu machen
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Es handelt sich hier eindutig um einen umgebauten Transporter!Was ja nicht schlecht ist,wenn man weiß wo die Teile herkommen! :evil:
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Ist es denkbar, daß im Ausland Trapos mit Flügeltüren und MV-Ausstattung im Fahrgastraum verkauft wurden oder werden?

Ähnliches gab es ja mal hier in D für kurze Zeit beim 5.1: Trapo mit Flügeltüren und MV-Schienen und sogar in lang.

Fest steht: Genaues läßt sich wohl nur vor Ort herausfinden; Evtl. auch mit der FIN (ist fotografiert) bei einem :D.
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hallo Boarder,

Carsten hat recht.

Wer weiß, was es in CZ für Variationen gibt.

Eine Abfrage der Fahrgestellnummer beim :D halte ich auch für den besten Weg.
Da wird ja dann die Ausstattung ab Werk angezeigt und man kann mit dem Fahrzeug vergleichen.


Gruß, Heiko.
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hallo,


das ist ja ein ganz interessantes Fahrzeug.

Gleichzeitig bestätigt es meine Vermutung, dass in Polen, Tschechien usw. die Leute sich noch gerne handwerklich betätigen.

Gute Arbeiter sind das.


Das ist ganz klar ein Modell 2010 und wurde in Hannover gebaut.

Aber ganz sicherlich nicht als Multivan, vielmehr als LKW, also als Kastenwagen oder Kombi mit LKW Zulassung!

Vielleicht hat aber auch ein Multivan eine neue Fahgestellnummer bekommen, oder so ....... ?????????


Ob das wirklich ein Schnäppchen ist, wo neue Startline schon für um 30.000 Euro zu bekommen sind.


Na ich muß das ja nicht wissen, weil ...

Mein Ding wäre das auf alle Fälle nicht.


Grüsse Juppi!
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hallo,



mal abgesehen von den 2 zusätzlichen Drehsitzen im Fahrgastraum, die rein farblich nicht passen, was aber zu verschmerzen wäre.


Etwas Anderes stört mich gewaltig: die fehlenden Kopf-Thorax-airbags vorne, beim T5.2 MV auch SL sind sie Serie, erkennbar an einem Airbag-Hinweis an der oberen Fahrer/Beifahrerlehne. Anders als beim Trapo+ Caravelle, da sind sie optional. Auch wurde diese anthrazitfarbene Polsterung ("Duo") mW nach nur im T5.1 ( zB Caravelle CL, MV CL) verwandt, da gab es nur die separaten Airbagdeckel in der Lehne für den reinen Seitenairbag.

Da ist mir zu gestrickt, da würd ich die Finger von lassen.


Gruß Ulli
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich nehme von dem "Angebot" abstand und warte lieber, bis sich bei uns was ergibt.
Eure Beiträge waren echt hilfreich.

Liebe Grüße
Tom

Noch ein Nachtrag: Der Händler hat mir mittlerweile geschrieben, dass es ein Umbau eines Trapo ist, der mal einen Frontschaden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hallo Tom,

laut der Fahrgestellnummer sollte das Auto candy weiss sein....?(



Gruß, Heiko.
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Moin!

Mal OT:
Was hat der denn zwischen seinen Vordersitzen stehen?

VG und besten Dank im vorraus!
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Fehlsendung
 
AW: Das ist doch kein Multivan?!

Hallo,

......mein T5 Totalschaden wurde damals nach Polen verkauft - ich habe dem Käufer danach noch meine passende Stoßstange in Wagenfarbe verkauft.

Diese bestätigte mir, das man in der Regel aus 2 Busen einen macht - einer mit Heckschaden und einer mit Frontschaden wird fachmännisch (??) getrennt und beide unbeschädigten Teile werden wieder zusammengefügt.
Es würde mich also nicht wundern, wenn der ein oder andere Unfallwagen irgend wie weiter lebt.

Dat Portal für die Verkäufe ( Versteigerung) von "Totalschäden" werden im übrigen von den Versicherungsunternehmen betrieben.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben