Das Faß läuft über...

Vueltablau

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo Cali-Fans!

Bei mir ist langsam Ende der Fahnenstange!!

Die Liste der Mängel meines Cali wird immer länger und länger.

- Funkschüssel nach 2 Monaten defekt
- BiXenon blenden und Abend- bzw. Nachtfahrten sind ein einziger
Spießrutenlauf
- Schranktüren klemmten
- Lüftungsstutzen guckte 1cm aus der Halterung
- Anhängerkupplung (Ábnehmbar) klemmte schon bei der Abholung
- Standheeizung schaltete sich selbständig über Nacht bei 80% Batterie
ab!
- Licht flackert wenn Standheizung in Betrieb ist
- Durchstiegsrollo geht ständig von selber auf und fängt an zu klappern

und

- Kratzer am hinteren rechten Radkasten!?
Ich glaube das kommt von der Schiebetür, da die Innenverkleidung
genau auf dieser Höhe auch Kratzspuren aufweist.

Mein Freundlicher sagt aber: ,, NEIN !! Das kann gar nicht sein, haben wir überprüft.
Hat er auch zum automatischen Durchstiegsrollo gesagt!! :rolleyes:

Gibt es hier im Forum schon einen Thread bzgl. Durchstieg und Kratzer???

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar, da ich morgen einen Termin bei meinen Freundlichen Geschäftsführer habe!!

Was soll das "Durchstiegsrollo" sein ?

Hallo Berndt!

Na, der Durchstieg!
Rollo ist vieleicht schlecht gesagt! :D
Diese Schiebetür oder wie auch immer, aus der super qualitativen
Plaste-Elaste, Farbe: grau zum Aufschieben!! ;)

Du meinst sicherlich die Innenabdeckung des Aufstelldaches im Fahrerhaus ? Oder ? :D

Zu den Kratzern am Radhaus: Überprüf mal den Tisch, da müßten auch Schleifspuren dran sein.
Bei meinem wurde der hintere Kotflügel neu lackiert und ich habe einen neuen Tisch (mit kürzerem Rastbügel) bekommen.
Das Rollo ist bei mir in Ordnung, es gibt aber mehrere Leute im Forum, die auch dieses Problem haben.

Hallo Vueltablue,

lass Dich nicht irritieren, im Grunde giung es (fast) allen hier im Forum so ähnlich wie Dir. Lass nach und nach alle Mängel beseitigen, irgendwann hast Du dann Ruhe und viel Spass an Deinem Auto! Falls Du so viel Geduld nicht hast, kannst Du natürlich auch irgendwann mal an Wandlung denken.

Schau mal in der Suchfunktion unter "Dachjalousie" und "Schiebetür schleift" nach, dort findest Du jede Menge interessante Beiträge.

Bei den Schleifspuren an Deinem hinteren Radkasten handelt es sich sozusagen um einen "Standardmangel" des Cali, lass Dich also auf keinen Fall von Deinem Frdl. abwimmeln.

Aufmunternde Grüsse aus Düsseldorf

von DHM

Original von Vueltablau
- Durchstiegsrollo geht ständig von selber auf und fängt an zu klappern

Habe auch dieses Wander-/Klapper-/Klemm-Rollo - und es heute endlich mit einem heftigen Schwung nach vorne wieder zum Verriegeln gebracht. Man muß es scheinbar üben - oder, wie andernorts beschrieben - so mit Silikonspray gängig machen, daß man es überhaupt bis zum Einrasten bewegen kann.

Fröhliches Schieben-Üben - und Erfolg bei den Reklamationen - mein Cali folgt Deinem um 4 Wochen - aber hoffentlich nicht bei den Problemen ...

Thore

Original von Vueltablau
Hallo Cali-Fans!

Bei mir ist langsam Ende der Fahnenstange!!

...
- Kratzer am hinteren rechten Radkasten!?
Ich glaube das kommt von der Schiebetür, da die Innenverkleidung
genau auf dieser Höhe auch Kratzspuren aufweist.
...

Hallo Vueltablau,
die EZ Deines Cali hast Du ja im Profil, also stimmt da irgendwas nicht, wenn bei Deinem Cali noch der schleifende Tisch den Radlauf zerkratzt. Denn durch den neuen kürzeren Schließbügel geht der Tisch weiter in die Schiebetürverkleidung und kratzt nicht mehr.

Nicht dass Du unwissend (oder wissend?) einen "Lagerwagen" gekauft hast??? Denn auch die Jalousie im Fahrerhaushimmel hat eine verbesserte Schließung bekommen - die man allerdings durch Silikonspray auch wieder schnell "überlisten" kann, so dass sie sich ungewollt öffnet.
Magst Du mal die Fahrgestellnummer posten. Letzte 3 Ziffern kannst du ja ausxxxen ;)
Das Problem mit der WLZH und abschalten trotz 80% BattKapazität hat Bullifritz auch gehabt, Lösung steht noch aus!

Gruß
Jochen

Hallo,
selbst meiner vom Jan. 06 hat die Automatik-Jalousie!
Trick: Nur wenn man gerade unter dem Zwischenboden sitzend die Griffmulde anfassend alles mit viel Schwung (ausnahmsweise also mit roher Gewalt) nach vorne schiebt, bleibt das Rollo geschlossen!
Evtl. kommt es auch noch auf die Faltung des Balgstoffes an! Das hab ich aber noch nicht ausrechend getestet!

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! :)

@ Carsten: Also der Tisch ist es wohl nicht, denn da sind keine Schleifspuren zu sehen!
Vielmehr sind leichte Spuren an der Kunstoffverkleidung neben dem Tisch zu sehen.
Mein Freundlicher meint das könne aber Konstruktiv nicht mit dem Kratzern am Radkasten zusammenhängen!? ?( X(
Aus lauter Freundlichkeit will Er mir auf Kulanz aber die Kratzer Überlackieren und dann wollen wir mal sehen.... ;)

Na, mal sehen!!??

@ DHM: Tja, es wird wohl alles darauf hinaus laufen, dass so langsam alle Mängel behoben werden!!
Wobei, das mit der Jalousie und dem Lichtflackern kann mein Freundlicher sich NATÜRLICH nicht erklären! :rolleyes:

Er will aber bei VW nachfragen.....

@ Jochen: Die Nr. ist WV2ZZZ7HZ6H093xxx

Mal sehen was Du dabei rausbekommst!?? :D

Nun warte ich mal ab was mein Freundlicher dazu zu sagen hat!

Bis bald Leute!! :D

Hallo Rüdiger,

ich wünsche dir viel Durchahltevermögen!
Mein Cali ist nach nunmehr 6 Monaten und ca. 40 Mängepunkten im Moment (fast) Mängefrei.
Die paar Kleinigkeiten, die ich jetzt noch bemängel werden auch noch behoben.
Mittlerweile bin ich richtig zufrieden!

Bloß nicht vom Freundlichen abwimmeln lassen.

Zurück
Oben