Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ein nettes Beispiel wäre es das ganze mit laufenden Benzinern zu wiederholen...
Immer mit der Ruhe. Erst muss der Fuhrpark einmal von Diesel auf Benzin umgestellt werden. Nicht dass derHerr Diess sich wieder beklagen muss, dass es keine Konjunkturprogramme für Autos gäbe.
X(
 
Ein nettes Beispiel wäre es auch, sie durch eine Mühle oder eine Holzsägerei zu führen.
Dann hätte die Verbieterfraktion noch mehr Arbeit und wir ab Morgen kein Brot und keine Möbel mehr.
Das Aufspüren solch hoch wissenschaftlicher Abhandlungen im Netz ist Ralph's Steckenpferd. ;)
 
Bundesregierung hält an Elektroauto-Millionenziel fest - ecomento.de

Da haben wir des Rätsels Lösung für die "Untätigkeit" der Regierung, wenn es um Dieselfahrverbote geht.
Je mehr Druck durch bestehende bzw. drohende Fahrverbote aufgebaut wird, je mehr Bürger entscheiden sich vielleicht doch für ein E-Auto?
Und siehe da-1 Million E-Autos bis 2020 auf deutschen Straßen!:D
Man muß die Bürger nur an die Hand nehmen, auf den richtigen Weg führen und sie zu ihrem Glück zwingen.

Jürgen
 
Doch, den Arbeitsschutz interessiert es natürlich.
Feinstaub ist generell krebserregend.
Deshalb experimentiert die Post beim E-Laster doch schon mit Auffangvorrichtungen an den Bremsen.
 
Das BMU hat noch einige FAQ zur im parlamentarischen Verfahren befindlichen Änderung des BImSchG ins Netz gestellt.

Kurz gesagt, die 50 Mikrogramm sind eine Wette auf die Zukunft, mit der Empfehlung zur Aussetzung von Fahrverboten bis zu dieser Grenze.

Außerdem sollen die Ausnahmen für Fahrzeuge mit Nachrüstungen getroffen werden.

Frage, sprechen die von Emissionsgrenzwerten im WLTP, im RDE?

Änderung des Bundesimmissionsschutzgesetzes - BMU-Cluster
 
Das BMU hat noch einige FAQ zur im parlamentarischen Verfahren befindlichen Änderung des BImSchG ins Netz gestellt.

Kurz gesagt, die 50 Mikrogramm sind eine Wette auf die Zukunft, mit der Empfehlung zur Aussetzung von Fahrverboten bis zu dieser Grenze.

Außerdem sollen die Ausnahmen für Fahrzeuge mit Nachrüstungen getroffen werden.

Frage, sprechen die von Emissionsgrenzwerten im WLTP, im RDE?

Änderung des Bundesimmissionsschutzgesetzes - BMU-Cluster
Die sollen noch die Aberkennung der Gemeinnützigkeit und der Verbandsklagefähigkeit der DUH noch mit ins Gesetz schreiben, ganz unauffällig, etwa so wie mit dem Migrationspakt gemauschelt wird.
Dann ist das mal wenigstens besser als nichts.
 
Die sollen noch die Aberkennung der Gemeinnützigkeit und der Verbandsklagefähigkeit der DUH noch mit ins Gesetz schreiben, ganz unauffällig, etwa so wie mit dem Migrationspakt gemauschelt wird.
Dann ist das mal wenigstens besser als nichts.
Ergänzung:

Sollen sie doch die 103 Mikrogramm NOx reinschreiben, die zum Bleistift in Kalifornien gelten, welches auch nicht gerade für laxe Vorschriften beim Umweltschutz verschrien ist. Dann hätte der unselige Spuk ein Ende.
Was die EU dazu meint, wäre mir erst einmal wurscht. Deutschland ist der größte Nettobeitragszahler, und wer zahlt, bestimmt. Die anderen Staaten machen Schulden, dass die Schwarte kracht (Italien) oder stellen ihre Messapparillos nicht so bescheuert auf wie wir, da macht jeder was er will und kommt durch damit.
 
Gestern hat mich doch glatt ne Aussage aus WOB fast aus den Latschen geworfen:
"Wolfsburg. Volkswagen-Chef Herbert Diess hat von der Politik mehr Unterstützung gefordert, ... "

Gut, hier ...
VW-Chef fordert von Politik positivere Haltung gegenüber Autoindustrie
... geht es eher um E-Autos, aber ganz dicht sind die da oben wohl nicht mehr.

Das KBA hilft doch schon! Oder reicht das noch nicht? :confused:
 
Feinstaub ist generell krebserregend.
Deshalb experimentiert die Post beim E-Laster doch schon mit Auffangvorrichtungen an den Bremsen.
Ach, und die Bremsen am Diesel und Benziner sind weniger schädlich? Mir ist längst klar, dass die Rot geschalteten Ampeln in den Städten gesundheitschädigend sind. Das wichtigere Ziel ist es aber, den Individualverkehr damit aus der Stadt zu halten. Was für eine kindliche Entscheidung.
 
Selbst ein Fahrrad erzeugt Feinstaub...
Reifen- und Bremsenabrieb...
 
Feinstaub ist generell krebserregend.
Deshalb experimentiert die Post beim E-Laster doch schon mit Auffangvorrichtungen an den Bremsen.
So was:

sts1000-fine-dust-particle-filter-underbody-streetscooter-work-work-l-01-289652664865841278.jpg


?

Wie war das nochmal mit dem Feinstaub und Zigaretten? Eine Zigarette produziert soviel Feinstaub wie ein Diesel-PKW in einer Stunde. Wer also eine Schachtel Glimmstengel am Tag schlotet, verhält sich so naturschändend als ob er den ganzen Tag mit seinem Dieselstinker herumeiert, und das nur beim Feinstaub.
Und das NOx? 50000 Mikrogramm pro Zigarette, und dieser Schwachmatenverein namens DUH will die Republik lahmlegen wegen einer Handvoll Mikrogramm Überschreitung auf einer Basis von 40 Mikrogramm.

Man sollte das Rauchen verbieten. Oder die Raucher. Das wäre wirksamer.
 
Selbst ein Fahrrad erzeugt Feinstaub...
Reifen- und Bremsenabrieb...
So ein Fahrradfahrer bremst nur einmal. Wenn er am Ziel angekommen ist. Ansonsten gilt freie Fahrt. Ob über Bürgersteige bei Rot oder an Kreisverkehren gegen die Fahrtrichtung. Interessiert diese Verkehrsteilnehmer keinen Deut, dass sie andere Teilnehmer behindern, hauptsache es rollt zügig.
 
So ein Fahrradfahrer bremst nur einmal. Wenn er am Ziel angekommen ist. Ansonsten gilt freie Fahrt. Ob über Bürgersteige bei Rot oder an Kreisverkehren gegen die Fahrtrichtung. Interessiert diese Verkehrsteilnehmer keinen Deut, dass sie andere Teilnehmer behindern, hauptsache es rollt zügig.
Nicht alle, aber viele...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
So ein Fahrradfahrer bremst nur einodemal.
Na dann macht er doch alles richtig, feinstaubtechnisch, der Fahrradfahrer :D.

Ansonsten gilt freie Fahrt. Ob über Bürgersteige bei Rot oder an Kreisverkehren gegen die Fahrtrichtung. Interessiert diese Verkehrsteilnehmer keinen Deut, dass sie andere Teilnehmer behindern, hauptsache es rollt zügig
Wir können uns über diesen Aspekt gerne in einem separaten Fahrradfahrerbashing-Trööt unterhalten. Bis dahin versuche Dich mal daran zu erinnern, ob der Kerl mit den gebrochenen Rippen, dem gebrochenen Kahnbein und dem gebrochenen Brustbein, der da vor zwei Jahren u.a. mit Dir bei Arne saß und dumm aus der Wäsche schaute, ein rücksichtsloser Fahrradfahrer oder ein fahrradfahrendes Opfer eines rücksichtslosen Autofahrers war ;).
 
Ich erinnere mich noch gut daran.
Die Mehrzahl der Fahrradfahrer, mit denen ich im Straßenverkehr zu tun habe, sind rücksichtslos. Und nun gebe ich dazu Ruhe.
 
Von Anfang an meine Rede.
Da kann man lachen und heulen gleichzeitig.
 
Zurück
Oben