Das Board kocht !!!!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

...wie einige bereits bemerkt haben, hat dä Dentmen irgend wie immer Hummeln im Hintern.

Beim morgendlichen MTF zum Treffen in Dransfeld, hatten einige gestandene Männer feststellen müssen ........Man(n) kocht besser. ( Mädels, lasst uns wenigstens in diesem Glauben =)).

Ich habe mich vor einigen Jahren von der vorschriftsmäßigen Zubereitung einer 5 Minuten Terrine, zur Backofen Pizza hochgearbeitet ......und dann irgendwann doch richtig angefangen eigene Kochkünste zu entwickeln.
Aber das reicht nicht !!!!

Wie sähe es also aus, wenn das Board mal einen Kochkurs organisiert ???

Ich denke da nicht an die abgehobene Zubereitung von lackierten Krähenfüßen, Affenhirn in Spätburgunder Soße oder pochierte Hamsterhoden, sondern an gute Bodenständige Küche mit dem Tick von etwas besonderen.

Wäre da Interesse, gäbe es Tipps für entsprechende Kochschulen ???
......und sollen wir das mal angehen ??

Vorteil wäre, man könnte den Mädels mal zeigen, wo in der Küche der Frosch die Locken hat ......Nachteil wäre, man müsste vermutlich ab und zu kochen.

Wenn hier Interesse wäre, könnten wie einen definitiven Beitrag im Forums-Bereich "Treffen" aufmachen mit Anmeldung etc..

Mahlzeit !!!

Gruß
Claus
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hi

Also ich finde die Idee gut.
Vorrausgesetzt das ganze laesst sich bei mir irgendwie zeitlich koordinieren :)

Gruss max
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

...das muss ja nicht in den nächsten 14 Tagen sein .....aber irgendwie so in den späteren Herbst und Wintermonaten.

Gibt es nicht in den Bergen so einen guten Sterne Koch, der uns mal etwas auf die Sprünge hilft ???
Tagsüber Kochen lernen und Abends auf der Almhütte auf den Sonnenaufgang warten .....natürlich alles nur für einen guten Zweck.

Gruß
Claus
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

in der kleinen Kommode in 37449 Zorge kann man wirklich ganz toll essen und es werden auch Kochkurse und sogar Zimmer angeboten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich kochen will. Aber ich arbeite in der Nähe und wenn ihr dann mit dem Kochen fertig ... :D

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,
was sagt ihr hierzu:
Forum-Culinaire: Kochschule
Es gibt auch noch als besondere Location ein Weingut auf dem Kurse stattfinden.
Ich selbst hab schon 2 Kurse da gemacht und es war immer super.
Nicht zu technisch und immer locker.
Seht es euch einfach mal an.
PS:
Ich habe nichts mit denen zu tun damit keine Zweifel aufkommen.

Gruß Frank
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo Claus,

ich stand ja daneben, als Du die Idee ausgesprochen hast. Ich bin sehr interessiert dabeizusein. Unser 17-jähriger, der auch regelmäßig zu Hause am Herd steht, würde mitmachen.
:pro:
Gruß
Helge
 
AW: Das Board kocht !!!!

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Kurze Frage: Warum muss es "in den Bergen" stattfinden?
 
AW: Das Board kocht !!!!

Danke für die Steilvorlage, Wolfgang. Ich hatte tatsächlich in diese Richtung gedacht. Aber weil Claus das Thema gestartet hat, möchte ich ihm das keinesfalls "abjagen". Denkbar wäre allerdings ein Regionaltreffen mit eben diesem Schwerpunkt. Speziell für uns leidgeprüfte "Parkplatzkandidaten" ist die Situation dort vor Ort mehr als ideal.
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

Aber weil Claus das Thema gestartet hat, möchte ich ihm das keinesfalls "abjagen".
...ich möchte hier nicht den "Leithammel" spielen .........ich möchte gerne meine Kochkünste verbessern, wie und wo ist mir eigentlich egal, aber im Club geht so was doch immer besser und lustig dürfte es auch sein.

Das mit den Bergen ist einfach Aufgrund von Max Beitrag gekommen .....so einen schönen mageren Palatschinken her richten hätte schon was =)=)=). ....von mir aus ganz das ganze auch im tiefen Flachland statt finden.=)=).

Wer das endgültig Organisiert und die Location findet, ist egal, Hauptsache das Ergebnis ist perfekt.

Also her mit den Infos.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Board kocht !!!!

OK, dann kurze Info zu dem Lokal, wo wir uns schon mehrfach mit dem board getroffen haben:

  • Null Parkplatz-Stress
  • Übernachtung im Bulli dort problemlos möglich
  • Kochkurs nach Wunsch auch zu einem anderen Termin möglich
  • Der Wirt macht wirklich jeden Scheiß mit, leiht sich andauernd meinen T5, ist begeistert vom T5
  • Annehmbare Preise, kein hochnäsiges Publikum
  • Gut sortiert auch bei den hochprozentigen Sachen

Wäre problemlos für den Oktober zu arrangieren.
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

....ich glaube so etwas sollte man nach dem Oktober angehen .......im Oktober sind fast überall nochmal Ferien ......dann gäbe es das VCDS Treffen bei Fisk, und das Nordi´s Abschlußtreffen .....das war es dann mit dem Oktober.

Mach doch mal eine Anfrage für einen Tageskurs ......mit ? Personen.
Was wird gebruzzelt, bzw. was könnte geboten werden ??

Gruß
Claus
 
AW: Das Board kocht !!!!

November ist auch OK, Dezember weniger wegen der Weihnachtsfeiern. Preisanfrage hängt ein wenig davon ab, was wir denn lernen wollen.

Der Chefkoch ist extrem gut in Sachen Fisch aufgestellt. Natürlich kann er auch die anderen Disziplinen sehr gut, aber gerade dort kann man am meisten "mitnehmen".

Ausserdem kann er Bäcker + Konditor und ist bei den Nachspeisen ein Ass. Nebenbei backt er jeden Tag unterschiedliche Sorten Brot, die dann mit entsprechenden Dips vor dem Essen warm auf den Tisch kommen. Die Dips sind sicher eine Sache für zukünftige Treffen - falls wir mal zu Peters Tzaziki eine Alternative zulassen möchten. ;)

Aus organisatorischen Gründen sehe ich irgendwo eine Grenze bei 12 Personen. So ähnlich war das bei den FSTs ja auch. Ein Tutor verliert bei mehr Leuten in der Gruppe dann den Überblick und der Lerneffekt lässt nach. Es hat dort nur einen Chefkoch und die Küche selbst ist kein Tanzsaal.

Vom Ablauf her ist das so geregelt, dass am Nachmittag gekocht wird und am frühen Abend kommen dann die Dinge auf den Tisch. Danach gleitet die Veranstaltung - durchaus kompatibel zu unseren Treffen - in gepflegtes Trinken über, wobei nach dem Tagesgeschäft ab ca. 22 Uhr der Koch noch mal ganz individuell auf bestimmte Fragen eingeht und wahrscheinlich auch die Möglichkeit besteht, sich das eine oder andere in der Küche zeigen zu lassen, bevor die Stationen dort sauber gemacht werden. Das hängt natürlich vom Tagesgeschäft ab.

Wie gesagt, es ist eine ganz "normale" Kneipe, die sehr engagiert geführt wird und wo sich der Wirt zu den Gästen setzt und schmutzige Witze erzählt. Die Weiber sind regelmäßig begeistert und fangen dann an zu Quieken, es wird über die Tische hinweg erzählt und zugeprostet, Wolfgang und einige andere hier können das sicher bestätigen.

Es ist halt ein "beklopptes" Restaurant für "bekloppte" Gäste. Limits sind dort nicht bekannt und es gibt auch die entsprechende Bose Anlage, um nach dem Essen zum Verdauungstänzchen zu blasen. Alles schon selber mehrfach erlebt, alles mit unterschiedlichen Gästen.

Im Grunde genommen ist dort alles möglich und als T5er haben wir dort absolute Vorfahrt. Legendär die Nacht mit Bex dort, der ist regelrecht aufgeblüht.
 
AW: Das Board kocht !!!!

falls wir mal zu Peters Tzaziki eine Alternative zulassen möchten. ;)


Hallo Chris,

schade, daß Du nicht in Dransfeld warst, ich kann auch Rührei.

Wir haben Dich alle sehr vermißt.

Ich höre noch heute von Inge: "... der Gipfel der Kleinkariertheit".

Elebike will sie trotz gelungener Probefahrt in Drage noch immer nicht.

Bis demnächst ...
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

Nebenbei backt er jeden Tag unterschiedliche Sorten Brot,

...das würde perfekt passen, denn im Oktober bringe ich mir aus Portugal passend zu meinem bereits vorhandenen Kamin den richtigen Steinofen mit.

Google Übersetzer

......da wäre Brot backen eines der Einsatzgebiete.

Gruß
Claus
 
AW: Das Board kocht !!!!

OK, ich bleibe da jetzt einfach mal dran und poste morgen Neuigkeiten. Ist denn ein Samstag Nachmittag auf Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück (u.U. auch privat möglich) für alle Beteiligten OK?
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hej Chris,

das hört sich wirklich gut an. Im November wäre ich auch wohl dabei, wenn der Termin passt.
Leckeren Fisch zubereiten finde ich immer gut. Bin immer auf der Suche nach neuen Varianten für die Urlaubsküche in Dänemark oder Italien/Frankreich.

Danke, dass du dich da reinhängen willst, dann könnte sogar "dä dentmen" auch mal nur als Teilnehmer mitmachen....:D:D:D
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo liebe Köche und die es werden wollen,
ich persönlich schwinge den Kochlöffel ja immer zu hause da mein Frauchen da zwei linke Hände hat und das würzen die Fertigtüten übernehmen :-) ich hatte als Kind die Chance bei meinem Vater über die Schulter zu schauen er ist gelernter Kochmeister. Aber alein der Spass mit euch wäre es wert mit zu machen. Ich lach mich jetzt schon kaputt. Was wäre das ein Gaudi :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Das Board kocht !!!!

Hallo,

auch mal nur als Teilnehmer mitmachen....:D:D:D

...das fände ich auch gut.
Wir sollten uns evtl. nicht so auf das Saufen danach konzentrieren, sondern das wir so einen Tageskurs zusammenstellen.
Da dürfte ja wohl mehr drin sein, als einen toten Fisch zu quälen.

Mich würde insbesondere das Zubereiten verschiedener Fleischsorten und den passenden Zutaten interessieren, sowie das verfeinern mit speziellen Gewürzen oder Flüssigkeiten.

Es sollte also glaube ich nicht zu einem "Treffen" mit kurzem Sprint durch die Küche mutieren, sondern der Schwerpunkt sollte beim Kochkurs liegen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben