Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Finde das Bild jetzt nicht so ungewöhnlich, da fehlt halt einfach zwischen Straße und Bürgersteig der Grünstreifen mit ein paar Bäume und schon würde das alles viel netter aussehen.


upload_2018-11-15_18-31-58-jpg.237316


Ist schon Wahnsinn, das sitzt der Rudi seit über 20 Jahren oben im 1. Stock, säuft sich den ganzen Tag einen rein, raucht 2 Schachteln Zigaretten am Tag
und ernährt sich fast ausschließlich von Tiefkühlkost, Obst und Gemüse ein Fremdwort und dann kippt er 1-2 mal am Tag das Fenster zum Durchlüften und
stirbt an der Feinstaubbelastung.

Spaß bei Seite. Wer war erster da, das Haus oder die Straße?
War der gut? Na jetzt wirklich Spaß bei Seite. Mein Opa hat immer gsagt
"A bisserl dreck ist gsund" Ich kanns einfach nicht lassen......

Deutschalnd schadet sich selber mit solchen Aktionen, von Luft und Liebe kann man leider nicht Leben da braucht es auch noch andere Dinge.
 
Ist schon Wahnsinn, das sitzt der Rudi seit über 20 Jahren oben im 1. Stock, säuft sich den ganzen Tag einen rein, raucht 2 Schachteln Zigaretten am Tag
und ernährt sich fast ausschließlich von Tiefkühlkost, Obst und Gemüse ein Fremdwort und dann kippt er 1-2 mal am Tag das Fenster zum Durchlüften und
stirbt an der Feinstaubbelastung.

Spaß bei Seite.

Das ist kein Spaß. Das ist bittere Realität. Du hast die Masche unserer "Umweltfreunde" exakt erkannt.

Man stelle eine Messstelle an einer stark befahrenen Kreuzung im sozial schwachen Umfeld auf. Und schon kann man hervorragend Millionen von vorzeitigen Todesfällen errechnen. Das dort gesoffen und geraucht wird. Kein Sport getrieben. Hohe Arbeitslosigkeit herrscht und wenig Geld für medizinische Versorgung da ist?

Das spielt bei den Ökopopulisten keine Rolle.

Vorgestern wurde im SWR, dem Grünen Staatssender, ausführlich berichtet, dass Feinstaub Diabetes verursacht!

Nicht der Lebensstil der Menschen, die in der Platte an der Autobahn wohnen ist die Ursache. Nein. Der Feinstaub.

Es drehen langsam alle durch.

Im Ernst: Wer stoppt diesen Bullshit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Bild jetzt nicht so ungewöhnlich, da fehlt halt einfach zwischen Straße und Bürgersteig der Grünstreifen mit ein paar Bäume und schon würde das alles viel netter aussehen.


upload_2018-11-15_18-31-58-jpg.237316

Also wenn man sich die dreckigen Fensterbänke anschaut wohnen da entweder nur stinkfaule Leute, oder das Ding ist schon längst verlassen und dient als Lärmschutzwand.

Die Schachteln auf der linken Seite mit den roten Adaptionen sehen neuer aus.
 
Ist schon Wahnsinn, das sitzt der Rudi seit über 20 Jahren oben im 1. Stock, säuft sich den ganzen Tag einen rein, raucht 2 Schachteln Zigaretten am Tag
und ernährt sich fast ausschließlich von Tiefkühlkost, Obst und Gemüse ein Fremdwort und dann kippt er 1-2 mal am Tag das Fenster zum Durchlüften und
stirbt an der Feinstaubbelastung.

Spaß bei Seite. Wer war erster da, das Haus oder die Straße?
War der gut? Na jetzt wirklich Spaß bei Seite. Mein Opa hat immer gsagt
"A bisserl dreck ist gsund" Ich kanns einfach nicht lassen......

Deutschalnd schadet sich selber mit solchen Aktionen, von Luft und Liebe kann man leider nicht Leben da braucht es auch noch andere Dinge.

YMMD :D:D:D:danke:

Man kann diesen gequirlten Schmarrn kaum ertragen.
 
Wer da wohnt ist vom Fahrverbot nicht betroffen
 
Die weitere Überprüfung geht dem Bericht zufolge nicht voran, auch weil sich die Umweltministerien gegen eine zusätzliche Kontrolle wehren. Vier grüne Verkehrsminister sperren sich demnach gegen das Vorhaben. Sie "wenden sich gegen eine Instrumentalisierung der Debatte um Messstellen und sprechen sich deutlich dafür aus, den Fokus auf die wirksamen Maßnahmen zur Reduktion der Luftbelastung zu legen", heißt es laut "Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung" in einer Erklärung der Länder Baden-Württemberg, Berlin, Bremen und Hessen.

Solche Erklärungen kenne ich sonst nur von unserer BK Angela Merkel. "Die Messstellen liefern zwar falsche Werte, aber das ist egal, wir erklären sie einfach für verbindlich". Deutschland ist ein Tollhaus.

Jürgen
 
Wie ist das jetzt?
Die ganzen „Urteile“ beruhen so auf falschen Tatsachen und sind somit anfechtbar?
 
Wie ist das jetzt?
Die ganzen „Urteile“ beruhen so auf falschen Tatsachen und sind somit anfechtbar?

Die "falschen" Tatsachen wurden doch in "richtige" umgewandelt. Alles gut, was soll die Aufregung. "Was nicht passt, wird passend gemacht"!

Jürgen
 
Abwarten...
Das ist jetzt ein gefundenes Fressen und der Zug kommt langsam ins rollen.
Der eine oder andere findige Anwalt ist bestimmt schon am wirken.:pro:

Unter Umständen könnte das ganze Kreise ziehen und es könnten Köpfe „rollen“...

Ich merk schon, ich phantasiere...:uuups:
 
Abwarten...
Das ist jetzt ein gefundenes Fressen und der Zug kommt langsam ins rollen.
Der eine oder andere findige Anwalt ist bestimmt schon am wirken.:pro:
Unter Umständen könnte das ganze Kreise ziehen und es könnten Köpfe „rollen“...
Ich merk schon, ich phantasiere...
:uuups:

Gerade wollte ich kommentieren, aber du hast ja deinen Beitrag nochmal bearbeitet.
Ich hatte dich nicht für so realitätsfremd gehalten:).
Das Monster "Dieselfahrverbot" ist einmal aus der Kiste und wird wohl schwer zu stoppen sein.
Der VW-Chef Diess hat sich doch heute beschwert, das die Autoindustrie in den letzten Jahren keinerlei Unterstützung erhalten hätte und nur geknebelt worden wäre. Er fordert jetzt Investitionen in die E-Infrastruktur. Und auch unser Bundeswirtschaftsminister Altmaier will ja ein Konjunkturprogramm anschieben, da die Wirtschaft im 3.Quartal um 0,2% eingebrochen ist. Er äußerte sich auch zu Entlastungen für Arbeitnehmer (Abbau des Soli):D.
Der Konjunkturdampfer "Erneuerung der Fahrzeugflotte" nimmt gerade erst Fahrt auf.

Jürgen
 
Gerade wollte ich kommentieren, aber du hast ja deinen Beitrag nochmal bearbeitet.
Ich hatte dich nicht für so realitätsfremd gehalten:).
Das Monster "Dieselfahrverbot" ist einmal aus der Kiste und wird wohl schwer zu stoppen sein.
Der VW-Chef Diess hat sich doch heute beschwert, das die Autoindustrie in den letzten Jahren keinerlei Unterstützung erhalten hätte und nur geknebelt worden wäre. Er fordert jetzt Investitionen in die E-Infrastruktur. Und auch unser Bundeswirtschaftsminister Altmaier will ja ein Konjunkturprogramm anschieben, da die Wirtschaft im 3.Quartal um 0,2% eingebrochen ist. Er äußerte sich auch zu Entlastungen für Arbeitnehmer (Abbau des Soli):D.
Der Konjunkturdampfer "Erneuerung der Fahrzeugflotte" nimmt gerade erst Fahrt auf.

Jürgen
Katastrophe...?(
 
Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf:

Stadt schafft neue Jobs für Bußgelder-Bearbeitung

Ab dem 1. Januar kommt das Dieselfahrverbot in Stuttgart. Doch schon jetzt ist klar, dass es zahlreiche Ausnahmeregelungen geben wird. Auf die Stadtverwaltung kommt damit viel Arbeit zu – die reagiert nun. [STZ]

Das Bürokratiemonster bläht sich auf.
Wer zahlt das alles?

In Summe Kosten uns die Fahrverbote viele viele Milliarden. Die asiatischen und amerikanischen Finanziers der DUH wird es freuen.
 
Abwarten...
Das ist jetzt ein gefundenes Fressen und der Zug kommt langsam ins rollen.
Der eine oder andere findige Anwalt ist bestimmt schon am wirken.:pro:

Unter Umständen könnte das ganze Kreise ziehen und es könnten Köpfe „rollen“...

Ich merk schon, ich phantasiere...:uuups:
Das Verwaltungsgericht in Leipzig hat ein Urteil gesprochen. Die für das Urteil herangezogenen Meßwerte waren auch schon älter, die Richter haben sich auf Dieselfahrverbote, die die jeweiligen Städte umsetzen sollen, festgelegt.
Da kann nur noch die Politik richtig Dampf machen. Es wird Zeit, dass die Stillstandspolitik ala Merkel ein Ende hat.
 
Nettes Beispiel finde ich z.B. das Vorgehen aus GB die Asthmakranken nur über ein Strasse mit Dieseltaxis zu führen, die ja zumeist noch mit laufendem Motor rumstehen, und dann ohne Taxis zu wiederholen.
Ein nettes Beispiel wäre es das ganze mit laufenden Benzinern zu wiederholen...
 
Zurück
Oben