Danhag / T91 - Aufrüstung zur Standheizung - RAUM MÜNCHEN-TÖL-GAP-WM

Martl73

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht geplant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Dämmglas
Umbauten / Tuning
30 mm H&R + 9x20 Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2 Highline
Hallo Gemeinde,

ich habe das Forum schon ordentlich und lange durchsucht, viele Themen und viele Meinungen gelesen, werde aber bei all den PINs,CANs, Ws... und geht/geht-nicht für den T5.2 Aussagen einfach nicht schlau:help:. Sorry. Bin Elektro-Laie :(.

FAZIT: wenn ich meine WWHz zur Standheizung aufrüsten lasse, dann in einer Werkstatt ... möglichst mit Erfahrung und zu einem vernünftigen Preis ;) ...

--> Für mich kommen nur 2 Optionen in Frage: T91 (Funk) oder Danhag (GSM) .... Zeitschaltuhr brauche ich nicht.

FRAGE: wer kennt eine Werkstatt im Raum München/ GAP/ WM/ TÖL die das kann ?
Von Vorteil wäre "eigene Erfahrung gemacht" und toll wäre eine Hausnummer für den KOMPLETT-Preis (Gerät+Einbau).

Wenn´s ist und es sich lohnt, dann fahr ich auch gern ein paar hundert Kilometer (z.B. verbunden mit einem Urlaub:]).

Jetzt schon mal DANKE :danke:!!!

Viele Grüße
Martl73

AW: Danhag / T91 - Aufrüstung zur Standheizung - RAUM MÜNCHEN-TÖL-GAP-WM

Hallo,

also nur zum Verständnis...

Du willst deine Warmwasserzusatzheizung zur Luftstandheizung aufrüsten, das geht nicht!

Du kannst den serienmäßigen Zuheizer zur WWZH(WarmWasserZusatzHeizung) mit Zeitschaltuhr und oder Funk oder Danhag Funkmodul aufrüsten.

Wenn du eine WWZH hast und eine LSH(LuftStandHeizung) haben möchtest kannst du auch diese Nachrüsten, aber als separate Heizung, wo das eine mit dem anderen nichts zu hat. Das kostet aber richtig Geld (so1500-2000€)

Das Aufrüsten des Zuheizers zur WWZH macht dir jeder Bosch Dienst (In GaP gibt es einen, der macht das) für 350-400 € bist du dabei. Die Funkfernbedienung schlägt nochmal mit ca. 200 € zu buche. Das Danhag Modul ist noch etwas teurer.

Bei Interesse gebe ich dir die Tel des GaP Boschdienstes.

AW: Danhag / T91 - Aufrüstung zur Standheizung - RAUM MÜNCHEN-TÖL-GAP-WM

Hallo Muhaoschmipo,

sorry, da habe ich mich richtig ausgedrückt. Ich meine natürlich die Aufrüstung der Warmwasserheizung mit einer Funfernbedienung.

Der Bosch-Händler in GAP hat damit Erfahrung ? Wenn Du mir die Nummer zukommen lassen könntest -- gerne !! Und Danke !
Bin halt total verunsichert aufgrund der vielen verschiedenen Aussagen Betreff des T5.2 und Umrüstung des serienmäßigen Zuheizers zur WWZH (WarmWasserZusatzHeizung) mit Funk oder Danhag Funkmodul. Der eine sagt (schreibt) es geht, der andere es geht nicht .... usw.

Übrigens: Grüße von der Z3-Front ;)

Gruß
Martl73

Zurück
Oben