Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Nunja, gesund sind die nicht, und in Frankreich ist auch mal ein Arbeiter im Bahntunnel an einer NOx - Vergiftung gestorben ... wie immer wird das Maß relevant sein, wer hier aber ohne empirische Massenstudien den kritischen Grenzwert festlegen will .... schwierig.

Grüße,
Jochen
Naja, das übliche: Traue keiner Studie / Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
 
und in Frankreich ist auch mal ein Arbeiter im Bahntunnel an einer NOx - Vergiftung gestorben
Ist es sicher, dass es am NOx lag? Wie hoch war die NOx-Konzentration? Das kommt mir eher vor wie eine punktuelle Unachtsamkeit, so wie man sich in einer Eisenhütte in seine Atome auflösen kann, wenn man zu nahe an der Schmelze steht.
 
Tu es. Es geht.
 
Hört sich aber auch doof an.
Das erzwungene Hochdeutsch :)


Zum Thema....
In welchen Städten gibt es konkrete Planungen?
In Stuttgart gibt es bisher nur Meinungen. Aber nichts konkretes. Wenn man mal alles Gelaber weglässt, ist in den letzten Jahren ganz genau nichts passiert. Null. Rien.
Vielleicht geht es noch ein paar Jahre so weiter.
 
Hört sich aber auch doof an.
Das erzwungene Hochdeutsch :)


Zum Thema....
In welchen Städten gibt es konkrete Planungen?
In Stuttgart gibt es bisher nur Meinungen. Aber nichts konkretes. Wenn man mal alles Gelaber weglässt, ist in den letzten Jahren ganz genau nichts passiert. Null. Rien.
Vielleicht geht es noch ein paar Jahre so weiter.
Ich schau morgen mal nach. Da fahre ich mit meinem alten EU3/PM4-Stinker zum Daimler. Das Wägelchen soll ja weniger NOx raushauen wie die modernen Schleudern, eigentlich müssten die Kesselbewohner mir den roten Teppich ausrollen.
 
Wozu? Das ist nicht notwendig.

Schaut euch die Entwicklung der Luftqualität im ach so verstunkenen Stuttgart über die Jahre weg doch mal an. 2017 gab es insgesamt imposante sechs Stunden Auffälligkeit an nur noch zwei Messstellen.

Anhang anzeigen 211443

Das hätte sich der Richter mal anschauen sollen oder sich zumindest erklären lassen. Aber es ist ja Volksverarschung angesagt.
Ich blende noch mal die Daten der Messsonden ein.

und eine aktuelle Pressemeldung. Ketschmann ärgert sich, weil Hermann über Fahrverbote für EU 4 und EU5 ab Herbst 2019 "räsoniert", wohlgemerkt bei wenigen Stunden Überschreitung an nur einer Messstelle im ganzen Jahr 2017.

Fahrverbote: Kretschmann ärgert sich über Verkehrsminister

Aber der Herrmann gängelt und regelt und verbietet halt so gern.

Hier noch was zu Luftanalysen in Stuttgart, Raucher und Bahnhöfe sind zu meiden : Gegen Fahrverbote wehren! Feinstaub in Stuttgart: Bäume fällen und U-Bahnhöfe besser meiden. : Businessportal24.com
 
Erstmal die Messstelle vorschriftsmäßig umsetzen und denjenigen verdonnern der die fehlerhafte Aufstellung veranlasst und verantwortet hat.
 
Erstmal die Messstelle vorschriftsmäßig umsetzen und denjenigen verdonnern der die fehlerhafte Aufstellung veranlasst und verantwortet hat.
Obwohl jeder, der einen Zollstock halten und ablesen kann ganz genau erkennt, dass diverse Messapparillos falsch platziert sind, so dass - absichtlich - eine erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen wird, hat die Behörde ein "Workshöple" abgehalten und die Situation für passend erklärt:

Workshop zu Standorten der Luftmessstationen im Land

Vorher schnell noch die bisherige Amtsleiterin rausgeekelt und durch eine grüne Gesinnungsgenossin ersetzt, dann flutscht das.
 
Keine Ahnung woher ihr eure Vermutungen über falsche Luftmessstellen habt. Die wurden dieses Jahr alle im Auftrag der EU durch ein Institut aus GB überprüft. Alle korrekt aufgestellt! Bis auf eine Messstelle in Mönchengladbach, oder da in der Gegend.
 
Ich bleibe dabei: das ist alles Hysterie und Unfug. Und ein herumkurieren an Symptomen. Die Städte platzen aus allen Nähten.
 
Alle korrekt aufgestellt!
Naja.
Holger Douglas hat sich der Sache mal angenommen und einige erstaunliche Fakten zusammen getragen und in einer Artikelserie veröffentlicht (aktuell sind es 8 Teile).

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Die weiteren Teile finden sich, wenn man dort nach dem Autor sucht. Ich finde schon, dass es an den Messungen etwas zu beanstanden gibt.
 
Und wenn ich schon "EU" lese, wird mir ganz schlecht ...
 
Mir ist es eh Wurst- so lange es keine Punkte gibt fahre ich dahin, wo ich will. Die drei mal im Jahr, wo ich nach München muss sind egal.
 
Zurück
Oben