Das ewige Thema DPF und 4motion....

Die geben sich alle keine große Mühe, bei der Produktbeschreibung!
428 0111 10 ist für die A-Serie, Vergleichsnummer 070109101P
428 0151 10 ist für die B-Serie, Vergleichsnummer 070109101Q
Ja, wer das nicht aufpasst hat schnell ins Klo gegriffen und bemerkt es leider erst viel später...

Gruß fotowusel

Ja, wer das nicht aufpasst hat schnell ins Klo gegriffen und bemerkt es leider erst viel später...

Gruß fotowusel
....ist in der Tat bei vielen Händlern schlecht bis gar nicht vernünftig aufgedröselt....

Ich tendiere nach vielen gelesenen Tröds zu Kolbenschmidt-NW, Glyco-Lagerschalen und Hydros vom 🙂....

Was meint das Schwarmwissen dazu?
Oder habt ihr eine Empfehlung für einen Komplettsatz mit guter Qualität eines vertrauenswürdigen Händlers?

Das ist in meinen Augen immer noch die größte Schwäche, wo kann man solche Teile guten Gewissens einkaufen....🤔

Danke für Rat und Tat,

Gruß Harri

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen.
Ich habe aktuell Motor und Getriebe ausgebaut, da ich das ZMS erneuern muss, und ohnehin auch eine Undichtigkeit am Krümmer habe... In dem Zuge wollte ich dann auch meinen DPF reinigen lassen. Also eingepackt und nach "Barten" geschickt... Kurze Zeit später der Anruf von der Annahme von Barten... Der DPF ist hinüber... Auf dem DPF Ansicht steht die auf dem Bild zu erkennende Teilenummer. Aber viele Einträge hier im Forum bzgl. der teilweise falschen Angaben der Hersteller haben mich verunsichert. Meine Anfrage bei daparto (über Fahrgestellnummer) ergab folgendes Ergebnis:

Dann ist es der mit Siliziumcarbit. Da wären folgende Artikel möglich:

==> https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosal/095259?modelId=843bac31

==> AS FD7004Q Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

==> EEC DPF103S Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

==> BM Catalysts BM11245P Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

Auf Nachfrage beim Freundlichen gab es folgende Antwort:

"Der Dieselpartikelfilter für Ihr Fahrzeug ist bereits beim Hersteller entfallen.

Die Teilenummer ist 7H0 254 700 MX und hat mal 2850 Euro incl. Mwst gekostet."

Kann mir vielleicht jemand mit Sicherheit sagen ob einer der von daparto angebotene DPF passt und qualitativ okay ist?

Noch kurz zu meinem Bulli:
VWT5 2.5tdi 4Motion
EZ: 10.12.2008
HSN/TSN: 0603/ACM
174PS BPC

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

Beste Grüße

Michael

Anhänge

• PXL_20251105_165321807.webp
    PXL_20251105_165321807.webp
    48,7 KB · Aufrufe: 10
Ach ja, neuer Monolith bei DPF24 soll über 900€ kosten...

Guten Abend, ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen.
Ich habe aktuell Motor und Getriebe ausgebaut, da ich das ZMS erneuern muss, und ohnehin auch eine Undichtigkeit am Krümmer habe... In dem Zuge wollte ich dann auch meinen DPF reinigen lassen. Also eingepackt und nach "Barten" geschickt... Kurze Zeit später der Anruf von der Annahme von Barten... Der DPF ist hinüber... Auf dem DPF Ansicht steht die auf dem Bild zu erkennende Teilenummer. Aber viele Einträge hier im Forum bzgl. der teilweise falschen Angaben der Hersteller haben mich verunsichert. Meine Anfrage bei daparto (über Fahrgestellnummer) ergab folgendes Ergebnis:

Dann ist es der mit Siliziumcarbit. Da wären folgende Artikel möglich:

==> https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosal/095259?modelId=843bac31

==> AS FD7004Q Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

==> EEC DPF103S Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

==> BM Catalysts BM11245P Rußfilter, Partikelfilter – DAPARTO

Auf Nachfrage beim Freundlichen gab es folgende Antwort:

"Der Dieselpartikelfilter für Ihr Fahrzeug ist bereits beim Hersteller entfallen.

Die Teilenummer ist 7H0 254 700 MX und hat mal 2850 Euro incl. Mwst gekostet."

Kann mir vielleicht jemand mit Sicherheit sagen ob einer der von daparto angebotene DPF passt und qualitativ okay ist?

Noch kurz zu meinem Bulli:
VWT5 2.5tdi 4Motion
EZ: 10.12.2008
HSN/TSN: 0603/ACM
174PS BPC

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

Beste Grüße

Michael
Das Einzige, was ich dir sagen kann ist, dass nur der aus deinem letzten Link überhaupt die passende Bauform für den 4Motion hätte. Wie gut die Qualität ist, kann ich nicht sagen.
Habe noch einen originalen Filter mit 128tkm Laufleistung auf Lager.

Hatte den für meinen alten Bus besorgt, falls der alte den Geist aufgibt.

Zurück
Oben