DANHAG GSM Steuerung für Zuheizer schaltet nicht zuverlässig

Alpengroove

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Hi!
Ich habe den WWZH meins Startline 5.2. Climatronic mittels eines Danhag GSM Moduls aufgerüstet.
Leider geht die Heizung nicht immer an, wenn ich anrufe.
GSM Netz vorhanden, Anruf funktioniert, W-Bus 3 ist konfiguriert.
Der Status unter "info" wird auch immer korrekt angezeigt (also "on" wenn ich eingeschaltet habe und "off" wenn ich wieder ausschalte).
Wenn ich die Spannung am W-Bus messe, liegen im Ruhezustand 12 V an, wenn geschaltet wird, tut sich was am W-Bus, die Spannung schwankt hin- und her.

Nur der WWZH schaltet sich nicht immer ein. Batteriespannung ist ok.

Wenn ich ein paar Mal anrufe, auflege geht es meist irgendwann.

Soll ich mal ein anderes W-Bus Protokoll versuchen?
Kann man im VCDS (vorhanden) etwas sehen?
Lässt sich der WWZH erst unter einer bestimmten Temperatur einschalten?

Viele Grüße,

Martin
 
Hallo Martin,

lt. dem Danhag-Konfigurator ist für werksseitig verbaute VW-Zuheizer der W-Bus 5 zu verwenden. Versuchs mal damit.
Einschalten lässt sich der Zuheizer auch bei Temperaturen von 30°C :D.
 
Hallo Martin,

lt. dem Danhag-Konfigurator ist für werksseitig verbaute VW-Zuheizer der W-Bus 5 zu verwenden. Versuchs mal damit.
Einschalten lässt sich der Zuheizer auch bei Temperaturen von 30°C :D.
Auch wenn der Beitrag über 6 Jahre alt ist: DANKE für den Tipp mit W–Bus 5
habe auch bei meinem T5.2 mit Zuheizer und nachgerüsteter Fernbedienung das DANHAG Modul eingebaut. Die ganze Zeit hat es nicht geklappt weil der SMS Konfigurator auf deren Seite bei Zuheizer Kanal 4 schreibt. Erst du deinen Tipp und das probieren hat es auf Anhieb geklappt.
:danke:
 
Zurück
Oben