Dann wird es auch mal Zeit für meine Vorstellung

Maurice81

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Moin,
Ich komme aus dem schönen Dortmund und bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines T5 Multivan von 2004 mit ich glaub caravelle Ausstattung, ich nenne ihn meinen Chaos Bulli da er mir in der kurzen Zeit schon echt nerven und Geld gekostet hat, ABER ich hoffe wir haben so langsam einen Grund drinn 🙈
Er hat die 174 so Maschine, kurz nach dem Kauf hat sich herausgestellt das der Bulli doch mehr Probleme hat als gedacht/erwartet, da ich von Privat gekauft habe bin ich schon 2 mal hin gefahren um das einspritzdüsen Problem auszuschließen, er sprang jedes Mal super an, okay Stoßdämpfer und ein paar Kleinigkeiten waren mir bekannt und der Preis war okay, also gekauft und direkt Ölwechsel und Service machen lassen, dabei sollten dann noch die Dämpfer gemacht werden
Denkste
Beide Querlenker vorne ,mittelpott, und DPF Reinigung kamen noch dazu

also waren schon mal die nächste 2500 Flocken wech 😕
2 Monate später mit der Kiste nach Stuttgart gefahren, 5km vorm Hotel ging dann die Batterielampe an 🤦‍♂️, er war dann 2 Tage in der Werkstatt vor Ort und hat eine neue Lima bekommen 😬😬
Die nächsten 850,- futsch
Langsam wird ein bischen doof, aber er läuft gut (noch🙈)

nochmal 2 Monate später fängt das Theater mit Kaltstart an 😭😭😭, Orgel Orgel Orgel Orgel brumm, Karre springt an, hat Leistung und läuft,bergab parken und springt ohne Probleme an, ja geil, da weiß ich ja was auf mich zu kommt 🙈🙈

Termin bei der Werkstatt gemacht, und tadaaaa, natürlich die Einspritzdüsen Problematik, jetzt steckt da aber schon so viel Kohle drinn das ich ihn nicht weg tun konnte, außerdem mag ich ihn ja echt gern und meine Tochter liebt unseren Bulli

Hab mich dann hier im Forum belesen, und diese mega Alu Brücke bestellt, beim Einbau ist dann aufgefallen das die Tandempumpe es auch nicht mehr lange macht und nockenwelle auch schon angegriffen ist, mhhhhhh, doch lieber in Export geben und 5 mille miese machen 🤔🤔🤔
NEIN, beim nächsten Auto weiß ich ja auch nicht was damit is, also okay, alles neu und einbauen lassen, inkl Brücke und allem pi pa po nochmal 3k in den Karren gesteckt 🙈🙈

Das waren also die ersten 9 Monate mit unserem Bulli, wir werden sehen was noch so kommt(kann ja bald nicht mehr viel sein 😂😂) als Nächstes steht den Fehler der Standheizung finden und beheben an

Ich bin froh das es dieses Forum gibt und werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen frage hier nerven
 
Hallo und willkommen,

das schlimmste hast du ja hoffentlich überstanden, ab jetzt werden die Reparaturen billiger;).

Die Hoffnung nie aufgeben und den Werkzeugkasten immer dabeihaben, woll!
 
Herzlich Willkommen im TX-Board !!!
Jetzt wäre noch der KM-Stand interessant, um das Konkret einordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ganz vergessen 🙈🙈
260000km und hab die Multivan sitze, bzw is nen Multi, hatte nur mal irgendwo gelesen das die Variante caravelle heißen soll 🤔
 
Caravelle hat feste Sitze der Multivan verschiebbare
 
Hallo Maurice,
willkommen im Forum und hoffentlich hast du bald mehr Freude als Verdruss am Bulli.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Ah okay, ja die normalen caravelle kenne ich, dachte gäbe da noch ne „standart Multi Ausstattung“ die sich caravelle nennt, aber dann ist es wohl nen standart Multivan mit allem Schnickschnack außer elektrischen Türen

@Homburg135
Der macht ja wirklich Spaß und Freunde, als er nach 3 Wochen aus der Werkstatt gekommen ist hat meine 6Jährige ihn erstmal fest im Arm genommen
Beim Kauf war mir ja klar das ein paar Sachen früher oder später kommen werden, bei meinem Glück halt alles auf einmal und eher früher als später aber die Abdichtung der PD Elemente und Einbau der Brücke ist jetzt knapp 10 Wochen her, daher denke und hoffe ich das dieses Thema schon mal vom Tisch ist
 
Hallo und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

und DPF Reinigung kamen noch dazu
Kannst du genauer sagen, was die da gemacht haben?

Ich wollte meinen auch zur Reinigung geben, jedoch bekam ich - von meinem Mechaniker des geringsten Misstrauens - die Aussage
"nachgerüstet? Das ist ein "offenes System" da brauchst du nix reinigen"
😳

Deiner von 2004 wird auch nen nachgerüsteten haben, daher die Frage. 🤔
 
Mhhhhh, geile Aussage 😬🙈, da bekomm ich ja jetzt schon wieder echt nen Hals, war bei der ersten Werkstatt wo ich war und naja nie wieder hin fahren werde da man selbst zu blöd war das richtige Öl rein zu kippen und ich beim abholen gefragt hatte was sie denn rein gemacht haben 50700 😤😤, dann noch die motorverkleidung festgespaxt weil sie die Kunststoffschrauben nicht mehr gefunden haben 😤😤😤
Und jetzt höre ich das da nix gereinigt werden muß 🤔🤔🤔, gibt doch Firmen die das direkt machen, frag da doch mal nach und gib mir bitte auch Bescheid was die gesagt haben, dann bekommt der penner von mir ne Anzeige wegen Betrug
 
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. 🤔
 
@Worschtel
Mir wurde von der Werkstatt gesagt das der gereinigt werden muß und er deswegen weg geschickt wurde, hab da laut Rechnung 300 tacken für bezahlt, aber stand halt als Posten bei der gesamten Rechnung mit drauf
 
Dann soll diese glanzvolle Werkstatt bitte dem @Multitobi mal erklären, was er hier ...
... für einen Blödsinn geschrieben hat. 😳

Oder du glaubst "IHM", da er sich (soweit ich das durch den persönlichen Kontakt beurteilen kann) mit der Materie aus kennt. 👍😉

Wir reden aber jetzt wirklich von dem 04er mit nachgerüstetem DPF, oder? 🤔

Ich an deiner Stelle würde um diese Werkstatt einen großen Bogen machen. 😳🤔😁
 
Ja ist ein 04er mit nachgerüstetem, daher musste ja auch das 50601 Öl rein und nicht das 50700 was die drecks Werkstatt da rein gekippt hat (zum Glück hatte ich nachgefragt und mich vorher hier im Forum belesen) aber da ich das Thema bei meinem A6 von 2010 schon hatte mit DPF überfüllt habe ich mir da keine Gedanken zu gemacht und bin grad etwas geschockt 😬😬
Da werden wohl nächste Woche ein paar Telefonate fällig
Hatte durch die Erfahrungen ja den Rest mit PD Elemente und nockenwelle bei ner anderen Werkstatt machen lassen, dachte ja das mit dem Öl und der fest gespaxten Verkleidung währe die Höhe gewesen aber das mit dem DPF währe ja wirklich Betrug
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben