Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Können wir nach all den Nebelkerzen und Falschbehauptungen dann zwischendurch festhalten, dass es diese bescheuerten flächendeckenden, stadtweiten, ganzjährigen Fahrverbotszonen für EU4 und bald EU5 nur in Deutschland gibt?

Dank DUH werden jetzt Millionen Verbrenner gegen Verbrenner getauscht.

Was die Grünen nicht checken: Die meisten Menschen haben Zwänge.
Ein Verbot ist selten die Lösung. Es führt zu ungeplanten neuen Effekten.
Im Falle der Fahrverbote tritt keine Verkehrsreduzierung ein. Es wird dann eben auf ein Fahrzeug umgeschwenkt, dass in der Zone bewegt werden darf.
Bei vielen die es sich leisten können ist es nun ein amerikanisches Musclecar wie das Pony von Ford. Das amerikanische DUH-Sponsoring geht voll auf.

Bei Familien mit weniger Geld wird es eben ein gebrauchter Benziner. Meist verbunden mit einem erheblichen Mehrverbrauch.

Ökologisch betrachtet eine totale Katastrophe.
Und für die betroffenen Familien auch eine ökonomische.

Oft sind die Grünen Hirngespinste gut gemeint und schlecht umgesetzt.
Hier ist es offensichtlich, dass es nicht einmal gut gemeint ist. Es ist ein Angriff auf Deutschland. Geplant von Toyota, Ford und Co.
Asia- und America-First-Politik auf unserem Boden.

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat am Donnerstag, 17. Januar, zum fünften Mal in dieser Feinstaubalarm-Periode Feinstaubalarm ausgelöst.

Das Ende des Feinstaubalarms ist offen.

Feinstaubalarm Stuttgart

Feinstaubalarm in Stuttgart? | Live-Messwerte Stuttgart & Region


Feinstaubalarm in Stuttgart ausgelöst - Ende offen - Tagesmeldung vom 21. Januar 2019 - Stadt Stuttgart

Feinstaub PM10 in Stuttgart

Stickstoffdioxid
 
Die Landeshauptstadt Stuttgart hat am Donnerstag, 17. Januar, zum fünften Mal in dieser Feinstaubalarm-Periode Feinstaubalarm ausgelöst.

Das Ende des Feinstaubalarms ist offen.

Feinstaubalarm Stuttgart

Feinstaubalarm in Stuttgart? | Live-Messwerte Stuttgart & Region


Feinstaubalarm in Stuttgart ausgelöst - Ende offen - Tagesmeldung vom 21. Januar 2019 - Stadt Stuttgart

Feinstaub PM10 in Stuttgart

Stickstoffdioxid
Ha, ich habe auch noch einen Link betreffend Stuttgart, der ist zwar schon einen Monat alt, aber macht ja nichts:

Luftreinhaltung in Stuttgart: Kabinett einigt sich auf Busspur am Neckartor

Hätten sie das mal schon früher gemacht...........

Der Wert wäre sicherlich nicht von 72 auf unter 40 gefallen, aber vielleicht mit ein paar anderen Kleinigkeiten auf unter 60, und mit fallender Tendenz wäre das Gericht vielleicht nicht völlig kompromisslos vorgegangen.
Das das was bringt kann man sehr gut in Ulm in der Karlstraße sehen, wo die Werte auf einmal unterschritten werden :D. Obwohl das LU-BW wirklich alles gegeben hat, um da hohe Werte zu ermitteln.

Ob die grüne Stadtverwaltung die Busspur hinbekommt noch in diesem Jahr? Es darf bezweifelt werden, wer schon für ein paar Meter Radweg fast ein Jahrzehnt braucht.......
Außerdem benötigt man doch die Messstation am Neckartor - um ganz Stuttgart und noch ein paar hundertausend Leute abzubürsten.

Wenn ein Streckenfahrverbot am Neckartor kommt, wird Richtung Filstal über den Gaisbergtunnel und den Gaisberg ausgewichen (hat es da Messstationen?), oder bei anderem Startpunkt über die Weinsteige und dann irgendwie Richtung Osten, sei es auf der A8 oder über Ostfildern.
 
Habt ihr´s schon gesehen, seit ein paar Tagen, so auch heute sind die NOx-Werte überall ein paar Mikrogramm höher als sonst. Obwohl nicht mehr Autos als normalerweise fahren.

Kein Wunder, es ist kalt, es wird mehr geheizt als bei Plusgraden.

Man könnte doch das Heizen verbieten, um das NOx nicht nur über ein Fahrverbot in die Zange zu nehmen.

Als Nebeneffekt versterben durch Lungenentzündung etc. eine bestimmte Anzahl Menschen, die dann in der Folge nie mehr heizen oder über den PKW NOx emittieren.

So geht nachhaltiger Umweltschutz ;).
 
Man könnte doch das Heizen verbieten, um das NOx nicht nur über ein Fahrverbot in die Zange zu nehmen.
Bitte den DUH-Befürwortern zuerst den Ofen abdrehen. Damit sie wissen, was sie fordern!:pro:



Als Nebeneffekt versterben durch Lungenentzündung etc. eine bestimmte Anzahl Menschen, die dann in der Folge nie mehr heizen oder über den PKW NOx emittieren.
Survival of the fittest?


So geht nachhaltiger Umweltschutz ;).
Brauchen wir den dann noch? Dann sind doch alle weg, die nichts vertragen...:uuups:
Ich glaube, ich hör' jetzt lieber auf, ehe meine Gedanken noch unkorrekter und bösartiger werden...:o
 
Man könnte doch das Heizen verbieten, um das NOx nicht nur über ein Fahrverbot in die Zange zu nehmen.
So weit braucht man gar nicht zu gehen. Man kann ja einfach die Raumtemperatur auf 18 Grad festsetzen. Sterben muss dann niemand. Und nebenbei härtet es ja ab.
 
Die Landeshauptstadt Stuttgart hat am Donnerstag, 17. Januar, zum fünften Mal in dieser Feinstaubalarm-Periode Feinstaubalarm ausgelöst.
Es ist kalt draußen. Da heizt auch der Stadtmensch gerne mal ob der Wohligkeit seinen Kaminofen an...
 
Wir können ja alle unsere Busse auf Anhängern in die Innenstadt fahren und die Standheizung laufen lassen.
 
Wir können ja alle unsere Busse auf Anhängern in die Innenstadt fahren und die Standheizung laufen lassen.
Falscher Ansatz da ohne DPF. Wenn, dann den Motor im Stand laufen lassen. Der atmet sogar noch Feinstaub aus den Kaminen weg...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ein sehr schöner Artikel zur DUH .... Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner

Und beim kurzen Faktencheck zur Mitgliederzahl im letzten Absatz direkt der Lüge überführt.
Bleibt die Frage, ob dies wohl die einzige des Herrn Resch war ... :rolleyes:
 
Ein sehr schöner Artikel zur DUH .... Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner

Und beim kurzen Faktencheck zur Mitgliederzahl im letzten Absatz direkt der Lüge überführt.
Bleibt die Frage, ob dies wohl die einzige des Herrn Resch war ... :rolleyes:
Hm, sonst hat der Ökozampano doch immer erklärt, die DUH hätte deshalb so wenig Mitglieder, weil jeder Neuaufnahmeantrag sehr sorgfältig im Sinne der DUH geprüft werde, um "schädliche" Einflussnahme entgegen den eigenen Zielen zu verhindern.
Ich habe gerade keine Idee, weshalb er nun schlagartig von mehreren tausend Mitgliedern faseln sollte.
 
Wo finde ich diese Unterscheidung; im Artikel auf jeden Fall nicht.
Und warum sind mehr als 5200 Mitglieder nicht stimmberechtigt??

Wo ist jetzt euer Problem...?
Ich glaube, dass haben dir 98% der hier in diesem Thread aktiven Mitglieder bereits hinlänglich erklärt :)
 
Fördernde Mitglieder: 5600
Stimmberechtigte Mitglieder: 350
Wo ist jetzt euer Problem...?


Es ist unseriös, fördernde Mitglieder ohne Stimm- oder sonstige Rechte öffentlich als Mitglieder zu bezeichnen. Wer das normal findet............
 
Ich kenne Vereine, bei denen nennt man solche "Hangarounds . Ich nenne sie Wasserträger. ;)

Grüßle
 
Selbst die Afd hat fördernde und stimmende Mitglieder und zählt beide zusammen...?
Auch der HSV...

Usw...
 
Zu welcher Sorte gehörst du denn?
 
Zu den Grünen... :)
 
Das ist unverkennbar. :tongue:
 
Die Landeshauptstadt Stuttgart hat am Donnerstag, 17. Januar, zum fünften Mal in dieser Feinstaubalarm-Periode Feinstaubalarm ausgelöst.

Das Ende des Feinstaubalarms ist offen.

Feinstaubalarm Stuttgart

Feinstaubalarm in Stuttgart? | Live-Messwerte Stuttgart & Region


Feinstaubalarm in Stuttgart ausgelöst - Ende offen - Tagesmeldung vom 21. Januar 2019 - Stadt Stuttgart

Feinstaub PM10 in Stuttgart

Stickstoffdioxid


Warum zitierst du einen Beitrag von mir um dann vollkommen zusammenhanglos irgendwelche Links zu posten?

Aber na gut, ich springe wie immer kurz darauf an und mache den Erklärbär.

1. Steigt die Feinstaubkonzentration in der Luft immer an, wenn es sehr kalt ist und die Menschen ihre Öl-, Pallets-, Komfortheizungen anwerfen. Das ist ja hoffentlich nicht schwer zu verstehen.

2. Hat ein Feinstaubalarm (was für eine gewuirlte Sch..., Früher gab es Bomben- und Feueralarm... ) nicht zwangsläufig etwas mit der Überschreitung der Grenzwerte zu tun. In Stuttgart waren letztes Jahr die meisten Feinstaubalarme (was für eine gequirlte...) Fehlalarme. Was die Grünen sehr traurig machte.

3. Geht die Feinstaubbelastung in Stuttgart seit Jahrzehnten zurück. Was a) die Grünen mangels alternativen Themen sehr traurig macht und b) eigentlich gar nicht sein kann wegen dem gestiegen Autoverkehr, der ja an allem Schuld ist.

Ergo bleibt als Hauptursache 1) übrig.
 
Zurück
Oben