Danhag / T91 - Aufrüstung zur Standheizung - RAUM MÜNCHEN-TÖL-GAP-WM

Martl73

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht geplant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Dämmglas
Umbauten / Tuning
30 mm H&R + 9x20 Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2 Highline
Hallo Gemeinde,

ich habe das Forum schon ordentlich und lange durchsucht, viele Themen und viele Meinungen gelesen, werde aber bei all den PINs,CANs, Ws... und geht/geht-nicht für den T5.2 Aussagen einfach nicht schlau:help:. Sorry. Bin Elektro-Laie :(.

FAZIT: wenn ich meine WWHz zur Standheizung aufrüsten lasse, dann in einer Werkstatt ... möglichst mit Erfahrung und zu einem vernünftigen Preis ;) ...

--> Für mich kommen nur 2 Optionen in Frage: T91 (Funk) oder Danhag (GSM) .... Zeitschaltuhr brauche ich nicht.

FRAGE: wer kennt eine Werkstatt im Raum München/ GAP/ WM/ TÖL die das kann ?
Von Vorteil wäre "eigene Erfahrung gemacht" und toll wäre eine Hausnummer für den KOMPLETT-Preis (Gerät+Einbau).

Wenn´s ist und es sich lohnt, dann fahr ich auch gern ein paar hundert Kilometer (z.B. verbunden mit einem Urlaub:]).

Jetzt schon mal DANKE :danke:!!!

Viele Grüße
Martl73

AW: Danhag / T91 - Aufrüstung zur Standheizung - RAUM MÜNCHEN-TÖL-GAP-WM

Hallo,

also nur zum Verständnis...

Du willst deine Warmwasserzusatzheizung zur Luftstandheizung aufrüsten, das geht nicht!

Du kannst den serienmäßigen Zuheizer zur WWZH(WarmWasserZusatzHeizung) mit Zeitschaltuhr und oder Funk oder Danhag Funkmodul aufrüsten.

Wenn du eine WWZH hast und eine LSH(LuftStandHeizung) haben möchtest kannst du auch diese Nachrüsten, aber als separate Heizung, wo das eine mit dem anderen nichts zu hat. Das kostet aber richtig Geld (so1500-2000€)