Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Warum zitierst du einen Beitrag von mir um dann vollkommen zusammenhanglos irgendwelche Links zu posten?

Aber na gut, ich springe wie immer kurz darauf an und mache den Erklärbär.

1. Steigt die Feinstaubkonzentration in der Luft immer an, wenn es sehr kalt ist und die Menschen ihre Öl-, Pallets-, Komfortheizungen anwerfen. Das ist ja hoffentlich nicht schwer zu verstehen.

2. Hat ein Feinstaubalarm (was für eine gewuirlte Sch..., Früher gab es Bomben- und Feueralarm... ) nicht zwangsläufig etwas mit der Überschreitung der Grenzwerte zu tun. In Stuttgart waren letztes Jahr die meisten Feinstaubalarme (was für eine gequirlte...) Fehlalarme. Was die Grünen sehr traurig machte.

3. Geht die Feinstaubbelastung in Stuttgart seit Jahrzehnten zurück. Was a) die Grünen mangels alternativen Themen sehr traurig macht und b) eigentlich gar nicht sein kann wegen dem gestiegen Autoverkehr, der ja an allem Schuld ist.

Ergo bleibt als Hauptursache 1) übrig.
Hatten die Oberleuchten nicht schon Feinstaubalarm ausgelöst, und es war Blütenstaub, Pollen ?
 
Hatten die Oberleuchten nicht schon Feinstaubalarm ausgelöst, und es war Blütenstaub, Pollen ?

Doch. Auch das.

Blütenstaubalarm steht schon auf der Wahlkampf-Agenda. Wird durch den bösen Verkehr aufgewirbelt.

Was der Wohlstand aus uns Menschen macht... Nur noch Bullshitthemen.
Aber es funktioniert.
 
b) eigentlich gar nicht sein kann wegen dem gestiegen Autoverkehr, der ja an allem Schuld ist.
Doch, weil durch die "glückliche" Initiative von PSA und der "Umweltfreunde" der Dieselpartikelfilter auch in deutsche Autos schneller als gedacht serienmäßig eingebaut werden musste. Sie haben sich lange dagegen gesträubt und es als "technisch viel zu aufwändig" erklärt (kommt dir das bekannt vor) und dann ging es doch ganz schnell. Seitdem gehen die Feinstaubbelastungen natürlich runter. Es sei denn ...

Aber ich werde hier nicht wie Du in die "Verallgemeinerungs- und Pauschalisierungsfalle" (an allem, immer die ...) tappen. ;)8)
 
Schon gesehen???
Heute in der n-tv App.....

Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner

Böse, böse!!! Ich finde es auch ungeheuerlich. Sie sollten sich beim Durchschnittsgehalt und ihren Aktivitäten mal ein Vorbild an unseren Politkern und Autobossen nehmen. Bescheidenheit, Objektivität, Ehrlichkeit, Kunden-/Wählerorientierung, umwelt- und menschenfreundliches Handeln, überhaupt nicht profitorientiert usw. Da wird durch Kartelle und Lobyismus zum Wohle des Volkes kooperiert und zusammengehalten.
Am Ende haben sie bei der DUH mit den Werten auch geschummelt, Ämter gehäuft, Dr.-Titel erschlichen, Glyphosat legalisiert, Steuer-/Fördergelder veruntreut und man findet auch noch "schwarze Kassen". Einfach nur .... (mir fehlen die Worte).
 
Böse, böse!!! Ich finde es auch ungeheuerlich. Sie sollten sich beim Durchschnittsgehalt und ihren Aktivitäten mal ein Vorbild an unseren Politkern und Autobossen nehmen. Bescheidenheit, Objektivität, Ehrlichkeit, Kunden-/Wählerorientierung, umwelt- und menschenfreundliches Handeln, überhaupt nicht profitorientiert usw. Da wird durch Kartelle und Lobyismus zum Wohle des Volkes kooperiert und zusammengehalten.
Am Ende haben sie bei der DUH mit den Werten auch geschummelt, Ämter gehäuft, Steuer-/Fördergelder veruntreut und man findet auch noch "schwarze Kassen". Einfach nur .... (mir fehlen die Worte).
"Parasiten"
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wer?;)8) Alle drei Gruppen:uuups:?!?:D

110 000 jährlich im Durchschnitt! Guck mal ...

Da werden die hier ....


Allein die Pension für den wegen des Diesel-Skandals zurückgetretenen Konzernboss Martin Winterkorn hatte Ende 2015 einen Barwert von 28,6 Millionen Euro.
Martin Winterkorn: Früherer VW-Chef soll 3100 Euro Rente bekommen – pro Tag

Managerin: VW-Ethik-Chefin bekommt bis zu 15 Millionen Euro Abfindung

VW bezahlt Manager Heizmann 2100 Euro Betriebsrente - am Tag

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ach, der Resch liegt über den 110.000 Durchschnitt, nicht schlecht für ein abgebrochenes Studium als einzige Qualifikation.

Den Managern von VW wurde im Übrigen ein Dienstvertrag mit dieser üppigen Altersversorgung angeboten, der auch von den Gewerkschaftsschranzen im Aufsichtsrat so bewilligt wurde, also braucht sich da niemand darüber echauffieren.
 
Sicher. 14 Jahre nach Einführung des Grenzwertes...

Und das ist bis dato noch keinem aufgefallen?

Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Sehr seriös...
 
Super, dass eine Grenzwertdiskussion stattfindet.

Klar, dass die Ökopopulisten die Diskussion um Grenzwerte als Tabu darstellen.
Als ob man eine Tafel gefunden hätte auf die Gott persönlich "40mg!!!" drauf geschrieben hat.
 
Super, dass eine Grenzwertdiskussion stattfindet.

Klar, dass die Ökopopulisten die Diskussion um Grenzwerte als Tabu darstellen.
Als ob man eine Tafel gefunden hätte auf die Gott persönlich "40mg!!!" drauf geschrieben hat.
Angeblich hat er aber geschrieben: "Du sollst nicht lügen." Aber die meisten Ökos sind ja Atheisten :D.
 
Es ist natürlich viel seriöser und wissenschaftlich fundierter den Grenzwert nun auf 54,3895 festzulegen.;) Laut der Argumentationsstrategie des Hr. Köhler dürfen wir auch alle bei Kerzenlicht am Gasherd kochend eine Zigarette nach der anderen qualmen. Ist alles wissenschaftlich gesehen nicht so dramatisch, sonst müssten die Küchen ja voller NOx-Toter liegen, seiner Argumentation nach.
Diese Lungenärzte und alle Verantwortlichen Gutachter, Politiker etc. haben nun also 14 Jahre und mehrere Fahrverbote benötigt, um den Grenzwert "wissenschaftlich" in Frage zu stellen und "aktiv" zu werden.

Dieselgate
Fahrverbotegate
NOxgate

Wir haben es wohl nicht anders verdient! Armes ...
 
Es ist natürlich viel seriöser und wissenschaftlich fundierter den Grenzwert nun auf 54,3895 festzulegen.;) Laut der Argumentationsstrategie des Hr. Köhler dürfen wir auch alle bei Kerzenlicht am Gasherd kochend eine Zigarette nach der anderen qualmen. Ist alles wissenschaftlich gesehen nicht so dramatisch, sonst müssten die Küchen ja voller NOx-Toter liegen, seiner Argumentation nach.
Diese Lungenärzte und alle Verantwortlichen Gutachter, Politiker etc. haben nun also 14 Jahre und mehrere Fahrverbote benötigt, um den Grenzwert "wissenschaftlich" in Frage zu stellen und "aktiv" zu werden.

Dieselgate
Fahrverbotegate
NOxgate

Wir haben es wohl nicht anders verdient! Armes ...
Es geht gar nicht um Grenzwerte, es geht um nicht vorhandene Tote .
Wer will denn ständig in falscher Angst leben?
 
Laut der Argumentationsstrategie des Hr. Köhler dürfen wir auch alle bei Kerzenlicht am Gasherd kochend eine Zigarette nach der anderen qualmen. Ist alles wissenschaftlich gesehen nicht so dramatisch, sonst müssten die Küchen ja voller NOx-Toter liegen, seiner Argumentation nach.
Es ist tatsächlich so, dass in Küchen, in denen bei Kerzenlicht geraucht und gekocht wird deshalb keine Toten herumliegen . Bei 4000 und mehr Mikrogramm NOx durch den Herd und die Kerzen, und bei 50000 Mikrogramm NOx durch die Zeppen. Merkst du was ? Klingelt´s ?

Den Grenzwert kannst Du dir in die Haare schmieren, der taugt nichts.
 
Auch heute morgen ist die Presse voll mit Artikeln über die Grenzwertdiskussion. :pro:

Man merkt hier im Board wie in der Politik, dass es keinen um die Atemluft geht.

Man hat über die Grenzwerte einen Hebel gefunden um die Menschen zu drangsalieren. Um Verbote zu erwirken. Yeah!

Irgendwie kann man so irgendwelche Defizite kompensieren.

Dass es niemanden um die Luft geht merkt man ja am persönlichen Verhalten der Dieselgegner im Board. 100% davon fahren selbst Diesel.

Was für ein Unfug.
 
Zurück
Oben