Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

EditionBeach, du bist ein Clown.
Was könnte jetzt mehr für einen sehr bewußten Umgang mit Ressourcen und Konsum sprechen als ein Fahrzeug 23 Jahre zu fahren?
 
EditionBeach, du bist ein Clown.
Was könnte jetzt mehr für einen sehr bewußten Umgang mit Ressourcen und Konsum sprechen als ein Fahrzeug 23 Jahre zu fahren?
Sag´ das doch mal Deinen Brüdern im Geiste, den Arschgeigen von der DUH, die uns den Gebrauch dieser und viel jüngerer Fahrzeuge verbieten wollen.
 
EditionBeach, du bist ein Clown.
Was könnte jetzt mehr für einen sehr bewußten Umgang mit Ressourcen und Konsum sprechen als ein Fahrzeug 23 Jahre zu fahren?

Nach deiner zur Schau getragenen Ideologie darfst du deine alte Rübenmühle keinen Millimeter fahren.

Aber Respekt! Der eine, der ehrliche Ralph, hat begriffen, dass die Fahrvehrbote ein Verbrechen an der Nachhaltigkeit sind.
Der andere Ralph postet aber immer noch diese bescheuerten Antidiesel-Grafiken. Er darf einfach nicht von der DUH-Linie abweichen.

Außerdem bezog sich mein Beitrag oben auf den Ralph, der gerne damit kokettiert, dass er die meisten KM im Board über die Welt gefahren ist. Den CO2-König.
Und gleichzeitig Weltuntergangsstimmung bezüglich dem Klimawandel verbreitet.

Dir gehen Dieselfahrverbote am Arsch vorbei. Im Urlaub bereist du die Länder, die keine bescheuerte DUH haben und fährst fröhlich mit deinem alten Stinker durch die Innenstädte.

Und der Klimawandel geht dir genauso am Arsch vorbei. Du kannst ja mal die Gretel fragen ob 500.000km-Fahrer als Klimaretter taugen.

Wobei die weltreisende Göre dir sehr ähnlich ist. Viel Drama in den Worten. Vollkommen konträr das eigene Handeln. Gretl dürfte zu den 1% in ihrer Altersklasse mit dem größten CO2-Ausstoß gehören.

Eklig diese Bigotterie
 
Sag mal Edition Beach, warum schmeisst du weltweite CO2 Minderung und lokale Dieselemission, zwei paar Schuhe, wie wild durcheinander?
Man könnte meinen du willst nur zusammenhanglos rumstänkern.
 
Sag mal Edition Beach, warum schmeisst du weltweite CO2 Minderung und lokale Dieselemission, zwei paar Schuhe, wie wild durcheinander?
Man könnte meinen du willst nur zusammenhanglos rumstänkern.

Du musst dich nicht noch dümmer stellen Ralphi. Jeder durchschaut deine blinde Ideologie die du nach außen vertrittst. Und deine vollkommene Gleichgültigkeit im eigenen Handeln.
 
Nach deiner zur Schau getragenen Ideologie darfst du deine alte Rübenmühle keinen Millimeter fahren.

Aber Respekt! Der eine, der ehrliche Ralph, hat begriffen, dass die Fahrvehrbote ein Verbrechen an der Nachhaltigkeit sind.
Der andere Ralph postet aber immer noch diese bescheuerten Antidiesel-Grafiken. Er darf einfach nicht von der DUH-Linie abweichen.

Außerdem bezog sich mein Beitrag oben auf den Ralph, der gerne damit kokettiert, dass er die meisten KM im Board über die Welt gefahren ist. Den CO2-König.
Und gleichzeitig Weltuntergangsstimmung bezüglich dem Klimawandel verbreitet.

Dir gehen Dieselfahrverbote am Arsch vorbei. Im Urlaub bereist du die Länder, die keine bescheuerte DUH haben und fährst fröhlich mit deinem alten Stinker durch die Innenstädte.

Und der Klimawandel geht dir genauso am Arsch vorbei. Du kannst ja mal die Gretel fragen ob 500.000km-Fahrer als Klimaretter taugen.

Wobei die weltreisende Göre dir sehr ähnlich ist. Viel Drama in den Worten. Vollkommen konträr das eigene Handeln. Gretl dürfte zu den 1% in ihrer Altersklasse mit dem größten CO2-Ausstoß gehören.

Eklig diese Bigotterie
Dem Ralph gehen auch die lokal ach so dieselgeschädigten Mitbewohner seiner eigenen Stadt am Arsch vorbei. Komplett.

Denn in seiner Stadt treibt nicht wie in Stuttgart eine grüne Regierung ihr Unwesen. Beim Ralph werden jetzt nur die schweren LKW´s umgeleitet, die Stadtoberen dort sind nicht so geil auf flächendeckende Fahrverbote für EUR 2 - 5, wie die Heuchler bei uns im Ländle.

Glück gehabt - weiterrußen ;).
 
Du musst dich nicht noch dümmer stellen ... Jeder durchschaut deine blinde Ideologie die du nach außen vertrittst. Und deine vollkommene Gleichgültigkeit im eigenen Handeln.

Du musst dich aber auch nicht noch absichtlich dümmer stellen.

Könnte man Dein Handeln nicht als mindestens genauso gleichgültig gegenüber der Umwelt und den Anwohnern einstufen, da du (im Sinne des Profits der Autoindustrie und im Sinne der lobbybeeinflussten Regierung) dir regelmäßig Neuwagen kaufst? (Resourcenverschwendung, Benziner ohne Partikelfilter, wirklich sauberen Euro 6...).

Wenn die Autoindustrie ihre geschummelten ehemals clean Diesel nicht auf eigene Kosten umrüstet (so sauber macht, wie sie es einst versprochen haben), obwohl die Technik schon lange vorhanden ist, sondern "abwartet" und ihre Kunden dem Dilemma überlässt (Fahrverbote oder Neukauf) und dabei noch von der Regierung unterstützt wird, ist es egal, wie ihr beiden handelt ... ihr handelt, immer aus der Sichtweise der anderen Ideologie, falsch.
Es lassen sich für beide "Haltungen und Handlungen" ökologische Gründe bzw. Gegenargumente finden.

Autoindutrie und Politik haben uns "in der Zange": Auf dem Weg zum "sauberen" Auto muss der Rubel für beide weiter rollen, damit die massive Umstrukturierung nicht über eine Bonikürzung der Manager mit finanziert werden muss, bzw. die Steuereinnahmen nicht wegbrechen, sondern der Kunde alles blecht. Also auf keinen Fall die "alte" Flottentechnik "verbessern", haltbarer machen oder weiter fahren (Pfui für Autoindustrie, Politik und manche Ökos) und bitte regelmäßig neue kaufen. Merkste was! Durch die lange Verschleppung der Problematik (schmutzige Diesel, höheres Verkehrsaufkommen in Innenstädten, keine Alternativantriebe, keine neuen Mobilitätskozepte etc.) und die angebliche "Alternativlosigkeit" in der momentanen Situation von Seiten der Politik (Flottenerneuerung, Fahrverbote etc.) gibt es ein Dilemma.

Was ist nun ökologischer? Regelmäßiger Neukauf oder den "Stinker" behalten? E-Bea oder Ralph

Dies haben wir oft schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Ob jetzt Ralph`s T4 ökologischer oder beser für die Anwohner ist (weniger Ausstoß als viele moderne T...) oder deine regelmäßigen "Neukäufe" und die Haltung "der neueste T.. ist der geilste und ich habe nur einen Fehler gemacht ... ich hätte ihn viel früher kaufen müssen neben meinem neue V8 und dem Motorrad, obwohl ich ja eigentlich nur Fahrrad fahre und dne ÖPNV benutze":D.

Im Urlaub bereist du die Länder, die keine bescheuerte DUH haben und fährst fröhlich mit deinem Stinker durch die Innenstädte.

Dieses Recht nimmst Du Dir doch auch für Dich selbst heraus! :uuups: Warum darf Ralph das nicht? Warum darfst Du für Deinen "Spaß" alles und er soll ...???

Jeder von euch beiden hat seinen Weg gefunden, aus seiner persönlichen Sicht, ökologischer im Alltag zu handeln. Es gibt keine einfache, pauschale Antwort für alle und jeden! Das wisst ihr beide!

Akzeptiert euren Diskurs, lasst die persönlichen Beleidigungen und versucht nicht Recht haben zu wollen, sondern mit Sachargumenten zu punkten und eher Lösungen für die Zukunft zu formulieren.

Meinen Nachbarn werde ich mit dem neuesten Euro 6d Dieselmotor nicht überzeugen (ob der wirklich sauber ist:D). Der Kauf ist auch kein "ökologisch" überzeugendes Argument. Solange ich ein Auto benutze/ benutzen muss, ist dies immer "umweltschädlich".

Wirklich überzeugend und sauber ist es im Alltag mehr Fahrrad zu fahren, sich für den Ausbau der Fahrradwege, des ÖPNV`s etc. regional einzusetzen.
 
Uiui...
Hat der Ralphi beim "TX-Fan" angerufen weil hier wieder welche so böse waren und ihm den Spiegel vorgehalten haben.

Und ich habe dir schon hundert mal erklärt, dass ich meinen geliebten sparsamen Diesel gerne weitergefahren hätte. Genauso wie zigtausend andere.

Ich weiß nicht was daran kompliziert ist. Stuttgart ist die einzige Stadt der Welt deren Bürger mit einem flächendeckenden Dieselfahrverbot enteignet wurden. Der Ralphi dar seine Möhre auch nur fahren, weil er nicht Grün regiert wird.
Und nach Ralphs eigener Meinung müsste er die Kiste schon vor vielen Jahren selbst in die Presse gefahren haben. Er fährt ja eine todbringende Maschine seit 500.000km durch die Gegend. Der Mörder. Die armen Kleinkinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses moralistische Geseier geht mir gleichfalls auf den Keks. Glaubt entweder der CO2 Anstieg ist Folge der globalen Erwärmung oder umgekehrt- die globale Erwärmung ist Folge des CO2 Anstiegs. Für beides gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Von der einen Variante gibt es mehr Untersuchungen, weil es nur dafür Fördergelder gibt, die gesamte Existenz des IPCC beruht nur auf eine einzige Sichtweise. Macht von mir aus weiter und versucht die Ratten zu missionieren. Alldieweil fahre ich weiter die Fahrzeuge die ich will und welche mir Spaß machen. Und ich habe jedesmal Spaß wenn ich mit meinen Kindern im Drogeriemarkt bin und am Bioregal vorbei laufe und laut und deutlich vernehmbar sage „Bio ist Abfall!“. Die älteren Damen schauen entsetzt und Mütter nehmen ihre Kinder an die Hand. Meine Kinder wissen das einzuordnen und wir freuen uns jedesmal vorher was passiert. Natürlich kaufen wir hin und wieder Bio-Artikel, aber ohne uns über Andere zu erheben.
 
Du machst Ralph also Vorwürfe dafür, dass er sich so verhält, wie Du es an seiner Stelle auch gerne getan hättest?:uuups:

Jetzt mal im Ernst, TX.
Der Ralph ist ein dieselfahrender Dieselfahrverbotsfan

Ich bin ein enteigneter Fahrverbotsgegner. (Und das, obwohl ich nie durch das Stuttgarter Zentrum fahre.)

Checkst du den Unterschied wirklich nicht?
Schade, ist nicht kompliziert.

Der Ralph macht in seinem Leben genau das Gegenteil von seiner vorgegaukelten politischen Meinung. Unehrlich. Verlogen. Bigott.
 
Ich versuche es mal, so wie Du es in Deinen Formulierungen machst, mit "Vereinfachungen" der Sichtweise!

@EditionBeach: Also dürfen Deiner Meinung nach alle Menschen, die für saubere Luft in den Innenstädten sind und dafür sind, den Klimawandel zu verlangsamen, konsequenterweise keinen Diesel (erst Recht keinen alten Diesel) fahren?

Also ein T4 Fahrer ist ansonsten cool, solange er sich nicht für die Umwelt einsetzt?!?

Du schon, weil Du ja Spaß haben möchtest! Deshalb bist Du gegen Fahrverbote, weil sie Dich in Deinem "Spaß" einschränken und sich die gute Luft und der Klimawandel von selbst regulieren!

Du machst also in Deinem Leben genau das (oft auf Reisen mit dem T6, mit dem Motorrad zum Spaß und mit dem V8 zum ...), was Deiner politischen Meinung entspricht! Und so zu leben, gilt aber nur für die, die auch ehrlich dazu stehen. Alle anderen sollen bitte höchst konsequent verzichten.

Und, wenn Du so überzeugt bist von Deiner politischen Einstellung, warum versuchst Du nicht auch andere davon zu überzeugen, so zu leben, wie Du es tust, weil es ja "richtig" ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand in seinen anderen besuchten Foren solche Themen nicht anschneidet aber hier ständig provoziert dann ist er neidisch, weil er sich ein aktuelles Fahrzeug nicht leisten kann oder er möchte einfach nur stänkern.

Wahrscheinlich geht ihm gerade einer ab, weil wir wieder darauf angesprungen sind.
 
Wenn jemand in seinen anderen besuchten Foren solche Themen nicht anschneidet aber hier ständig provoziert dann ist er neidisch, weil er sich ein aktuelles Fahrzeug nicht leisten kann oder er möchte einfach nur stänkern.

Nein! Alle regelmäßigen Leser hier wissen, dass weder Ralph der Umweltengel und Edi-Beach die Umwelts... ist.
Nur wenn man eine andere Meinung hat wie der Mainstream und diese auch noch äußert, ist man doch nicht immer gleich "missionarisch" oder "moralisch belehrend" unterwegs!

Diese "Vereinfachungen" und Missverständnisse hier kommen daher, dass immer nur über die Wirkung und nicht über die Ursache, bzw. die Beseitigung der Ursache/ des Problems diskutiert wird, bzw. diskutiert werden soll. Dazu kommen dann noch persönliche Bemerkungen und Pauschalisierungen usw.

Fragen könnten sein:

Können wir so weiter leben, weiter Mobilität betreiben usw., wie bisher?

Sind Verbote (Fahrverbote) der einzige Weg oder gäbe es (kurzfristig, langfristig) andere Möglichkeiten? Welche? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Alle regelmäßigen Leser hier wissen, dass weder Ralph der Umweltengel und Edi-Beach die Umwelts... ist.
Nur wenn man eine andere Meinung hat wie der Mainstream und diese auch noch äußert, ist man doch nicht immer gleich "missionarisch" oder "moralisch belehrend" unterwegs!

Diese "Vereinfachungen" und Missverständnisse hier kommen daher, dass immer nur über die Wirkung und nicht über die Ursache, bzw. die Beseitigung der Ursache/ des Problems diskutiert wird, bzw. diskutiert werden soll. Dazu kommen dann noch persönliche Bemerkungen und Pauschalisierungen usw.

Fragen könnten sein:

Können wir so weiter leben, weiter Mobilität betreiben usw., wie bisher?

Sind Verbote (Fahrverbote) der einzige Weg oder gäbe es (kurzfristig, langfristig) andere Möglichkeiten? Welche? ...

Oh doch, er ist missionarisch unterwegs weil es permanente Wiederholungen sind und einem schon zu dem Ohren raushängen.
Das ich dazu eine ganz andere Meinung habe, daraus mache ich auch keine hehl.
Diese ganze Getue was wir gegen den Klimawandel tun können kotzt mich so richtig an. GAR NICHTS können wir dagegen tun. Der Klimawandel ist schon seit Jahrhunderten, wenn nicht gar schon seit Jahrtausenden im Entstehungsprozess, nur ist dies halt ein sehr, sehr langsamer, schleichender Prozess der von uns Menschen anfangs gar nicht wahrgenommen wird/wahrgenommen werden konnte. Langsam sehen und spüren wir die Veränderungen, die Dynamik nimmt zu und die Auswirkungen sind nicht zu übersehen. Diesen Prozess hat die Erde schon mehrmals in ihrer Milliardenjahre andauernden Geschichte durchgemacht und dies zu Zeiten an denen man an den Menschen noch nicht mal gedacht hat. Diesen Änderungen müssen wir uns alle anpassen, aber zu glauben wir könnten etwas dagegen tun und womöglich diese Prozess noch aufhalten, erachte ich für blanken Unsinn und von gewissen Lobbyisten und Parteien, Verbänden als Instrument zum Machterhalt und zur Geldmacherei.
Natürlich ist es gut unserer Ressourcen zu schonen, neue umweltfreundliche Energien zu entwickeln und zu fördern um damit die Umwelt nicht noch weiter zusätzlich zu belasten, aber dadurch werden wir rein gar nichts aufhalten.
Von einem rausrotzen von Ressourcen für z.B. eine neues Fahrzeug weil das alte Fahrzeuge etwas mehr CO2 oder was auch immer in die Umwelt rausbläst halte ich ebenfalls überhaupt nichts. Für das was da an Ressourcen für ein neuen Fahrzeug aufgewendet wird kann das alte Fahrzeug wahrscheinlich noch hunderte von Jahren fahren. Wenn ich dann noch lese, dass genau diese alten Fahrzeuge dann in andern Ländern bis zum zerfall weiter gefahren werden, zweifle ich an der Intelligenz der Menschheit und insbesondere an den sogenannten Umweltorganisationen wie z.B. der DUH, Gretchen und den sogenannten Grünen.

Gruß
Andreas
 
Nein! Alle regelmäßigen Leser hier wissen, dass weder Ralph der Umweltengel und Edi-Beach die Umwelts... ist.
Nur wenn man eine andere Meinung hat wie der Mainstream und diese auch noch äußert, ist man doch nicht immer gleich "missionarisch" oder "moralisch belehrend" unterwegs!

Diese "Vereinfachungen" und Missverständnisse hier kommen daher, dass immer nur über die Wirkung und nicht über die Ursache, bzw. die Beseitigung der Ursache/ des Problems diskutiert wird, bzw. diskutiert werden soll. Dazu kommen dann noch persönliche Bemerkungen und Pauschalisierungen usw.

Fragen könnten sein:

Können wir so weiter leben, weiter Mobilität betreiben usw., wie bisher?

Sind Verbote (Fahrverbote) der einzige Weg oder gäbe es (kurzfristig, langfristig) andere Möglichkeiten? Welche? ...

Naja ... ich halte "selektive Fahrverbote" in jede Richtung für Schwachsinnig... Ökologisch bringen se wenig bis nix... und für die Menschen ist es eine unnötige Schikane bzw. Belastung! Da ist niemand geholfen und nur Frust verursacht... ein Spiel ohne Gewinner!
 
Diese ganzen Klimawandelhysteriker sollen sich mal schlau machen zur Eem-Warmzeit.

Das war vor ca 125000 Jahren, der Meeresspiegel war sechs Meter höher als heute, halb Holland stand unter Wasser :danke:. In unseren Wäldern lebten Elefanten. Ganz ohne Mensch, Industrialisierung und rechte Politiker.

Diese grünen Weltretter können Dieselautos und Ölfeuerungen hundert oder tausend Mal verbieten, die nächste Warmzeit kommt trotzdem. Danach wird es wieder kälter werden. Und trockener. Oder beides. Auch das werden sie für die Durchsetzung ihrer linken Politik ummünzen.
 
Diese ganzen Klimawandelhysteriker sollen sich mal schlau machen zur Eem-Warmzeit.

Das war vor ca 125000 Jahren, der Meeresspiegel war sechs Meter höher als heute, halb Holland stand unter Wasser :danke:. In unseren Wäldern lebten Elefanten. Ganz ohne Mensch, Industrialisierung und rechte Politiker.

Diese grünen Weltretter können Dieselautos und Ölfeuerungen hundert oder tausend Mal verbieten, die nächste Warmzeit kommt trotzdem. Danach wird es wieder kälter werden. Und trockener. Oder beides. Auch das werden sie für die Durchsetzung ihrer linken Politik ummünzen.

Naja... ob die Anhänger der linksgrünen dann immer noch Anhänger der linksgrünen sind wenn es keine Gelder mehr zu verteilen gibt und der bobbes friert!? ;)
 
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass im Namen der Ökologie der Faschismus durchs Hintertürchen eingeführt werden soll ...
 
Zurück
Oben