Das Aus für den VW-Bulli nach dem T6?

Wieso fragst du uns dazu? Du kennst doch ein hohes Tier von VWN der jemanden kennt, der jemanden kennt.....
Wenn du nicht seit 2014 angemeldet wärst, hätte ich sofort an O...w...d..... gedacht.
Der T7 kommt von VW, versprochen.
 
Mietet oder kauft eine trockende Halle an, erwerbt mehrere T6.1 und mottet sie ein. Wenn der T7 tatsächlich kein Bus mehr ist, habt ihr vieles Richtig gemacht, wenn ihr sie dann verkauft. Wenn der T7 nicht floppt, könnte es Probleme geben... ;)
 
Aber vor dem Einmotten die Tageszulassung nicht vergessen :D
 
Mietet oder kauft eine trockende Halle an, erwerbt mehrere T6.1 und mottet sie ein.
Ich glaube sowas ist immer eine gute Idee. Stell Dir vor, Du hättest heute eine Halle mit quasi fabrikneuen T4, T3, 240er Volvos, oder Saab 900 turbos oder...
 
Dann würden die sich in der Halle tot stehen. Ich kenne das aus dem Motorradbereich, da gibt es Kisten die scheinen mit dem alter immer teurer zu werden und dann kommt der Generationswechsel. Die jüngeren können damit nichts mehr anfangen und der Preis fällt. Bestes Beispiel dafür die antiken Möbel, mal viel Geld dafür bezahlt und heute nur noch Brennholz.
 
Immobile, Mobile, waren in der Vergangenheit keine schlechte Anlagen.
 
Ein Fahrzeug als Geldanlage zu sehen empfinde ich im Grundsatz als sinnbefreit.
Ein Fahrzeug nutze ich zur Fortbewegung und da wäre es schon ideal, jetzt einen T4 2.5 TDI Syncro oder einen T3 Jagdwagen mit 1000 km Laufleistung in der Halle stehen zu haben!

Hui, das beißt sich aber.
Einen T4 Syncro oder T3 Jagdwagen lediglich zur Fortbewegung zu haben ist Schändung von Kulturgut. Da sollte doch eher ein Fiat Pickup herhalten.

Gruß, Kuddel
 
Ach komm, Herr Gerd ;)
Du weisst genau, wie ich das meine. Wenn du diese Fahrzeuge brauchst, dann kaufe sie. Es gibt noch welche.
Dann lässt du sie sorgfältig restaurieren und hast zwei schöne Klassiker für den Holzeinschlag.
Den Subaru kannst du ja höher legen und als Rückefahrzeug nehmen.
 
Mietet oder kauft eine trockende Halle an, erwerbt mehrere T6.1 und mottet sie ein. Wenn der T7 tatsächlich kein Bus mehr ist, habt ihr vieles Richtig gemacht, wenn ihr sie dann verkauft. Wenn der T7 nicht floppt, könnte es Probleme geben... ;)


Da wist was dran.:pro:
und viele von denen, welche jetzt über den T6.1 schimpfen, sind dann glücklich und schimpfen über den T7 :D:D
 
Mal was aus der Hannöverschen Haus- und Hofpresse zum Thema VW und Ford - T7, ich zitiere mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

"... so soll Ford einen Pickup entwickeln und bauen, den VWN als Amarok-Nachfolger anbieten wird. VWN wird .... die nächste Generation des Caddy entwickeln und bauen. Ford übernimmt beim Transporter T7 die Entwicklung und Produktion der gewerblichen Variante (Heavy oder Commercial - was liebe ich unsere deutsche Sprache :-( ); wohingegen in Hannover die Fertigung der … Multivan und California verbleibt. Auch der Elektro-Bulli ID Buzz soll in Stöcken geplant werden...".

Entgegen der hiesigen Unkenrufe, wird der Multivan also weder von Ford, noch in der Türkei gebaut.
 
Mir ist es mittlerweile egal wer was wie wo baut. Nach zwei TSI Motoren mit Kolbenbrüchen,3 TSI Motoren mit defekten Steuerketten und Rissen im Dach war meine durchaus überzeugte Meinung zu VW etwas getrübt. Jetzt war mein 2,5 Jahre junger Multivan mit 44tkm zur Inspektion und es wurde ein undichter Kurbelwellensimmering festgestellt. Ich dachte immer VW das ist noch qualitativ besser als Fiat oder was auch immer,aber die Zeiten sind vorbei.
Ob VW allein oder zusammen mit Ford Murks zusammenschraubt macht nicht den Unterschied.
 
Moin,
die bauen die Qualität die ihnen die Controller lassen. Die Entwickler müssen sich ja an kostenvorgaben halten und am ende schaut der Einkäufer noch ob er das nicht irgendwo günstiger bekommt.
Was mich jetzt etwas wundert ist wie die Aussage der T6.1 wird noch länger als Transporter weitergebaut zu der Aussage passt das die demnächst von Ford entwickelt werden.
Okay, so ein Auto wird nicht innerhalb von 4 Wochen entwickelt, aber das die Zusammenarbeit mit Ford kommt ist ja auch nicht neu.
Wie die auf Ford gekommen sind ist mir sowieso nicht klar. Da hätten sie doch besser weiter mit Mercedes zusammen gearbeitet.
 
Mir ist es mittlerweile egal wer was wie wo baut. Nach zwei TSI Motoren mit Kolbenbrüchen,3 TSI Motoren mit defekten Steuerketten und Rissen im Dach war meine durchaus überzeugte Meinung zu VW etwas getrübt. Jetzt war mein 2,5 Jahre junger Multivan mit 44tkm zur Inspektion und es wurde ein undichter Kurbelwellensimmering festgestellt. Ich dachte immer VW das ist noch qualitativ besser als Fiat oder was auch immer,aber die Zeiten sind vorbei.
Ob VW allein oder zusammen mit Ford Murks zusammenschraubt macht nicht den Unterschied.

... ja, das ist schon wirklich viel Pech. Ich klopfe 3 x auf Holz und kann erzählen, dass ich in 40 Jahren und
ca. 25-30 Fahrzeugen und 60 TKM Fahrleistung pro Jahr (Einige Opel, einige BMW, einige Volvo, einige Audi und auch einige VW,
dabei zuletzt 2 x TX 5 und 6 Calis mit zus. 320 TKM) NOCH NIE ein Schaden an Motor, Getriebe, Turbolader hatte...
Wenn mal außer Verschleiß was kaputt war, dann nur Kleinigkeiten. Ich denke das ist bei ca. 2 Mio. km schon viel Glück, evtl. aber
auch dem Profil mit viel Langstrecke geschuldet...

VG
Norbert
 
So kannte ich das auch. Audi S2, diverse Golf GTI von 2er bis 6er, T3 und T4,A6 Avant alle ohne Probleme außer dem Verschleiß. Dann kaufte ich den ersten Touran der bei 60tkm mit defekter Steuerkette liegen geblieben ist. Bei 90tkm erneut und schließlich bei 113tkm mit gebrochenem Kolben gestorben ist. Ich hielt es für Pech oder Montagsauto weshalb wir wieder einen Touran kauften. Da bildeten sich Risse zwischen Dach und D Säule. Das wurde in einer VW Werkstatt repariert wofür der Dachhimmel etc. demontiert werden musste. Das hielt dann eine Woche und auf einer Seite kam der Riss erneut. Also wieder das ganze Auto auseinander für Schweiß und Lackierarbeiten. Das so ein Auto nicht besser wird je öfter es so massiv zerlegt wird ist wohl klar. Als auch da wieder die Steuerkette getauscht werden musste haben wir ihn genervt verkauft und einen Golf 6R gekauft. Bei Kilometer 63.000 kurz nach dem Elbtunnel keine Leistung mehr und unrunder Motorlauf....Diagnose: Kolben gebrochen.
Die Autos wurden alle überwiegend von meiner Frau bewegt die einen sehr entspannten Fahrstil pflegt und alle Wartungsarbeiten bei VW durchgeführt.
Jetzt fährt sie Touran TDI und bis jetzt hält er.
Mein T5.1 140PS TDI hat 100.000 km bis auf das AGR Ventil nach nichts verlangt. Das ist super! Ich hoffe beim T6 bleibt es beim Kurbelwellensimmering...
So jetzt back to Topic
 
Zurück
Oben