Dünenbulli
Jung-Mitglied
- Ort
- Ostfriesland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03.12.2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 110 KW reicht mir
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- 2 Schiebetüren, Airbag hinten, AHK, Rangierassistent
- Umbauten / Tuning
- Kein Bedarf
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T4 Transporter, T4 Generation, T4 Highline, T6 TL
Hallo Forumsgemeinde,
ich beschäftige mich mit einem möglichen Kauf eines 6.1 Reimports. Ich möchte einen 150 PS vom Lager mit guter Ausstattung in der Preisklasse 45-50 Tsd. Bestimmte Merkmale sind mir wichtig, bei Modelllinie und Farbe bin ich kompromissbereit.
Nun zu meiner Beobachtung: wenn ich auf den beiden gängigen Portalen meine Eckdaten eingebe, stelle ich fest, dass fast alle vorkonfigurierten Lagerwagen mit DSG ausgestattet sind. Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, aber immerhin macht das den Wagen gleich mal etwa 2 Tsd. teurer Und ACC gehört dann ja auch meist dazu.
Schaltet man in dieser Preisklasse einfach nicht mehr selbst?
Der zukünftige Gebrauchtwagenkäufer in etwa drei bis vier Jahren (so lange etwa möchte ich den 6.1 fahren), würde im Allgemeinen doch wohl eher Schalter bevorzugen.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
Schönen Abend!
ich beschäftige mich mit einem möglichen Kauf eines 6.1 Reimports. Ich möchte einen 150 PS vom Lager mit guter Ausstattung in der Preisklasse 45-50 Tsd. Bestimmte Merkmale sind mir wichtig, bei Modelllinie und Farbe bin ich kompromissbereit.
Nun zu meiner Beobachtung: wenn ich auf den beiden gängigen Portalen meine Eckdaten eingebe, stelle ich fest, dass fast alle vorkonfigurierten Lagerwagen mit DSG ausgestattet sind. Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, aber immerhin macht das den Wagen gleich mal etwa 2 Tsd. teurer Und ACC gehört dann ja auch meist dazu.
Schaltet man in dieser Preisklasse einfach nicht mehr selbst?
Der zukünftige Gebrauchtwagenkäufer in etwa drei bis vier Jahren (so lange etwa möchte ich den 6.1 fahren), würde im Allgemeinen doch wohl eher Schalter bevorzugen.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
Schönen Abend!