Danksagung zur Aufnahme und Wunschzettel erläutern

Busfanatiker

Jung-Mitglied
Guten Abend und ein herzliches Hallo in den Kreis der T5-Board- Community,

auch ich möchte einen Anstrich auf meinem Wunschzettel in die Tat umsetzen. Aufgrund von Hobby, diversen Auslandsaufenthalten auch Studienbedingt und Liebhaber großer Stauräume möchte ich mir gerne einen T5 Kombi, Mutivan oder Caravelle zulegen.

Mein Budget habe ich bei 10.000 EUR festgezurrt.

Zum Unterschied T5 Kombi und Transporter muss ich mich noch belesen. Jedenfalls benötige ich mindestens 7 variabel anzuordnende Sitzplätze mit der Möglichkeit eine oder mehrere Rückenlehnen umzulegen um darauf ab und zu schlafen zu können.

Liebäugeln tu ich auch mit einer Tischfunktion, jedoch ist diese nur im Multivan erhältlich. Ich denke aber, dass man sich da auch bei der Caravelle etwas "zaubern" kann.

In Sachen Motorentechnik ist es so, dass ich gerne eine alte (BJ 8/13) LPG- Anlage (max. für 4 Zyl. Motoren verwendbar mit seq. Einspritzung) aus meinem Vorgängerauto weiterverwenden möchte. Soweit ich mich korrekt belesen habe, kommt da nur eine 2,0 liter Benziner- Maschine mit 85 kW und 115 PS aus dem Baujahrbereich 2003 bis 2009 in Frage. Mit dem Einbau/räumliche Anordnung der Anlage konnte ich mich schon ein wenig beschäftigen. Hier werde ich auf jeden Fall Eigenleistung erbringen wollen.

Zuguterletzt muss ich jetzt nur noch herausbekommen ob ich einen T5 Multivan oder Caravelle für das o.g. Budget überhaupt bekomme!!

Da ich neu im Forum bin, hoffe ich evtl. Richtpreise für mein Wunschmodell hier im Forum finden zu können.


Freue mich über die bevorstehenden Kontakte.

Bis dahin - freundliche Grüße euer Busfanatiker
 
Hallo Busfanatiker,

willkommen hier im Board.
Dein Wunschzettel ist ja ganz interessant. Bin mal auf die Umsetzung gespannt.

Wünsche Dir viel Erfolg für Dein "Projekt" ;)


Gruß aus Köln,

Heiko
 
Moin und Willkommen,

7 VARIABEL anzuordnende Sitze, wirst Du mit leichten Abstrichen, nur im Multivan bekommen.
Sitze bei denen Du die Rückenlehnen umklappen kannst, wirst Du meines Wissens nur im Multivan bekommen.

Allerdings einen Multivan, selbst als 2003er und dann noch als Benziner, für > 10.000,- € zu bekommen, da dürfte das Schwierigste an Deinem Wunsch werden.
Schau mal mit den Vorgaben, T5 + Benziner bei mobile rein, brauchst Du garnicht weiter abzugrenzen. Gibt aktuell 321 Benziner bei mobile. Und dann siehst Du, was für Dein
Budget machbar ist.

Gruß Tom
 
Mein Budget habe ich bei 10.000 EUR festgezurrt.

Stramme Vorgabe, viel Glück auch bei der in Eigenregie aus einem anderen Wagen übernommenen Gasanlage nebst Einbau auf eigene Faust.

Bitte auf jeden Fall dazu ein Thema aufmachen, damit wir daran teilhaben können.

Möge dir bitte dies dabei erspart bleiben:

 
Zurück
Oben