Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass im Namen der Ökologie der Faschismus durchs Hintertürchen eingeführt werden soll ...

Sieht so aus.. Bevormunden... Verbieten... Drangsalieren im Namen der Ökologie... aber bei den linksgrünen ist vieles nicht logisch und auch ned Öko ... Ich möcht nicht nach deren Vorstellungen leben!
 
Schon traurig was hier einige so ablassen. Anscheinend zu viel GRETA geschaut, in der USA ist der Hype nicht aufgegangen nur in der kranken BRD wird Kasperletheater mit Kindern gegen den Wähler gespielt.
Jetzt werden auch noch Ölheizungen verboten, Ja, Deutschland muss die ganze Welt retten vor CO2 &CO..
Sagt mal merkt denn Keiner was hier los ist?
Und zu guter Letzt wenn einer gar nicht mehr weiter weiss, kommt die NAZIKEULE.

PS: Was kam eigentlich am Do. raus mit dem EuGH Urteil gegen MP Söder und Kretschmer werden die jetzt Zwangsinhaftiert?
 
Schon traurig was hier einige so ablassen. Anscheinend zu viel GRETA geschaut, in der USA ist der Hype nicht aufgegangen nur in der kranken BRD wird Kasperletheater mit Kindern gegen den Wähler gespielt.
Jetzt werden auch noch Ölheizungen verboten, Ja, Deutschland muss die ganze Welt retten vor CO2 &CO..
Sagt mal merkt denn Keiner was hier los ist?
Und zu guter Letzt wenn einer gar nicht mehr weiter weiss, kommt die NAZIKEULE.

PS: Was kam eigentlich am Do. raus mit dem EuGH Urteil gegen MP Söder und Kretschmer werden die jetzt Zwangsinhaftiert?

Ich glaub die sind gar nicht sooo viel :) ... die sind nur LAUTER weil die anderen zu Faul sind zu widersprechen!
 
Sieht so aus.. Bevormunden... Verbieten... Drangsalieren im Namen der Ökologie... aber bei den linksgrünen ist vieles nicht logisch und auch ned Öko ... Ich möcht nicht nach deren Vorstellungen leben!

Zb. Die tausende E-Scooter in Berlin jeden Abend mit dem Dieseltransporter einsammeln und an die Ladestation zu hängen.
Eine Meisterleistung an Logik, das selbe mit dem Palmölzusatz im.Diesel. Dafür wurden X Quadratkilometer Urwald gerodet.
 
Gewinnspiel - Schwäbische mei o mei.. wer hat da blos mitgemacht... wenn man die Prozentzahlen sind.. da gruselts einen! Alle wollen sich einschränken... weniger Auto fahren... der Mensch ist schuld am Klimawandel... weniger Fleisch! Ja ich glaub ja alles! Morgen gibts dann wieder den Rostbraten im zich Kilometer entfernten Lokals zu dem man mit dem SUV oder Bus ;) fährt .. und das Klima ist eh im Arsch.. im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt! Wir müssen alle sterben! ... ok.. die Katatrophenmeldungen der letzten Jahre sind ja nicht ganz so eingetreten! Aber wenn wir ganz fest dran glauben... dann hilft die Co2 Steuer!
 
Sag mal Edition Beach, warum schmeisst du weltweite CO2 Minderung und lokale Dieselemission, zwei paar Schuhe, wie wild durcheinander?
Man könnte meinen du willst nur zusammenhanglos rumstänkern.
Apropos Zuammenhänge...
Ich habe verstanden:
Weltweite CO2Minderung und lokale Dieselimmission sind zwei paar Stiefel. Lokal darf ich Dieseldreck raushauen, soviel ich will. - Gut für mich und @RalphCC2. Zumindest solange ich weltweit den CO2-Ausstoß mindere....

Da stellt sich für mich nur die Frage, warum die DUH in Städten wie Stuttgart (und anderen) ein lokales Dieselverbot flächendeckend durchdrückt/durchzudrücken versucht.
Ist da vielleicht doch etwas an der lokalen Dieselemisstion nicht so ganz in Ordnung?
Hieße das nicht, dass mein Diesel - egal wo er fährt gesundheitsschädlich ist?
Dass nur in meiner Heimatstadt nicht genug davon fahren, dass sich das auswirkt? Einfach Glück gehabt, dass andere rechtzeitig ihr brauchbares altes Auto gegen ein sauberes Neues getauscht haben?

Ganz andere Frage:
Wo entsteht der weltweite CO2-Ausstoß, wenn nicht lokal?
Vielleicht einfach nicht an meinem Auspuff, sondern ganz woanders? Wieder nur Glück gehabt?:confused:
:help::help::help:

Wr hilft mir den Knoten in meinem Gehirn zu lösen und kann mir das den Unterschied erklären zwischen lokalen Emissionen, die sich nach meiner Meinung zur weltweiten CO2 Emission aufaddieren und deren Entkoppelung von der weltweiten CO2-Minderung.
:danke::pro:
 
Zb. Die tausende E-Scooter in Berlin jeden Abend mit dem Dieseltransporter einsammeln und an die Ladestation zu hängen.
Eine Meisterleistung an Logik, das selbe mit dem Palmölzusatz im.Diesel. Dafür wurden X Quadratkilometer Urwald gerodet.

E-Scooter sind der Beweis für die Dummheit der Verkehrsplaner und Umweltlobbyisten.
Was dämlicheres hätte sonst niemanden unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes einfallen können. Keine aber wirkliche keine der "Vorhersagen" zu diesen Teilchen ist eingetroffen. Weder ersetzten sie das Auto, noch sind sie unter dem Strich umweltfreundlich. Außer ein paar hippigen Personen (zumindest mal meinen sie trendig zu sein), nutzt dies kaum jemand. Maximal wird ein E-Scooter als Ersatz zum zu Fuß gehen oder zum Radfahren genutzt. Ein Auto lässt dazu niemand stehen. Weder kann ich mit einem E-Scooter etwas transportieren noch fährt jemand im Regen damit.
Meines Erachtendes ein Unsinn hoch drei und nur unnötige Verschwendung von Ressourcen.

Habe fertig mit meinem Wort zum Sonntag 8)

Gruß
Andreas
 
Jeder Mensch emittiert Co2.. früher waren wir mal ein paar Millionen..heute geht's auf die 9 bis 10 Milliarden zu..nix gegen Umweltschutz, aber zu glauben das mein Auto abzuschaffen den Klimawandel aufhält während weltweit die Bevölkerungszahl die Höhe geht..und zum lokalen Schutz der armen Städter, hier ist gerade ernte und pflügezeit, ich könnte jeden Tag 3x putzen und die Bude währe immer noch voll Staub von den Äckern ..das interessiert doch auch keinen Städter wenn er Brot oder Fleisch isst... wann kommt da das lokale verbot
 
Verbot, Verbot, Verbot, Verbot.....
Man hört nichts anderes mehr hier im Land.
 
Diese ganzen Klimawandelhysteriker
... die nächste Warmzeit kommt trotzdem. Danach wird es wieder kälter werden. Und trockener. Oder beides. Auch das werden sie für die Durchsetzung ihrer linken Politik ummünzen.

Also haben die Energieverschwendung und der Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre keine (oder nur vernachlässigbare) Konsequenzen?
Und was ist mit den lokalen Emissionen (NOx, Feinstaub etc.) durch Autos und ihre Immissionen bei den Stadtbewohnern an den Hauptverkehrsstraßen?
Und wie der "Weg" bis zur nächsten "Warmzeit" für die Menschen aussieht, ist ... egal?:uuups:
Altruismus ist im Klimakontext nicht erwünscht?

Eine solche pauschale "Absolution" kenne ich bisher nur von der katholischen Kirche!;)

Wenn nun die "grünen Linksradikalen" heimlich die "Macht" ergriffen haben, war es also schon immer ihr Plan, dass die Autoindustrie regelmäßig Absatzrekorde einfahren kann und dazu "gnadenlos" die Rohstoffressourcen ausgebeutet werden?:uuups:8)

Wer profitiert von der aktuellen Politik?
Wer wird benachteiligt?

Wie müsste eine Politik aussehen, die lokale Emmissionen im Sinne der Gesundheit für den Menschen deutlich verbessert und den Klimawandel weniger "beschleunigt"?
 
Apropos Zuammenhänge...
Ich habe verstanden:
Weltweite CO2Minderung und lokale Dieselimmission sind zwei paar Stiefel. Lokal darf ich Dieseldreck raushauen, soviel ich will. - Gut für mich und @RalphCC2. Zumindest solange ich weltweit den CO2-Ausstoß mindere....

Da stellt sich für mich nur die Frage, warum die DUH in Städten wie Stuttgart (und anderen) ein lokales Dieselverbot flächendeckend durchdrückt/durchzudrücken versucht.
Ist da vielleicht doch etwas an der lokalen Dieselemisstion nicht so ganz in Ordnung?
Hieße das nicht, dass mein Diesel - egal wo er fährt gesundheitsschädlich ist?
Dass nur in meiner Heimatstadt nicht genug davon fahren, dass sich das auswirkt? Einfach Glück gehabt, dass andere rechtzeitig ihr brauchbares altes Auto gegen ein sauberes Neues getauscht haben?

Ganz andere Frage:
Wo entsteht der weltweite CO2-Ausstoß, wenn nicht lokal?
Vielleicht einfach nicht an meinem Auspuff, sondern ganz woanders? Wieder nur Glück gehabt?:confused:
:help::help::help:

Wr hilft mir den Knoten in meinem Gehirn zu lösen und kann mir das den Unterschied erklären zwischen lokalen Emissionen, die sich nach meiner Meinung zur weltweiten CO2 Emission aufaddieren und deren Entkoppelung von der weltweiten CO2-Minderung.
:danke::pro:

Tja, finde den Fehler. Mit dem Diesel gibt es ein motorkonzept, das es erlaubt mit verhältnismäßig wenig CO2 vorwärts zu kommen. Dem wirft man einen Knüppel zwischen die Beine und identifiziert Dieselruss als Übeltäter.

Zehntausende Autos werden Anfang der 2000 Jahre abgewrackt, weil sie keinen Partikelfilter haben.

Russ dürfte jetzt kein Thema mehr sein, also muss man sich was neues suchen.

Das (in meinen Augen) völlig harmlose Stickoxid. Wieder sorgt man dafür, dass Zehntausende Pkw wertlos werden.

Ich habe zwei Theorien:
1. es muss künstlich ein Absatzmarkt geschaffen werden

2. nicht die lokale Emission ist ein Dorn im Auge, sondern der Individualverkehr. Kollektivierung ist unter den umweltreligiösen immer ein Thema ...

Beides zusammen gibt eine interessante Gemengelage an Interessen: letztlich hat diese Hysterie für Industrie wie auch für Ökos einen Mehrwert.
 
Jeder Mensch emittiert Co2.. früher waren wir mal ein paar Millionen..heute geht's auf die 9 bis 10 Milliarden zu..nix gegen Umweltschutz, aber zu glauben das mein Auto abzuschaffen den Klimawandel aufhält während weltweit die Bevölkerungszahl die Höhe geht..und zum lokalen Schutz der armen Städter, hier ist gerade ernte und pflügezeit, ich könnte jeden Tag 3x putzen und die Bude währe immer noch voll Staub von den Äckern ..das interessiert doch auch keinen Städter wenn er Brot oder Fleisch isst... wann kommt da das lokale verbot

Gerade wird an Kühen der Methan Gehalt gemessen. Nächste Stufe wird wohl ein Katalysator sein?
Unsere Kasper in Berlin haben sich die Diäten um ca 40% erhöht, raub am Volk.

Diskutiert werden soll ob der SUV höher besteuert werden soll.

Dann CO2 Steuer zu Lasten Aller. Denn wenn einem Staat das Geld ausgeht erfindert er einfach eine neue Steuer.

Die zwangsfinazierten MEDIEN die vierte Gewalt im Lande ist gleichgeschaltet.
Nachrichten werden erst gar nicht erwähnt (weggelassen) oder muss sich der Bürger aus einer ausländischer Quelle besorgen.

Das ganze nennt sich dann auch noch FRAMING also etwas Einrahmen (gut verpacken) bis es so passend gemacht wird damit der Michel das auch schön schluckt.

Die DDR hat es offen gezeigt das sie eine Diktatur ist.
Die BRD stellt das ganze in den Schatten und etwas klüger an, damit der verblendete schlaf Michel nicht oder nur schwer durchsteigt.

Kinder die in Busse gepfercht und zu DEMOS unfreiwillig gekarrt werden. Damit Sie gegen ihre Eltern aufbegehren.

Das ganze führt dahin, wo CHINA beteits schon ist, zur TOTALEN Überwachung.
George Orwell 1984 grüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie müsste eine Politik aussehen, die lokale Emmissionen im Sinne der Gesundheit für den Menschen deutlich verbessert und den Klimawandel weniger "beschleunigt"?

Das ist nicht kompliziert.

Es ist Fakt, dass
1. die Luft in unseren Städten seit Erfassung von Messdaten noch nie so sauber war wie heute.
Und 2. Der Trend zur Luftverbesserung auch in den letzten Jahren kontinuierlich anhält. Trotz extrem steigendem Dieselanteil in den letzten zwanzig Jahren.

Es gibt überhaupt keinen Grund für diese hirnlose und populistische Panikmache.

Der Fuhrpark tauscht sich ohne jedes Zutun der Politik automatisch aus. Da muss nichts beschleunigt werden. Da muss nichts verboten werden.

Vor allem muss nichts getan werden, was gegen alle Grundsätze des Umweltschutzes verstößt. Die da wären

Nachhaltigkeit
Ressourcenschonung
Müllvermeidung

Das ist nicht kompliziert.

Und deswegen ist es offensichtlich, dass die DUH nichts mit Umweltschutz zu tun hat.

Das ist ein Verein, der seine Anwälte bereichert. That's all. Durch Nicht-EU Spenden (gehört verboten, neverever hat Ford oder Toyota Interesse an der Stuttgarter Luft) und durch Abmahnungen.

Eine Antiumweltorganisation.
 
Apropos Zuammenhänge...
Ich habe verstanden:
Weltweite CO2Minderung und lokale Dieselimmission sind zwei paar Stiefel. Lokal darf ich Dieseldreck raushauen, soviel ich will. - Gut für mich und @RalphCC2. Zumindest solange ich weltweit den CO2-Ausstoß mindere....

Da stellt sich für mich nur die Frage, warum die DUH in Städten wie Stuttgart (und anderen) ein lokales Dieselverbot flächendeckend durchdrückt/durchzudrücken versucht.
Ist da vielleicht doch etwas an der lokalen Dieselemisstion nicht so ganz in Ordnung?
Hieße das nicht, dass mein Diesel - egal wo er fährt gesundheitsschädlich ist?
Dass nur in meiner Heimatstadt nicht genug davon fahren, dass sich das auswirkt? Einfach Glück gehabt, dass andere rechtzeitig ihr brauchbares altes Auto gegen ein sauberes Neues getauscht haben?

Ganz andere Frage:
Wo entsteht der weltweite CO2-Ausstoß, wenn nicht lokal?
Vielleicht einfach nicht an meinem Auspuff, sondern ganz woanders? Wieder nur Glück gehabt?:confused:
:help::help::help:

Wr hilft mir den Knoten in meinem Gehirn zu lösen und kann mir das den Unterschied erklären zwischen lokalen Emissionen, die sich nach meiner Meinung zur weltweiten CO2 Emission aufaddieren und deren Entkoppelung von der weltweiten CO2-Minderung.
:danke::pro:

Ah... Knoten.. gordisch... da soll ja ein Schwert helfen! ;)
 
Das ist nicht kompliziert.

Es ist Fakt, dass
1. die Luft in unseren Städten seit Erfassung von Messdaten noch nie so sauber war wie heute.
Und 2. Der Trend zur Luftverbesserung auch in den letzten Jahren kontinuierlich anhält. Trotz extrem steigendem Dieselanteil in den letzten zwanzig Jahren

Es sei denn es werden drei und mehr Messstationen unmittelbar an einer stark befahrenen Kreuzung aufgestellt.
So wie in einigen GRÜN dominierten Städten.
Denn es gibt keine EU Vorschrift wo die Messstationen zu hängen/stehen haben.

Und in Athen auf einem 35 Meter hohen Mast.
 
Ich hät auch gern alles "besser" bessere Luft... besseres Einkommen... mehr Freiheiten.. ich hät auch gern bessere Politiker usw. usw.

Was mich die letzten Jahre ärgert sind vor allem die "politischen" Enteignungen und Entwertungen! Atomkraft!? muß man kein Freund von sein, aber bestehende Anlagen und Werte vernichten widerstrebt mir! Vor allem wenn man jetzt zum "emmisionsfreien" Strom kommen will! Klar.. erst mußte man ideologisch die Atomkraft killen, jetzt die Kohle! Am besten immer gleich und sofort! Den Schaden hat die Gesellschaft den die muß dafür zahlen! Dass muß ich jetzt wohl nicht näher erläutern! Fahrzeugverschrottungswellen, muß man auch nix mehr zu erzählen! Dieseldiskussion, es wird solang schlecht geredet bis jeder ein schlechtes Gewissen hat und seinen Arbeitsplatz deswegen verliert! Geld gibts für alles mögliche, Hauptsache es geht ausser Landes! Im Inland jammert man es sei kein Geld da! Steuern auf Steuern werden angedroht! Einige kommen dann nicht... tolles Manöver! Angstmachen und 200 % fordern und dann "nur" 100 % kassieren... alle denken "Puh... es hätte noch schlimmer kommen können"! Bei mir sind 50 % vom Einkommen Weg ohne dass ich groß Einflussmöglichkeiten hätte was damit geschieht! Wie hieß das früher den "zehnten" abgeben.. wir akzeptieren den "fünfzigsten" stillschweigend! Keiner spricht von Einsparungen im Staatshaushalt und dann Steuersenkungen! Alle Politiker reden nur von neuen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien die kein Mensch mehr Nachvollziehen kann... aber mal Bürokratie reduzieren... nö... da geht keiner ran! Ein gerechteres Steuersystem.. nö... dafür ist die Politik zu Kraftlos! Viele von uns wären auch mit "weniger" zufrieden, würden vielleicht mal aus Ökologischen Gründen die eine oder andere Fahrt lassen, bischen was im Garten machen, Bäume pflanzen! Ich machs so! Ich versuch möglichst wenig Müll zu produzieren, wenig Lebensmittel weg zu werfen, da kann man schon einiges machen!

Was ich nicht will, ist ständig bevormundet und abgezogen werden! Ich möchte nicht an Vorschriften und "politisch korrektem" ersticken! Ich bin für weithestgehende Freiheit! Dass heißt für mich auch Bestandschutz für dass was ich/wir erworben haben in gutem glauben! In dem Fall ne Ölheizung und nen Dieselfahrzeug!

So.. dass war mein Wort zu Sonntag :) .. vielleicht sollte ich anfangen zu predigen wie die Klima Gretel... wer würde mir folgen!? ;)
 
Und damit auf gewisse Theoretiker einschlagen?:eek:
Das kann's aber auch nicht sein...:confused:

Hmm... in gewissen Kreisen scheinen ja Schwerter wieder im kommen zu sein... ich wäre ja eher für die nördliche Variante :) Wolfsbane - nordisches Wikingerschwert ... hmm... dass Schloß in Sigmaringen soll ja eine der größten Waffensammlungen haben.. vielleicht geh ich da mal wieder hin :) ... hmm.. also es gibt doch bei uns im Land immer mehr Menschen die so abhacken usw. als gut und richtig empfinden! Muß man sich da nicht beweglich zeigen und sich anpassen!? ;)
 
Zurück
Oben