Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Der Herr Müller von VW hatte bekannt gegeben, dass er seine Ingenieure nicht in eine Technik von gestern forschen und arbeiten lässt.

Das hat er ja offensichtlich schon seit Einführung des T5 so durchgezogen. Anders lassen sich seit dem bestehende Schwachstellen nicht erklären :

Antriebswellen, Rückleuchte, AGR Ventile.... "Bringt nix, die zu verbessern, ist Technik von gestern."

Gruß,
Dödel
 
Oh je Kai. Erstmal hat sich das Verwaltungsgericht auf den 27.2. vertagt.
Dann werden sie wohl nicht selbst Fahrverbote aussprechen.
Vielmehr wird dann über die Zulässigkeit von allgemeinen Dieselfahrverboten entschieden.
Die Kommunen ändern dann ihre Luftreinhaltepläne und wenn das soweit ist, dann kann es auch Dieselfahrverbote geben.
Die dann auch für die Euro 6. Denn siehe aktuellen T6 Auslieferungsstop, die Kommune weiß nicht was hinten raus kommt und sperrte dann alle Diesel aus.
Falls die Bundesregierung sich aber traut den schwarzen Peter zu ziehen, den jetzt die Kommunen haben würden, dann könnte der Bund eine blaue Plakette definieren.
Die Forderung ist auch da mindesten Euro 6d temp, weil sonst wirkungslos.

Und ein Förderprogramm für Euro 5 Nachrüstung sollte es auch geben. Der ADAC hat ja erfolgreich die Umrüstung eines T5 vollzogen. Während unsere Autoindustrie sagt sie müssten die Nachrüstung erst noch jahrelang testen. Daher sei die sinnlos.

Größtes Problem ist die CSU, die sicher wieder einen unfähigen Verkehrsminister stellen wollen und jetzt vor der Landtagswahl die blaue Plakette nicht anpacken, weil die AfD gern ihre Fake-News zu Diesel-Themen erzählt, wie die 960 mg NOx am Arbeitsplatz, und dann werden alle Euro 5 Fahrer zum Wählerpotential für die AfD.
:D
Ja, nee is klar.
Wenn Euro5-Fahrer zum Wählerpotenzial der AfD werden, dann hast du einen NPD-Fuhrpark mit deinen Dreckschleudern...
;)

Was der Ralphi wieder raushaut :cool:
 
Mein T6 wist ja noch nicht ausgeliefert. Würde mich das Fahrverbot überhaupt betreffen? mfg

Nein, natürlich nicht. Wenn das neue doppelläufige Remington geliefert wird, darfst Du damit auch überall hin schießen, ist ja neu ... :D

Grüße,
Jochen
 
Kann man das überhaupt neutral und unbefangen entscheiden als Gericht?

Kommt vielleicht drauf an welche Verbrennungsmotoren sie/die selber fahren.
 
Vielleicht könnte man endlich mal den Titel des Threads ändern - das ist ja total in die Irre führend - und damit total irrsinnig.
Nur Müller ist schlimmer...
 
Kann man das überhaupt neutral und unbefangen entscheiden als Gericht?

Kommt vielleicht drauf an welche Verbrennungsmotoren sie/die selber fahren.
Schau mal in die Besoldungstabellen, R6 - R8. Die können sich neutral und unbefangen mit Neuwägen eindecken, falls das nötig werden sollte.
 
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, Arbeitsplätze, Umsatzeinbußen usw. aber letztendlich steht die Gesundheit wohl an erster Stelle, es wird wohl kein generelles Fahrverbot kommen
 
Kommt vielleicht drauf an welche Verbrennungsmotoren sie/die selber fahren.
Sonst kommen die ja gar nicht zur Arbeit. Aber wer weiß wie die ticken. Denken vielleicht: Ein Tag frei, brauch ich mich nicht um die Umwelt Sche... kümmern.
 
Schau mal in die Besoldungstabellen, R6 - R8. Die können sich neutral und unbefangen mit Neuwägen eindecken, falls das nötig werden sollte.


Soll heißen die haben Geld.
Denen macht das nix aus wenn sie sich einen Neuwagen kaufen müssen.

Die Leute die Geld haben
sind ja wohl die größten Pfenningfuchser.
 
Soll heißen die haben Geld.
Denen macht das nix aus wenn sie sich einen Neuwagen kaufen müssen.

Die Leute die Geld haben
sind ja wohl die größten Pfenningfuchser.
Ich pflege eine Zwangsbekanntschaft mit dem Vorsitzenden eines Landgerichtes, der fährt einen ollen Golf 3 Benziner.......
 
Ich pflege eine Zwangsbekanntschaft mit dem Vorsitzenden eines Landgerichtes, der fährt einen ollen Golf 3 Benziner.......


Sag ich doch Pfenningfuchser, fährt Golf3 Benziner.

Ob das jetzt gut ist das er nen Benziner fährt?
 
Kommt vielleicht drauf an welche Verbrennungsmotoren sie/die selber fahren

Wir haben unabhängige Richter, und die sind an Gesetzesgrundlagen gebunden ... für mich keine Frage, wenn eine Grenzwertüberschreitung Gesundheitsgefährdung bedeutet (egal, ob der Grenzwert richtig ist oder nicht, das entscheiden nicht die Richter ...), MUSS der Richter für eine Einhaltung sorgen. Gesundheit vor Mobilität.

Wir werden dann dumm aus der Wäsche gucken, aber an der Logik führt nix vorbei.

Dass der Großteil der Emissionen nicht durch das Auto verursacht wird, ist ein anderes Thema ... und wird sich beweisen wenn trotz eingehaltener Fahrverbote keine wesentliche Besserung eintritt.

Grüße,
Jochen
 
Zwangsbekanntschaft mit dem Vorsitzenden eines Landgerichtes

Welche(r) Deiner Lütten hat was angestellt ?

"Unser" Münchner Oberstaatsanwalt aus München meinte damals nach der letzten Vorlesung: "Auf Nimmerwiedersehen ... hoffentlich ..." :D

Grüße,
Jochen
 
Vielleicht sollten wir uns einigen das Montags
ein Deutschland weites Arbeits- und Autofahrverbot eingeführt wird.

Ein Tag mehr frei und dabei die Umwelt schonen. Nur Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr und eventuell noch Leichenwagen dürfen fahren.
 
Hallo,

...ich habe in den 70er Jahren schon mal so ein Sonntagsfahrverbot miterlebt - ich fand es voll geil - warum macht man das nicht nochmal ?

Ich befürchte das Gericht wird für Fahrverbote entscheiden - denn das Gericht entscheidet nach Gesetzeslage.
Da seinerzeit ein Gesetz eingeführt wurde, was die Max. Belastung an bestimmten Werten zugrunde legt, wird man sich an dieses Gesetz halten.

Die Lösung aller Probleme wäre = diesen Wert per Gesetz wieder an realistische Werte anheben und alles ist gut - parallel dazu der EU für diese Schwachsinnsvorgaben in den Ar... treten.

Zusätzlich spendiert man dem grünen Hofreiter mal 15€ für eine vernünftige Frisur, damit das Hirn zumindest über die Kopfhaut wieder mit Luft
versorgt wird und alles wird gut.

Danach könnte man sich z.B. wieder um die wichtigen Dinge in der Wert kümmern und nicht über so eine schwachsinnige Scheiße !!!!!!!!
Rund um uns herum bahnen sich gerade vermutlich wieder Kriege an, einige Weltherrscher mit ohne Hirn drehen am Rad - und Deutschland hustet
wegen ein paar mg Feinstaub - kaum zu glauben.

Ich frage mich auch, woher die Angeben kommen, das tausende Menschen an Feinstaub sterben . es gibt bis heute keinen einzigen Pathologischen Befund wo drin steht " ......wegen Feinstaub oder NOx über den Jordan gegangen".

Gruß
Claus
 
...
Zusätzlich spendiert man dem grünen Hofreiter mal 15€ für eine vernünftige Frisur, damit das Hirn zumindest über die Kopfhaut wieder mit Luft
versorgt wird und alles wird gut.

:D

:pro:


Den Grünen fehlt häufig der Kontakt zur Realität. Das ist auf dem Oppositionsbänkchen oft so.

Kretschmann (Realo) geht etwas vom Gas und will Fahrverbote nur wenn 80% davon nicht betroffen sind:

....
Letztlich wären nach Kretschmanns Überzeugung auch nur sehr wenige Autofahrer betroffen. Nach jetzigem Stand würden in Stuttgart schon 70 Prozent der Autos diese Plakette erhalten, sagte er, nämlich alle Benziner der Abgasnormen Euro 3 bis 6 sowie Diesel mit Euro 6. Beziehe man „upgegradete Euro-5-Fahrzeuge“ ein, wäre die Quote der fahrberechtigten Kfz noch höher. Dann würde man über „extrem kleine Restfahrverbote“ reden. Das Land und die Landeshauptstadt streben an, Fahrverbote erst einzuführen, wenn 80 Prozent der Fahrzeuge für die Blaue Plakette tauglich sind. Nach heutigem Stand könnte das 2020 der Fall sein. ...[STZ]

Heißt auch, daß T6 er lange freie Fahrt hätten.

Auch wenn manche es nicht hören wollen: Die Luft war noch nie so gut wie heute.
 
.ich habe in den 70er Jahren schon mal so ein Sonntagsfahrverbot miterlebt - ich fand es voll geil - warum macht man das nicht nochmal ?


Ja aber Sonntag mag ich schon mal mit dem Auto wohin fahren.
Montag wäre mir viel lieber, aber ein Fahr und Arbeitsverbot, quasi komplett Stillstand von allem.
Stellt euch vor ein Werktag in der Woche wird der Umwelt zuliebe geopfert und alles steht still, keine Industrie bläst dreck hoch und kein einziges Auto fährt.
Wie gut die Luft die restliche Woche wäre würde mich schon interessieren.
Also liebe EU macht mal denn Montag zum Green Monday, alles andere wäre nicht ehrlich.
 
Zurück
Oben