Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Viele von Euch kennen das: Öffnet man eine der Türen, Schiebetüren oder den Kofferraum, geht sofort die ganz große Flutlichtanlage im Innenraum an. Dabei würde oft genug ein einzelnes Licht völlig genügen!
Ich habe mir deshalb links und rechts von einem der beiden Decken-Balken je einen originalen California-Spot gesetzt. Hat die gleiche Farbe und das gleiche Material. Zudem ist das Teil autark und nicht Lastmanagement-abhängig. Die Halogenbirne habe ich durch eine LED ersetzt. Ein Taster schaltet ein und aus.
Die große Fußballplatz-Rundumbeleuchtung nutze ich seitdem fast gar nicht mehr. Die Original-Leseleuchten (die, die mit dem unpraktischen Rändelrad eingeschaltet und geschwenkt werden) ebenfalls nicht mehr.
In den Himmel muss lediglich mit einem Cuttermesser ein entsprechender Ausschnitt gesetzt werden, ein Kabel ziehen, fliuegende Sicherung dran, fertig. Dauerstrom habe ich unter dem Fahrersitz gefunden.
LG
Dirk
Ich habe mir deshalb links und rechts von einem der beiden Decken-Balken je einen originalen California-Spot gesetzt. Hat die gleiche Farbe und das gleiche Material. Zudem ist das Teil autark und nicht Lastmanagement-abhängig. Die Halogenbirne habe ich durch eine LED ersetzt. Ein Taster schaltet ein und aus.
Die große Fußballplatz-Rundumbeleuchtung nutze ich seitdem fast gar nicht mehr. Die Original-Leseleuchten (die, die mit dem unpraktischen Rändelrad eingeschaltet und geschwenkt werden) ebenfalls nicht mehr.
In den Himmel muss lediglich mit einem Cuttermesser ein entsprechender Ausschnitt gesetzt werden, ein Kabel ziehen, fliuegende Sicherung dran, fertig. Dauerstrom habe ich unter dem Fahrersitz gefunden.
LG
Dirk
Zuletzt bearbeitet: