Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
Hi Gemeinde ,
ich habe schon förmlich drauf gewartet :mad:,
jetzt habe ich meinen Highline 14 tage ,
bin mal gerade knappe 800km Gefahren ,
und schon gehts los !
Hatte Nachtschicht , bin heut morgen von der Arbeit nach haus ,
als ich merkte , das in links und rechts kurven so komisches Knackern
sich bemerkbar machte ! Naja , erstmal schlafen , und eben beim :D
gewesen !
Fazit nach knapp 8950 Km gesamtlaufleistung !
Gelenkwelle rechts oder links im Argen , muss noch genau lokalisiert
werden !
Alarmanlage Funktion NIO , Lampe leuchtet dauerhaft ,
nach Fehlerauslesung , Elektrische Schiebetür Links u.Rechts zeigen Fehler !
Problem muss noch gesucht werden !
Weiteres Problem bei der Kälte zur zeit , mein DSG schaltet alles andere
als sauber , heut morgen bei der kälte , wollte er erst garnicht schalten ,
musste erst bei beschleunigen vom gas gehen , sonst wäre er nicht in
die nächste stufe gerutscht !

mein:D meint , Software Probem , wollen nächste woche beim Gelenkwellen
wechseln ein Neues Update aufspielen , na da schaun wir mal !

Info Folgt ,
Gruß Dirk
 
Hi Gemeinde ,
ich habe schon förmlich drauf gewartet :mad:,
jetzt habe ich meinen Highline 14 tage ,
bin mal gerade knappe 800km Gefahren ,
und schon gehts los !
Hatte Nachtschicht , bin heut morgen von der Arbeit nach haus ,
als ich merkte , das in links und rechts kurven so komisches Knackern
sich bemerkbar machte ! Naja , erstmal schlafen , und eben beim :D
gewesen !
Fazit nach knapp 8950 Km gesamtlaufleistung !
Gelenkwelle rechts oder links im Argen , muss noch genau lokalisiert
werden !
Alarmanlage Funktion NIO , Lampe leuchtet dauerhaft ,
nach Fehlerauslesung , Elektrische Schiebetür Links u.Rechts zeigen Fehler !
Problem muss noch gesucht werden !
Weiteres Problem bei der Kälte zur zeit , mein DSG schaltet alles andere
als sauber , heut morgen bei der kälte , wollte er erst garnicht schalten ,
musste erst bei beschleunigen vom gas gehen , sonst wäre er nicht in
die nächste stufe gerutscht !

mein:D meint , Software Probem , wollen nächste woche beim Gelenkwellen
wechseln ein Neues Update aufspielen , na da schaun wir mal !

Info Folgt ,
Gruß Dirk

Knacken vorne und DSG bei vielen von uns auch, bitte berichte mal wie es weiter geht. Das neueste DSG Update hat bei mir a nix g'ändert.
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

Das war ja wohl nichts !
Man stelle sich vor , das NFZ ist zur zeit nicht in der Lage
eine Gelenkwelle zu Liefern !
Dafür hatte ich jetzt mein Auto in der werkstatt !
Lokalisiert ist schon mal die linke Gelenwelle , die wohl Probleme macht !
Es kann doch wohl nicht sein , das die in Hannover nicht in der Lage sind
eine Gelenkwelle zum :D zu schicken ! Rückstand !!! bei ner Gelenkwelle ...tz !
Ich faß es nicht !
Also fahre ich weiter mit nem Defektem Bus , in der Hoffnung , das mich
mein :D Anruft , um mir zu sagen das die Welle da ist !
Und wieder ein tag kein Auto , ich liebe das !

DSG Software Update soll wohl auch ein Neues kommen in den nächsten
Tagen , also warten , warten , warten !
Die Mühlen mahlen viel zu langsam .

Kann ja mein :D auch nichts für , muss den hier mal in schutz nehmen !

Gruß Dirk
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

Hallo,

schon mal dran gedacht, dass man das fehlerhafte Bauteil durch ein neues, verändertes ersetzen wird, sodass in der Zukunft weniger Probleme auftreten?
Der zuständige Zulieferer kann die auch nicht über Nacht im Tausenderpack herstellen.
Zwar blöd in deiner Situation - aber sei froh, dass der Bus wenigstens fahrbar.

Michael
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

Hallo,

....die Probleme an den Gelenkwellen bestehen nicht erst seit gestern.
Laut VW Unterlagen gab es direkt mit Auslieferung der T5.2 damit Probleme, diese sollten allerdings mit dem Fertigungsstand Mai 2010 behoben sein.

Dem scheint ja dann nicht so zu sein.

Aber das wird noch ......am T5.1 waren die Antriebswellen nur 9 Jahre Fehlerhaft, bzw. angeblich ab Werk nicht gefettet, wobei ich mittlerweile nicht mehr beim fehlenden Fett die Ursache für den Murks sehe.
Meine Antriebswelle rechts wurde beim Modell 2009 bereits bei einer Routine Untersuchung erneuert, weil diese kurz vor dem Sterben war.

Wenn ich die Infos aus anderen Foren zum DSG Getriebe an Golf, Passat etc. sehe, liegen da erhebliche Probleme vor.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....die Probleme an den Gelenkwellen bestehen nicht erst seit gestern.
Laut VW Unterlagen gab es direkt mit Auslieferung der T5.2 damit Probleme, diese sollten allerdings mit dem Fertigungsstand Mai 2010 behoben sein.

Dem scheint ja dann nicht so zu sein.

Aber das wird noch ......am T5.1 waren die Antriebswellen nur 9 Jahre Fehlerhaft, bzw. angeblich ab Werk nicht gefettet, wobei ich mittlerweile nicht mehr beim fehlenden Fett die Ursache für den Murks sehe.
Meine Antriebswelle rechts wurde beim Modell 2009 bereits bei einer Routine Untersuchung erneuert, weil diese kurz vor dem Sterben war.

Wenn ich die Infos aus anderen Foren zum DSG Getriebe an Golf, Passat etc. sehe, liegen da erhebliche Probleme vor.

Gruß
Claus

Hi Claus,

DSG - was schreiben die denn so? Geht es um das "große" 7-Gang? Wir haben ja das DQ500, Passat und Golf haben das m.E. nicht verbaut.

Im Prinzip schaltet mein DSG perfekt, alles passt, bis auf diese Gedenksekunde beim zurück schalten, beginnend ab Gasbefehl.
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

die sind nicht nur nicht in der lage das zeugs zu liefern; die können ja noch nicht einmal fehlerfreie teile entwickeln/herstellen. man oh man; was für ein murks.
dentmen hats ja hinreichend beschrieben; unter robustem design liebe vwler verstehen wir als kunden jedenfalls etwas anderes.

ja klar die antriebswellen müssen ja auch 10.000Nm aushalten; da ists halt blöd wenn man sich im polo-warenkorb bedient und die falschen modelle heraussucht.
stellt doch einfach mal ein paar entwickler die das können (nicht nur erbsenzähler)
und laßt die machen... (aber das erleben wir wohl erst zum T9)
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

wer den marktführer fahren will, muß halt leiden !
es ist ja nur ein Nutzfahrzeug, was erwartest du da ? :]
 
AW: Das fängt ja gut an , 14tage meiner und schon Probs

na murks im quadrat auf jeden fall nicht; hatte noch die hoffnung, das die kerle aus dem t5.1 was gelernt haben; BANANE, nix is nix wars; ist keinen deut besser geworden; die haben nur an noch mehr stellen den sparstift angesetzt bzw. ein paar dinge aufgehübscht und/oder "modernisiert" die selbst dem blindesten entwickler nicht entgehen könne /aufgefallen sind; die elementaren probleme hat man da wohl *leiderleider* eher übersehen. ;(;(;(;(;(;(;(
 
Zurück
Oben