Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Offensichtlich bist Du so verbohrt, dass Du nicht erkennst, dass der T5.1 BNZ ein Euro 4 ist und erheblich schadstoffärmer, als dein T4! Also erst genau lesen, dann antworten und nicht einfach drauf los plärren.
 
Du hast offensichtlich noch nichts verstanden. Ich fahre Real Drive - nicht NEFZ - seit 460.000 km, mit unverschlossener AGR.

Hier plärrt nur einer rum er habe mit dem BNZ geringere Stickoxidemissionen. Und das soll gleich worin begründet liegen?
 
In den vom ADAC ermittelten Werten. Aber ist ja nicht neu, dass Du Dich der Realität verschließt und nur das wahr nimmst, was in Dein Weltbild passt.
 
Aus welchem Kindergarten bist du Fire35? Du willst mich hier ernsthaft anmachen, dein 2,5 l BNZ ab Baujahr 2003 gebaut habe andere Stickoxidwerte als der 2,5 l ACV bis 2003 gebaut?
Das glaubst du doch selbst nicht. Und die Diskussion interessiert hier auch keinen.
Aber den ACV finde ich beim ADAC nicht mit Real Drive Werten. Da darfst du mir gerne noch die Quelle angeben. Meinetwegen per PN.
 
Du willst mich hier ernsthaft anmachen, dein 2,5 l BNZ ab Baujahr 2003 gebaut habe andere Stickoxidwerte als der 2,5 l ACV bis 2003 gebaut?
Ähm, den ACV gab´s doch ab 1996 mit EUR 2, und den BNZ ab 2006 mit EUR 4 Pumpedüse, wenn ich mich recht erinnere.

Ein bisschen wird da doch schon anders sein, oder?
 
Richtig, hjb, aber wenn man Dinge nur oberflächlich betrachtet, kann das ja mal vorkommen.
 
oberflächlich betrachtet
Gutes Stichwort:

Rechnet einer eigentlich die bis zur Entstehung eines neuen Autos entstandene NOx und CO2 Belastung mit hinzu?


So ein Grüner Politiker müsste doch da hell Ohr sein und hier seine Trümpfe sehen.
Aber wahrscheinlich haben die die gleiche Krankheit wie die SPDler. :D
 
Den 2.5 TDI Reihenmotor gab es im T4 als Euro 2, dann Euro 3, ohne Änderung, war halt die neuere Norm angesagt. Im T5 wurden dann die Riemen weggelassen und Stirnradantrieb eingeführt und auf PD mit höheren Einspritzdrücken umgestellt.
Der thermische Wirkungsgrad des Dieselmotors hängt neben dem Verdichtungsverhältnis auch vom Einspritzverhältnis ab. Bei höheren Einspritzdrücken mit PD sollte auch die Verbrennungstemperatur spürbar gestiegen sein und damit motortechnisch MEHR NO2 im T5 als im T4 entstehen. Ob sie jetzt zur Kühlung nochmal die AGR Rate erhöht haben ist mir nicht bekannt.
Das sind jedenfalls alles Peanuts ohne SCR bei zwei gleichen Motoren. Lächerlich was Fire35 da losgetreten hat.
Und jetzt fängt Argentinien an...
 
Du hast offensichtlich noch nichts verstanden. Ich fahre Real Drive - nicht NEFZ - seit 460.000 km, mit unverschlossener AGR.
Wie fahren die anderen? Virtuell?
Ich persönlich fahre nur Real Drive! Aber das sagt doch nichts darüber aus, was real hinten raus kommt.

Wie unterscheiden sich deine Real Drive Werte von denen der neueren Fahrzeuge?
Da hast du doch sicher belastbare Werte, wenn du so herumtönst.
Oder besteht eine gewisse Verwandtschaft zu Pippi Langstrumpf ?

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
Gutes Stichwort:

Rechnet einer eigentlich die bis zur Entstehung eines neuen Autos entstandene NOx und CO2 Belastung mit hinzu?


So ein Grüner Politiker müsste doch da hell Ohr sein und hier seine Trümpfe sehen.
Aber wahrscheinlich haben die die gleiche Krankheit wie die SPDler. :D

Nein. Rechnet keiner. Ist gerade nicht in Mode. Oder vielleicht auch zu kompliziert.
Die Grünen denken, wenn man ein Auto aussperrt ist es für immer weg. In der Realität wird für das ausgesperrte ein neues hergestellt. Schnallt aber keiner. Es gibt sogar einige die denken, dass Fahrverbote der Automobilindustrie schaden.
Hier im Forum gibt es auch so manchen, der so triviale Zusammenhänge nicht versteht.

Willkommen in der Grünen Wegwerfgesellschaft.

Ich bin echt fassungslos. Jetzt kommen diese beknackten Verbote tatsächlich.

Die Fahrzeugflotte wird in immer kürzeren Abständen erneuert. Mit allen katastrophalen ökologischen Folgen.

Und warum? Wegen dem Umweltschutz. Klar.
 
Fahrverbote Euro 5 Diesel
Das Land Baden-Württemberg muss den Luftreinhalteplan für die Stadt Stuttgart nachbessern und darin Fahrverbote auch für Dieselautos mit der Abgasnorm Euro 5 festlegen.
Fahrverbote für Euro-5-Diesel sind in Stuttgart demnach ab September 2019 zulässig.

Baden-Württemberg: Gericht fordert Fahrverbot auch für Euro-5-Diesel in Stuttgart

Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat heute dem Antrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auf Zwangsvollstreckung in vollem Umfang entsprochen und die Landesregierung dazu verurteilt, unter gleichzeitiger Androhung eines Zwangsgeldes in Höhe von 10.000 Euro bis zum 31. August 2018 Dieselfahrverbote für Euro 5 Diesel-Pkw und Nutzfahrzeuge in den Luftreinhalteplan aufzunehmen.

Verwaltungsgericht Stuttgart entspricht Vollstreckungsantrag der Deutschen Umwelthilfe und droht der Landesregierung Zwangsgeld wegen dreckiger Luft in Stuttgart an


Und bald auch in Berlin:
Diesel-Fahrverbote auch in Berlin wahrscheinlich


Jetzt wird`s spannend!8)
 
Berlin , wie lächerlich..was in beelitz und altes lager Grad an co2 frei gesetzt wird durch die Brände, dafür braucht es schon euro10+++Um das zu kompensieren
 
Irgendwie ist das Dieselthema für die Medien ausgelutscht.
Keine Chance gegen Özil.
 
Auf Grund des Leipziger Urteils kommt das was in Stuttgart passiert ist (Fahrverbote bis Euro 5) wohl auch Anfang 2019 in München und Düsseldorf und bis September 2019 in vielen weiteren Städten.

Schuld ist jetzt eher der Bundesverkehrsminister, der eine Hardwarenachrüstung blockiert. Die Autoindustrie will ja kein Geld alter Technologie hinterherwerfen. Neukauf ist eben besser, verstehe ich. Die Regierung entfaltet null druck und das wissen die. Und auch sonst ist so ein CSU Minister vor der Landtagswahl ja relativ handlungsunfähig.

Es gibt eine neue Studie, die als effektivste und fairste Lösung eine Citymaut wie in Stockholm oder London berechnet. Da würden die Diesel nicht so entwertet, die Benziner müssten auch zahlen und jeder kann halt selbst entscheiden ob er ÖPNV fährt oder es ihm die Autofahrt wert ist. Handwerker etc. kann man ausnehmen.

Aber unsere Politiker sind ja nicht fähig unangenehme Entscheidungen durchzusetzen.

Wegen des drohenden Wertverlustes bei weiteren kommunalen Gerichtsentscheidungen überlege ich jetzt auch zu verkaufen.

Das ganze ist ja sowie so ein Kartenhaus. In Großbritannien hat die Reihenuntersuchung von Euro 6 Pkw gezeigt, dass 50% nicht mal eine Grüne Plakette im RDE bekommen würden. Und 1/3 war glaube ich schlechter als Euro 3.
Das muss also nur mal ein Ausgesperrter Dieselfahrer klagen und schon kann es den Dominoeffekt geben.
 
Ich tendiere mittlerweile zum behalten ...
Der wechsel von T5 auf T6 würde mich jetzt Privat ca 12-13.000 Euro kosten... dabei hat mein aktuelles Auto 70.000 gelaufen ^^
Das ist schon einfach absurd.
Das mir von der Stadtverwaltung ne Grüne Plakette draufgeklebt wurde, und sie gesagt haben ich fahre ein Öko Auto... kann ja nicht über Nacht ignoriert werden... Bin ja schon extra von T3 auf T5 umgestiegen^^

Muss letzten Endes zwar jeder selber entscheiden, aber diesem Irrsinn nachzueifern macht für mich keinen Sinn. Zudem verschwinden ausgesperrte Autos nicht... sondern Fahren in Afrika weiter ... und dafür gebe ich keine 12.000 Euro aus.
 
Zurück
Oben