Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

... .... man munkelt, das verschiedene T5 und T6 vorher
dort ein Meeting hatten...:D

Gute Idee. Neuer Event für Dieselfahrer. Messstation zur Feier des Tages lüften. Am besten am Jahrestag des wegweisenden Verwaltungsgerichtsurteils. Sozusagen ein Signal für die Freiheit.
 
Das Ding steht schneller wieder da als uns lieb ist :evil:.

Die Brandstifter sind übrigens recht professionell vorgegangen. So wie ich das sehe wurde der Brandbeschleuniger durch das (vorhandene oder zu diesem Zwecke gebohrte) Loch in der hinteren unteren Ecke in den Messcontainer eingebracht.

Ich schlage vor, das neue Teil einfach auf die andere Seite zum Mittleren Schlossgarten hin aufzustellen, und gut ist´s.
 
Am besten Freitags abfackeln.
Friday Fire for Freedom.
Ohne Abzustempeln versteht sich.

Mal schauen, was der Hofreiter dann zu melden hat.
 
Vandalismus und Sachbeschädigung bringen uns zu dem Thema allerdings auch nicht weiter.
 
Aber wenn sie ihn woanders aufstellen werden wir nicht merken, ob die getroffenen Maßnahmen tatsächlich wirken.

Im Gegenteil .
Man wird dann erkennen, daß die getroffene Maßnahme (s'Aparätle umstellen) das Problem dauerhaft behoben hat.
:pro:
 
Vandalismus und Sachbeschädigung bringen uns zu dem Thema allerdings auch nicht weiter.
Es war sicherlich nicht die feine englische Art.

Ich könnte mich allerdings in einen Stuttgarter EU4-Dieselbesitzer hineindenken, dessen gepflegtes Heilix Blechle mit wenigen Kilometern dort nicht mehr fahren darf, und dessen Wut und Ohnmacht nachvollziehen, wenn dieser Mensch vielleicht erstens gar nicht das Geld für ein neues Auto hat und zweitens einen intakten Wagen, der noch mal für 15 Jahre gut ist und den er deshalb nicht wegwerfen will.

Aber wenn sie ihn woanders aufstellen werden wir nicht merken, ob die getroffenen Maßnahmen tatsächlich wirken.
Es gibt ja noch genügend andere idiotisch platzierte Messstellen in Stuttgart.

Außerdem ist das egal, denn noch vor ein paar Jahren waren die Werte dort kurz unterhalb 1000 Mikrogramm NOx. Es spielt keine relevante Rolle, ob dort nun 63, 54, 46 oder 38 Mikrogramm gemessen werden.
 
Höchstens für Erbsenzähler.
 
Das sind ja auch europäische Erbsen. Angebaut, gepuhlt und sortiert von Individuen, die nach Erfolglosikeit der Landesparlamente verwiesen wurden und seitdem eine Selbstverwirklichung suchen in einem Halbtagsjob bei vollem Lohnausgleich und übertariflicher Rentenvorsorge.
Ja das ist mir in der Firma auch schon aufgefallen. Leute nach oben wegloben bringt nur kurzfristig Besserung der eigenen Arbeitsumgebung. Beton bei die Füße ist da dauerhafter in der Wirkung.
 
Aber wenn sie ihn woanders aufstellen werden wir nicht merken, ob die getroffenen Maßnahmen tatsächlich wirken.

Und wenn sie wirken, werden sie uns das nicht sagen, denn sonst gehen den linken Unweltzecken die Themen aus. Das geht ja gar nicht. Man muss sich doch irgendwie profilieren. Egal wie, womit und was es kostet. Je bekloppter, je besser.
 
Neuigkeiten aus Schtuergerd:

Baden-Württemberg: Doch keine Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart

Da haben sie wohl Angst vor ihren eigenen Wählern bekommen, Hermann, Kretsche und Konsorten. Gerade noch die Kurve gekratzt. Und ich hätte so eine schöne Ausrede gehabt, nicht mehr bei der buckligen Verwandschaft zum Geburtstag vorstellig werden zu müssen.

Den 70000 betroffenen EU 4 - 1 Diesel - Nutzern hilft es allerdings nicht mehr.

Und den vielen EU5-Dieselfahrern, die sich einen neuen Wagen rechtskräftig bestellt haben hilft es auch nicht.
Die fühlen sich nun vollends verarscht, kein Fahrverbot, aber weg ist die Kohle.

Ich hoffe nur, dass sich das bei der nächsten Wahl auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es im Tesla-Thread gepostet, aber es passt auch gut hier her; daher...

Neu
Grenzwerte: Forscher fordern Verkehrswende statt Fahrverbote - WELT


Zitat:

"Der Schwerpunkt einer bundesweiten Strategie zur Luftreinhaltung müsse darum mehr auf Feinstaub als auf Stickstoffoxiden liegen, sagte Leopoldina-Vizepräsident Martin Lohse...
Wegen der geringen Gesundheitsbelastung durch NO2 erscheint den Forschern eine Verschärfung des geltenden NO2-Grenzwerts von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid „aus wissenschaftlicher Sicht nicht vordringlich“....
Dazu schlagen die Wissenschaftler einen Mix aus kurz- und mittelfristigen Maßnahmen vor: darunter Software-Updates für Dieselfahrzeuge und Hardware-Nachrüstungen insbesondere für Busse und Kommunalfahrzeuge. Außerdem setzen sie auf einen Rückgang des Automobilverkehrs.
Zum Feinstaub hingegen trügen moderne Fahrzeugmotoren, gleich welcher Technologie, „relativ wenig“ bei. Der vom Menschen verursachte Feinstaub stamme „überwiegend aus Kraftwerken, Industrie, Landwirtschaft, Straßenverkehr, Öfen und Heizungen“....
Autos mit Elektroantrieb, die vielfach als Lösung des Feinstaub- und Luftverschmutzungsproblem angepriesen werden, dürften darum problematischer als die konventionellen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sein. Denn zum einen haben E-Autos wegen der schweren Batterie ein höheres Gewicht als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das erfordert eine stärkere Bremsleistung und lässt Reifen schneller abnutzen."
:uuups:


Also, kleine leichte BEV für den Kurzstrecken-Stadtverkehr und ...;)
 
Wenn Du mitmachst, oder zeigen Deine Finger "auch" nur auf andere ...!!!?;):D
Meine Finger zeigen nicht auf andere. Wenn es denn eine DoKa in E-Ausführung gäben würde, schaue ich mir diese gern an und entscheide, ob dieses Fahrzeug meinen Anforderungen entspricht. Ich bin da auch sehr Entschlussfreulich.
 
Genau, wenn alle Handwerker ihre Fahrzeuge am Baustrom-Kasten zusätzlich tagsüber laden müssen wird es sicher interessant. Bis der erste über die zusätzlichen Kabel stolpert...
 
Zurück
Oben