Das Board kocht !!!

Wer macht mit und meldet sich an ( soweit Plätze noch verfügbar)

  • Jo - ich !!!

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ich habe Interesse, aber zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....dieses Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal angesprochen - wegen Streß ist es vermutlich wieder in Vergessenheit geraten.

Sch.... mal auf die Bulli´s und wir machen was vernünftiges.
Vor einiger Zeit wollten wir mal einen Kochkurs für uns Jungs organisieren.

Aktuell sind noch Termine bei der die Kochschule - Stefan Steeg DIE KOCHSCHULE frei - und zwar am 28.11.2018 gegen 18:00 Uhr.

Standort des Kochkurses ist Koblenz !!!

Ich habe mich mal angemeldet - es soll ein "Männerkochkurs" sein.
THEMA: MÄNNERKOCHKURS - Termin: Donnerstag, 22.11.2018 - Beginn: 18.00 Uhr - Stefan Steeg DIE KOCHSCHULE
Falls jemand Lust hat - einfach anmelden, so lange noch Plätze frei sind - es wird bestimmt lustig !!

Und wenn das jetzt alles zu ungünstig ist, können ich dort als geschlossene Gruppe einen Kochkurs für Anfang 2019 organisieren - dazu darf dann gerne hier diskutiert werden.
Gerne kann auch die Art des Kochkurses bestimmt werden - also ob man Hafersuppe kreieren möchte, oder eine Sau tunen

Männer - neben Bulli könntet ihr dann auch kochen !!!!

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus, gute Idee, leider kann ich nicht dabei sein.
 
Uwe, geh´ halt mit deiner Tasse hin, wenn die Bande fertig ist :D .
Den Kurs, wie koche ich eine köstliche Suppe, brauch Claus nicht belegen. Da ist er der Chef drin. :pro: Edit: Nach der Suppe ist vor der Suppe. :)
Kochen in lustiger Runde finde ich schon schön. Schade, dass ich nicht dabei sein kann.
 
erster Check: ist mit Fleisch...alles klar, ich bin dabei.

Was muss ich tun für den 22.11. ?

Gruppenplanung für 2019 ist auch ok.

Gruß
Helge
 
Hallo Helge,

einfach bei oben angegebenen Link buchen - das war es.

Ich versuche mal Holger zu animieren mit zu machen.

Gruß
Claus
 
Klasse Idee. Ich melde mich direkt an.

Gruß
Holger
 
Anmeldung erfolgreich.
Ich freue mich.

Gruß
Holger
 
Ich kann doch aber schon kochen!
 
Wir könnten hier uns auch die Männer- Kochrezepte bzw. Erfahrungen um die Ohren hauen. Wie wär's? :)
Wie Mutti täglich kocht, mit Liebe und Gesund, kennen wir ja.:rolleyes:
Kein dankbarer Job.:help:

Und wenn der Mann kocht, wird sowieso nicht an Kosten und Mühe gescheut.:D
Nur das Beste vom Besten.:D
 
Lustige Idee, aber für mich zu weit weg.
Euch viel Spaß
 
Hallo,

dann mache ich euch mal Appetit.

- leckeres Rindersteak mit Löwenzahnsalat, gebratenem Gemüse und Kartoffelwürfel
- leckere Schweinshaxe
- Ravioli mit Waluss Ricotta Füllung und Tomatenbasicosuggo und Parmesan
- Schweinefilet im Kürbiskernmantel mit Berlauchnudeln und Tomatensuggo oder Gorgonzolacreme



IMG_6806.jpgIMG_5653.jpgIMG_6331.jpg

IMG_5523.jpg



Gruss Heinz
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 4
Hallo,

mit Löwenzahnsalat

....häää - was macht ihr da im Saarland ??
Ich fahr über das Zeug alle 2 Wochen mit dem Mäher drüber.=)

Mal ganz von unserem Event am 28.11 abgesehen - falls Lust wäre, könnte man so etwas ja mal auch irgend wo anders organisieren - mit entsprechendem Rahmenprogramm für die Mädels - ggf. an einem Wochenende.
So wie ich das sehe, kann man bei renommierten Kochschulen das Menü oder die Schwerpunkte selber gestalten bzw. wünschen .......z.B. Zubereitung von Ravioli aus der Dose, prunkvolles kredenzen von Fischstäbchen usw..

Tipps und Vorschläge erwünscht - weil dann gehen wir das für 2019 mal an.
Das könnte dann ein kombiniertes Bulli / Kocht Treffen werden.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Da kann man auch mehr machen und eingefrieren.

....das kommt direkt auf meine "To Do Liste".
Da wird Mutti aber staunen, wenn ich etwas mit denke und Vorräte aus dem Ärmel zaubere.=)=)

Ich sehe schon das Board bildet !!!

Gruß
Claus
 
Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Komme ja gerade aus Spanien und habe Tapas getrunken. Bin mal gespannt :-)
 
auch angemeldet....noch 6 Plätze frei.

Ich freue mich auf neue Impulse (solange Fleisch dabei ist:D) und auf den Spass mit Euch. Hoffentlich ist der Leitkoch locker und auch hart im Nehmen von Tx-Board Gruppen Quatsch.
Nach Trennung habe ich vor einigen Jahren mit zwei pubertierenden Freßmonstern in Männer-WG ganz schnell in das Thema Küchenbeherrschung reingefunden. Mittlerweile auch Lust und Erfahrung mit kulinarischen Experimenten entwickelt. Ganz oft nerven mich Rezepte, die ganz klar aus Frauenhand aufs Papier kamen und in Männerhirnen für Verwirrung sorgen. Ein echtes Männerkochbuch würde total anders aussehen.

Gruß
Helge
 
Zurück
Oben