Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ich hatte schon bemerkt, der Westen ist satt und wird nicht aufstehen. Ich fühle mich bestärkt.

Nö... für mich war das was persönliches... wenn man sowas organisiert... dann muß auch der Hintergrund stimmen! Andere Meinungen unterdrücken, aber gegen andere Meinungen demontrieren wollen.. sorry.. sowas mag ich nicht Unterstützen! Wenn ich was mach, dann aus Überzeugung!
 
Nö... für mich war das was persönliches... wenn man sowas organisiert... dann muß auch der Hintergrund stimmen! Andere Meinungen unterdrücken, aber gegen andere Meinungen demontrieren wollen.. sorry.. sowas mag ich nicht Unterstützen! Wenn ich was mach, dann aus Überzeugung!
Genau, wenn der Zeitpunkt und die anderen Umstände passen, eventuell dann schon.
 
aber gegen andere Meinungen demontrieren wollen.. sorry.. sowas mag ich nicht Unterstützen! Wenn ich was mach, dann aus Überzeugung!
Das ist mir gerade aufgefallen. Spiel weiter Football.
 
Ok.. mein Bus ist auch nicht Einsatzfähig... aber ansich wär ich bei sowas schon gern dabei auch wenn 100 km bis Stuttgart sind! Aber man muß mich überzeugt haben! Für die Freien Wähler fahr ich auch zum Bundesparteitag nach Würzburg, oder als ich bei den Scorpions gespielt hab war ich bis zu 5 mal die Woche in Stuttgart! Gewerkschaftlich über Jahre das selbe.. egal wann.. egal wohin!
 
Das ist mir gerade aufgefallen. Spiel weiter Football.

Bin ich grad am überlegen wenns gesundheitlich machbar ist :) ... aber nur noch zweite Mannschaft und evtl. versuch ich mich dann mal als Line Coach :)
 
Bin ich grad am überlegen wenns gesundheitlich machbar ist :) ... aber nur noch zweite Mannschaft und evtl. versuch ich mich dann mal als Line Coach :)
Für die Zukunft... :D, mein Rat, Trainer.
 
Für die Zukunft... :D, mein Rat, Trainer.

och komm .. ich bin noch nicht mal 50 :) ... ich mag es Menschen rum zu schubsen! 2. Liga geht sicher nimmer.. aber so Kreisliga.. Aufbauliga... ey.. da kann ich nochmal auf dicke Hose machen! :)
 
Hallo, @RalphCC2 :

Flugtaxi-Entwickler Lilium peilt 300 km/h an und baut zweite Fabrik

sag´ mal, hattest Du den Linienbetrieb nicht schon für dieses Jahr angekündigt?

Nun lese ich lediglich von Absichtserklärungen für sechs Jahre später ("soll, sollen, will, sei......").

Glaubst Du, das wird im nächsten Jahrzehnt noch was?

Oder gibt das die gleiche Malaise wie beim (Ni)E-Go?
 
Hallo, @RalphCC2 :

Flugtaxi-Entwickler Lilium peilt 300 km/h an und baut zweite Fabrik

sag´ mal, hattest Du den Linienbetrieb nicht schon für dieses Jahr angekündigt?

Nun lese ich lediglich von Absichtserklärungen für sechs Jahre später ("soll, sollen, will, sei......").

Glaubst Du, das wird im nächsten Jahrzehnt noch was?

Oder gibt das die gleiche Malaise wie beim (Ni)E-Go?

... der Jungfernflug soll vom neu eröffneten, Berliner Flughafen statt finden...:D
Beide Firmen haben die selben Top Mgr.
 
Ich freue mich auf diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung.
Das ist elektrisch. Ergo umweltfreundlich.
Cool fände ich, wenn jeder PKW durch so ein Teil ersetzt wird. Vollautonom. Gespeist durch ganz kleine Feststoffbatterien und 100% Ökostrom.
Ich denke das benötigt aber noch zwei drei Jahre.
Man muss ja realistisch bleiben.

Auf jeden Fall sollten die Autobauer schnell umschwenken. Sonst... Siehe Nokia.

Und man sollte politisch bereits mit dem Regulieren anfangen und BEVs verbieten. Sonst kommt diese tolle Technik nicht in Schwung.

Achja, Boeing bringt bald ein elektrisches Langstreckenflugzeug. Das geht jetzt alles ganz schnell!
 
Hallo, @RalphCC2 :

Flugtaxi-Entwickler Lilium peilt 300 km/h an und baut zweite Fabrik

sag´ mal, hattest Du den Linienbetrieb nicht schon für dieses Jahr angekündigt?

Nun lese ich lediglich von Absichtserklärungen für sechs Jahre später ("soll, sollen, will, sei......").

Glaubst Du, das wird im nächsten Jahrzehnt noch was?

Oder gibt das die gleiche Malaise wie beim (Ni)E-Go?
Das verwechselst du!
Lilium will (evtl.) ab 2026 mit Kleinflugzeugen elektrisch selber fliegen.
Das war Easyjet, die laut @RalphCC2 seit 2019 Mittelstrecke elektrisch mit größeren Jets fliegen (will). Naja, ein paar Tage haben sie ja noch...:pro:
 
Das verwechselst du!
Lilium will (evtl.) ab 2026 mit Kleinflugzeugen elektrisch selber fliegen.
Das war Easyjet, die laut @RalphCC2 seit 2019 Mittelstrecke elektrisch mit größeren Jets fliegen (will). Naja, ein paar Tage haben sie ja noch...:pro:
Ich habe ja gehört, dass die Akkus demnächst nur noch halb so schwer sein sollen, bei vierfacher Kapazität und einem Sechstel der bisherigen Ladezeit. Dann können auch bald purelektrische Transatlantikflüge ins Portfolio mit aufgenommen werden.

Vielleicht kann die Thunfischgräta dann schon nächstes Jahr ohne schlechtes Gewissen von Chile aus heimfliegen.
 
Ich habe ja gehört, dass die Akkus demnächst nur noch halb so schwer sein sollen, bei vierfacher Kapazität und einem Sechstel der bisherigen Ladezeit. Dann können auch bald purelektrische Transatlantikflüge ins Portfolio mit aufgenommen werden.
Und weltweit an jeden (internationalen) Flughafen ein Kohlekraftwerk für den Strom, den die mass der Flieger dann saugen wird. Kohlekraftwerke sind ja weltweit die erste Wahl bei der Stromerzeugung, vor allen bei den von @RalphCC2 wegen ihrer Umweltaktivitäten so geliebten und gelobten Chinesen...:uuups:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und weltweit an jeden (internationalen) Flughafen ein Kohlekraftwerk für den Strom, den die mass der Flieger dann saugen wird. Kohlekraftwerke sind ja weltweit die erste Wahl bei der Stromerzeugung, vor allen bei den von @RalphCC2 wegen ihrer Umweltaktivitäten so geliebten und gelobten Chinesen...:uuups:
Jetzt zieh´ mal bitte die Chinesen nicht so durch den Kohlestaub, äh Kakao bzw. Dreck :D. Die wollen doch ihre CO2-Produktion nicht mehr erhöhen. Und zwar schon 2030. Und dann bereits drüber nachdenken, wie es weniger werden könnte. Das macht doch Hoffnung. Da ist die CO2-Maximierung in China bis 2030 doch nur eine Marginalie.
 
Jetzt zieh´ mal bitte die Chinesen nicht so durch den Kohlestaub, äh Kakao bzw. Dreck :D. Die wollen doch ihre CO2-Produktion nicht mehr erhöhen. Und zwar schon 2030. Und dann bereits drüber nachdenken, wie es weniger werden könnte. Das macht doch Hoffnung. Da ist die CO2-Maximierung in China bis 2030 doch nur eine Marginalie.
Wie konnte ich das nur vergessen...:(
Wenn jetzt noch Trumpland, die Russen, die Inder auch mal soweit sind, dann ist die Welt gerettet. Dann ist auch die Greta nicht mehr auf in der Summe fragwürdige Ökotrips zu Werbezwecken angewiesen. :D
...Ach so, ich vergaß: All diese Nationen spielen ja in den Gedankenspielen der Greta-Anhängerschaft keine Rolle. Es reicht ja für sie vollkommen, wenn sich Europa den Arsch aufreißt und in den Ruin treibt.
Für alle anderen:
Ein munteres weiter so!:help:
 
Für die Depperten hier der Hinweis:
Die Chinesen sind ihren vereinbarten Klimazielen voraus. Deutschland hinkt stark hinterher.

Ausserdem scheint mir der falsche Faden für Blödsinn verwendet zu werden.
 
Für die Depperten hier der Hinweis:
Die Chinesen sind ihren vereinbarten Klimazielen voraus. Deutschland hinkt stark hinterher.

Ausserdem scheint mir der falsche Faden für Blödsinn verwendet zu werden.
Ah, dann ist es das Klimaziel von China, den CO2-Ausstoß um 2,5 % zu erhöhen ( 2018 ) ?

Den größten Kohle-Monstern der Welt ist die Klimaerwärmung egal

Oder habe ich das in meiner Deppertheit nur falsch verstanden?

Absolut gesehen sind 2,5% mehr in China viel mehr als die - 1,3%, die die Europäer eingespart haben, es gibt ja fast doppelt so viele Chinesen wie Europäer.

@RalphCC2: Für Dich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben