Das BAG fährt jetzt auch T5!

Fein gemacht! TollCollect... da war doch was... Ist Daimler Chrysler nicht gemeinsam mit der Telekom ganz dick im Geschäft?

Ich dachte deshalb fahren bei uns nur Vito´s in silber/blau herum!

Übrigens... auf dem Fotos durch die Schiebetüre kann man einen Monitor anstatt Handschuhfach erkennen.
Hast Du davon noch weitere Fotos?

Hallo,

in Österreich fährt die ASFINAG , das sind die , die schauen ob ihr ja eine Moutplakette habt, schon seit 2 Jahren Multivan. (96KW)

Hallo Tom,

bevor du dir Hoffnungen machst: der Monitor / die Halterung ist leider nicht frei verkäuflich.

Also Foto büddeschön:

Anhänge

• DSC06681_640x480.webp
    DSC06681_640x480.webp
    40,1 KB · Aufrufe: 677
Für die Bordunterhaltung des Beifahrers ganz nett!

Aber sonst besteht wohl im privat T5 kein Bedarf!

Danke für das Foto!

Schön, schön... :D

Mir ist so, als hätte ich da ein déjà vu :rolleyes:

Aber die Lampe unter der Heckklappe find ich auch klasse.
Hat irgendwe was maritimes...
DSC06676_1024x768.jpg

Hallo Nordlicht

Schöner Auftrag.
Kannste die ja jetzt nen Buisness holen. :D

Monitor / die Halterung ist nicht frei verkäuflich

Geld regiert die Welt,
was kostet das Stück ?
Genau das richtige Für mein Taxi-Caravelle

es grüßt
's Mick'sche

Original von MV-Casi
Kannste die ja jetzt nen Buisness holen. :D

Wozu, ich brauche einen Multi-funktionalen Van und kein rollendes Edel-Büro. Wo soll ich denn sonst meine eigenen Lösungen für das rollende (Klein-) Büro einbauen?

@svenii
Danke!

@Taxivolland
Sorry, aber geht net. Strictly forbidden! Kennst du die Taxameter im Rückspiegel? Wäre das nicht was für dich?

Gruss vom Nordlicht

Taxameter im Rückspiegel

Ja klar, mag ich aber nicht weder im PKW noch im Bus,
weil jeder der neben oder hinter einem fährt den Fahrpreis lesen kann.
Konkurrenz muss nicht alles sehen.

MV

Diese BAG-Kontrolleure müßten zur STRAFE weiterhin Vito fahren und nicht durch Einsatz eines T5 belohnt werden !!!

weiterhin Vito fahren

Im Großraum Frankfurt, oder ganz Hessen, ich weiß nicht genau,
ist die Polizei auf Vito umgestiegen.
Wie ich gehört habe soll der Daimler Verkäufer welcher den Deal besiegelt hat dafür eine Lebensrente erhalten haben.
Die Anschaffungskosten mögen zwar niedriger gewesen sein, aber die Folgekosten...
... ich will gar nicht wissen was mich das als hessischer Steuerzahler kostet.

Hi NORDLICHT,

welcher von den "Schwarzkitteln" bist DU!! ;)

*

Anhänge

• bösenberg.webp
    bösenberg.webp
    75,2 KB · Aufrufe: 268
ich hab ihn auf den Fotos nicht gefunden ;(

Hi Nordlicht,

hast Du mal die Rückbank betrachten bzw besetzen können? Ist die wie bei der Polizeiausführung auch einfach steiler geklappt und verschweißt worden? Damit gewinnt man im Kofferraum im oberen Bereicht ca 10 cm mehr Tiefe. Für langes Sitzen und Erldigung von Schreibkram ist das eine Zumutung. Aber bei der BOS sitzen wahrscheinlich die Schreiber auf den Drehsitzen und die bösen Buben müssen mal kurz auf die Bank.

Gruß Klaus

Original von berndt
Diese BAG-Kontrolleure müßten zur STRAFE weiterhin Vito fahren und nicht durch Einsatz eines T5 belohnt werden !!!

Hi Berndt,

von mir aus sollte es viel mehr Kontrollen geben, es werden schließlich auch die Lenkzeiten kontrolliert. Ich lasse mich nur ungern von einschlafenden LKW-Fahrern von der Fahrbahn drängen!

Gruß

franco

Original von NORDLICHT
(...)Sorry, aber geht net. Strictly forbidden! (...)

So etwas verstehe ich nicht.
Ich meine jetzt nicht das Statement aus Sicht des Verkäufers - ok, wenn verboten, dann verboten.

Aber warum überhaupt verboten.
Entweder ist das Teil ABE-mäßig zulässig und darf in Fahrzeuge verbaut werden - oder es gibt keine Zulassung. Dann ist es auch nicht verkäuflich. Darf ein Behörden-Kfz auch Teile ohne ABE verbauen, kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wenn es in Sonder-Kfz (Behörden etc.) verwendet wird, sehe ich keinen Grund, dass jemand den Vertrieb/Verkauf dieser Teile verbietet (Oder ist es "Amtsanmaßung" einen Monitor vor dem Beifahrersitz zu haben :P).
Dass so ein Teil einen stolzen Preis haben wird ist ob der kleinen Auflage verständlich ... aber das muss der Kunde entscheiden, ob es ihm das Wert ist oder nicht.

Weiß jemand, warum solche Teile für den "zivilen" Verkauf gesperrt sind?

Original von Daniel_1T
Darf ein Behörden-Kfz auch Teile ohne ABE verbauen, kann ich mir nicht vorstellen.

Mal ganz allgemein:
Eine ABE haben die meisten dieser "Sondersignalspezialeinrichtungen" sicher schon mal nicht.
Bestenfalls ein TÜV-Gutachten, oder eine Einzelabnahme.
Und dann steht da u.U. drin: Nur zulässig für BOS-Fahrzeuge :P

Auch wenn es derzeit noch nicht üblich ist, aber die LED-Technik, wird eine Reihe von sogen. "inHouse" SoSi-Anlagen ermöglichen, da wo Du einen Blinker hast, kann Dir auch bedarfsweise mal ein Blaulicht entgegenblinken...usw.
Als Privatmann darfst Du gerne weiter von LED's an deinem Auto träumen :P

In meiner grauen Rettungsdienstvorzeit hat es tatsächlich Fälle gegeben, wo der TÜV Zicken gemacht hat, als die blauen Front-Blitzleuchten (bzw. die FrontBlinklampen als Vorgänger) an der Kühlerfront anfingen üblich zu werden.
Damals hatten die ersten Lampen noch kein E~~ Prüfzeichen. Da wurde schon diskutiert & je nach Zollstockgehalt des TÜV_ing. ging das dann mehr oder weniger glatt unter Hinweis auf den "sinnvollen" Einsatzzweck vonstatten.

Aber den bekannten Spruch: "dat is nich orichenool..." gab es damals häufiger :rolleyes:

Genauso verhält es sich natürlich mit Einbauten, an Stellen, die mit der Fahrzeugsicherheit zu tun haben: da wo ein Monitor sitzt, ist ja z.B. der Airbag normalerweise. Also muß der Airbag raus/deaktivieren, das ist wiederum ein Fall für den TÜV.....usw....

-> Gilt jetzt nicht für die oben abgebildeten Autos, sondern eine allgemeine Betrachtung!!!

Zurück
Oben