Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Nach diesen sang- und klanglosen 8 Jahren Fritz Kuhn wird es für "Grün" in Stuttgart wohl keine Mehrheit mehr geben. Man bedenke auch, daß die früheren OB s überwiegend CDU waren. Außerdem hat Nopper einschlägig Erfahrung aus Backnang.
 
Moin,

relativ unbeachtet durch die große mediale Aufmerksamkeit für die US-Wahl und das tägliche Coronageschehen fand gestern die Wahl für einen neuen Oberbürgermeister in Stuttgart statt, der einzigen Stadt in Deutschland mit einem flächendeckenden Fahrverbot für fast neue Autos.

Der Kandidat der CDU erzielte 31,8 %, die Kandidatin der Grünen, der Partei, die die Einführung dieses Fahrverbots hintenrum hinterfotzig maßgeblich beschleunigt hat erfreulicherweise lediglich 17,2%.

Keiner der Kandidaten erzielte eine absolute Mehrheit, so dass es in dreizehn Tagen zu einer Stichwahl kommt, bei der eine einfache Mehrheit ausreicht.

Leider haben die drei anderen linken Kandidaten Schreier, Rockenbauch und Körner insgesamt 39% der Stimmen auf sich vereint. Diese Stimmen könnten bei einem Verzicht bei der Stichwahl der "grünen" Kandidatin zufallen. Es ist also Schlimmes zu befürchten.

Erfreulich: Die beiden Deppen von der AfD und den Querdenkercoronaleugnern haben jeweils nur etwas über 2% erzielt.

Meines Wissens ist Stuttgart nicht nur Deutschland-, sondern weltweit die einzige Stadt die ein flächendeckendes Fahrverbot für fast Neufahrzeuge erlassen hat.
Da dies absolut nicht nachhaltig und umweltpolitischer Schwachsinn ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Grünen sind sackdoof
2. Sie sind der verlängerte Arm der Automobilindustrie, die als einzige von dem Unfug profitiert. Die verbotenen Kfz müssen ja durch neue ersetzt werden.

Hmmm...1 oder 2?
 
Meines Wissens ist Stuttgart nicht nur Deutschland-, sondern weltweit die einzige Stadt die ein flächendeckendes Fahrverbot für fast Neufahrzeuge erlassen hat.
Da dies absolut nicht nachhaltig und umweltpolitischer Schwachsinn ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Grünen sind sackdoof
2. Sie sind der verlängerte Arm der Automobilindustrie, die als einzige von dem Unfug profitiert. Die verbotenen Kfz müssen ja durch neue ersetzt werden.

Hmmm...1 oder 2?
"Beides"!
 
Nach diesen sang- und klanglosen 8 Jahren Fritz Kuhn wird es für "Grün" in Stuttgart wohl keine Mehrheit mehr geben. Man bedenke auch, daß die früheren OB s überwiegend CDU waren. Außerdem hat Nopper einschlägig Erfahrung aus Backnang.

17% für die Grüne OB-Kandidatin sind eine schallende Ohrfeige für 8 Jahre Grüne Bullshitpolitik. Jedes Grüne Leuchtturmprojekt war ein Flop.
Alles Geld für diese seltsamen esoterischen Hirnfürze hätte man auch leicht durch den Komfortofen lassen können.
Grüne Politik lebt ja ausschließlich vom Dramatisieren.
In Kuhns Legislaturperiode haben wir es in der eigenen Wahrnehmung fast zur schmutzigsten Stadt der Welt geschafft. Unsere Luft wurde mit der von Peking auf eine Stufe gestellt.
Dass wir dchon bei dessen Amtsantritt im Vergleich zu den 80ern quasi pure Schwarzwaldluft und nur wenige % der Schadstoffe der großen Metropolen hatten spielt keine Rolle. Grüner Populismus.
Das schlimmste was den Grünen passieren kann, ist dass das Problem weg ist. Also wird täglich dramatisiert. Eigentlich müsste ich schon lange an Feinstaub gestorben sein. Ein Chinese müsste schon im Kindesalter daran zugrunde gehen.

Nunja, der Spuk ist nicht vorbei.
Wie @hjb oben anmerkte wird jetzt eine starke Allianz geschmiedet. Die SPD geht wieder mal in den Windschatten der Grünen und wundert sich, dass das Schiff immer mehr Schlagseite bekommt.

Meine Prognose. Mit den Stimmen der Linken, der SPD und anderen wird die Grüne Kandidatin es schaffen. Traurig, aber wahrscheinlich
 
Wenn diese fahrradfahrende Tussi den OB Sessel erklimmt wirds noch schlimmer als unter Kuhn in Stuttgart. Gott sei Dank wohn ich da nicht mehr.
 
Nach diesen sang- und klanglosen 8 Jahren Fritz Kuhn wird es für "Grün" in Stuttgart wohl keine Mehrheit mehr geben. Man bedenke auch, daß die früheren OB s überwiegend CDU waren. Außerdem hat Nopper einschlägig Erfahrung aus Backnang.
Möge diese deine Prophezeiung wahr werden und nicht nur Wunschdenken bleiben. Ich bin da aber skeptisch. Das RotRotRot-Grün-Lager ist ekelhaft groß.

Meines Wissens ist Stuttgart nicht nur Deutschland-, sondern weltweit die einzige Stadt die ein flächendeckendes Fahrverbot für fast Neufahrzeuge erlassen hat.
Da dies absolut nicht nachhaltig und umweltpolitischer Schwachsinn ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Grünen sind sackdoof
2. Sie sind der verlängerte Arm der Automobilindustrie, die als einzige von dem Unfug profitiert. Die verbotenen Kfz müssen ja durch neue ersetzt werden.

Hmmm...1 oder 2?
1. steht fest (obwohl es eine Verunglimpfung aller Säcke ist).
2. Aufs erste Lesen unwahrscheinlich. Aber wenn man bedenkt, dass Kretsche zwei Benze als Dienstwagen braucht, dieses Brennstoffzellendingens und fürs richtige Fahren die S-Klasse könnte auch das zutreffen.
 
2. Aufs erste Lesen unwahrscheinlich. Aber wenn man bedenkt, dass Kretsche zwei Benze als Dienstwagen braucht, dieses Brennstoffzellendingens und fürs richtige Fahren die S-Klasse könnte auch das zutreffen.
Es steht ausser Zweifel, das Kretschi ein offenes Ohr für die Automobilindustrie hat. Kein Wunder bei Daimler, Porsche, BOSCH etc pp in BaWü
 
Wenn diese fahrradfahrende Tussi den OB Sessel erklimmt wirds noch schlimmer als unter Kuhn in Stuttgart. Gott sei Dank wohn ich da nicht mehr.

Ich kann dich verstehen. Wobei ich eigentlich mein Städtle schon sehr mag. Ich wohne halt in den Waldreichen Außenbezirken. Nach der Arbeit auf's MTB. Bärensee. Solitude. Birkenkopf. 1000hm kommen da schnell zusammen. Und wenn keine Pandemie ist noch über den Singletrail in Kaltental ins Städtle auf lecker Bier.

Da sieht man das schöne Stuttgart, das die Grünen verstecken, da ihre Politik nur aus Anti-Auto besteht. Stuttgart hat viele Stadtteile mit Kleinstadtcharakter. Inkl. Messstellen, die in 20 Jahren noch keinen Grenzwert überschritten haben.
Dennoch hat es dieses esoterische Pack geschafft mir mein sparsames Auto zu enteignen.
 
Es steht ausser Zweifel, das Kretschi ein offenes Ohr für die Automobilindustrie hat. Kein Wunder bei Daimler, Porsche, BOSCH etc pp in BaWü
Es ist ein Unterschied, was man sagt und wie man handelt.

Die Grünen in BW, und ihre Genossen im Bund und in Brüssel tun der Autoindustrie samt allem, was da dran hängt nicht gut. Sie sind deren Totengräber und Sargnägel zugleich. Vorne hui, hinten pfui.
Vollmundige Lippenbekenntnisse sind nur süßes Gift.
 
Kann ich als gebürtiger Möhringer gut nachvollziehen. Und ja, ich kann mit meinem Dicken auch nicht mehr dort rein. Aber: wer mich nicht reinläßt bekommt auch nicht mein Geld!
 
Kann ich als gebürtiger Möhringer gut nachvollziehen. Und ja, ich kann mit meinem Dicken auch nicht mehr dort rein. Aber: wer mich nicht reinläßt bekommt auch nicht mein Geld!
Oh, Möhringen. Da war ich manchmal im Jugendhaus zugange. Jetzt ist das Möhringer Wappen auf der BLM-Zielscheibe.
Wir leben in Stuttgart in einer Welt wo seit Grünem Amtsantritt nur noch über Probleme diskutiert wird, die es gar nicht gibt.
 
Und ja, ich kann mit meinem Dicken auch nicht mehr dort rein. Aber: wer mich nicht reinläßt bekommt auch nicht mein Geld!
Genau so ist es. So halte ich es auch. Wenn die Knallköppe glauben, dass ich wegen den letzten fünf Kilometern den Bulli hinstelle und mich dann spät abends mit dem asozialen Sauvolk in die Öffis setze haben die sich geschnitten.
Kann ich als gebürtiger Möhringer gut nachvollziehen
Möhringen? Soll das nicht demnächst in Neu-Rüblingen umbenannt werden? Wegen diesen geschuckten Berufsempörten?
 
Oh, Möhringen. Da war ich manchmal im Jugendhaus zugange. Jetzt ist das Möhringer Wappen auf der BLM-Zielscheibe.
Wir leben in Stuttgart in einer Welt wo seit Grünem Amtsantritt nur noch über Probleme diskutiert wird, die es gar nicht gibt.
Das ist ja sowieso die größte "Lächerlichkeit", daß man darüber diskutiert, ob der Mohr aus dem Möhringer Wappen raus muß. Als wenn es nichts wichtigeres in diesem Land gäbe....
 
Bei der letzten Wahl 2012 sind die SÖS-Wähler ja komplett zum grünen Kandidaten übergelaufen. Wobei ich glaube, dass die SÖS-ler noch schlimmer sind als die Grünen. Wenn man bei denen auf der Homepage stöbert bekommt man ja einen Histaminschwall.

Stuttgart-Ökologisch-Sozialistisch, dann ein gut´s Nächtle aber auch.

Bei denen sind ja fast nur Stadtplaner am Werk, die mich mit ihrem Gefasel an die Schreibe eines angeblichen Stadt- und Verkehrsplaners hier im Board erinnern. Grauenvoll.

Gibt es eigentlich auch nicht grün-esoterische auf Wolke Sieben schwebende Stadtplaner?
 
Möge diese deine Prophezeiung wahr werden und nicht nur Wunschdenken bleiben. Ich bin da aber skeptisch. Das RotRotRot-Grün-Lager ist ekelhaft groß.
Na ja, die Chancen meiner Prophezeihung steigen. Die grüne Tussel tritt gar nicht mehr an und der Rest der Linken Ökologen ist zerstritten. Schaun mer mal!
 
Na ja, die Chancen meiner Prophezeihung steigen. Die grüne Tussel tritt gar nicht mehr an und der Rest der Linken Ökologen ist zerstritten. Schaun mer mal!
:D:pro:

Ah, das muss man sich mal ganz langsam und genüsslich auf der Zunge zergehen lassen: Die sogenannte "grüne" Partei, die bisher den OB mit einem Orgelspieler gestellt hat bringt es nicht einmal gebacken einen Kandidaten in die Stichwahl zu stellen. Was für ein elendiges Armutszeugnis.
Der SPD-Kandidat zieht zurück, nicht um das linke Lager zu stärken, sondern weil er aussichtslos ist und sich nicht weiter verheizen lassen und blamieren will. Eine OB-Wahl ohne die SPD :D !

Und die Rechnung der der Alternativ-"Grünen"-Partei SÖS (Stuttgart Ökologisch Sozialistisch / Die Linke) geht hoffentlich dank dem reingeschmeckten Fremd-Sozi Marian Schreier nicht auf.

Es bleibt spannend.
 
Habe sonst keinen Faden gefunden, um meinen Programmhinweis los zu werden:
Am nächsten Montag ab 23:20 im Ersten:
Greta stellt sich uns vor.
Natürlich dazu noch von mir ein passender lateinischer Spruch:
Audiatur et altera pars
 
Habe sonst keinen Faden gefunden, um meinen Programmhinweis los zu werden:
Am nächsten Montag ab 23:20 im Ersten:
Greta stellt sich uns vor.
Natürlich dazu noch von mir ein passender lateinischer Spruch:
Audiatur et altera pars
Was bin ich froh, dass ich an mehreren Außenstellen die GEZ dazu gebracht habe, sich selbst zu übertölpeln 8):pro::danke:. Da kann ich wenigstens ein bisschen froh sein, dass ich diese tendenziösen Machwerke nur teilweise zwangsfinanzieren muss.

Hast Du schon mal über eine Patenschaft für das arme Geschöpf nachgedacht? Du könntest doch einmal monatlich zugunsten der Asperger-Foundation eine Wildsau darniederstrecken und den Erlös her Gretaness obolussen.
 
Immer wieder amüsant, wie sich die alten weißen Männer der Atomkraft-Gretl anbiedern.
Das weltreisende Luxusmädchen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben