Danhag ...die ???zigste Frage eines Forenmitgliedes

obelisk

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
klar doch...regelmäßig frisches Öl!
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hamsterhaken
Umbauten / Tuning
Tempomat, Sitzheizung, Türgriffe in Edelstahl,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5-Transe
Des Lesens mächtig aber nicht vollständig schlau...so sieht es derzeit bei mir aus.

Da ich sowieso vorhabe, den Tankgeber zu tauschen ist es in gewissen Grenzen logisch, gleich die andere Baustelle mit abzuarbeiten. Zuheizer zur Standheizung ;-)

Die Meinungen tendieren zwischen Webasto T91 und Danhag. Letzteres erscheint mir persönlich sinnvoller. Nun gibt es die Version 7.0 inklusive GSM-Modul. SIM-karte rein und gut. Ärgert die Ladefunktion eines alten Handys nicht...;-)

Problem 1:

Ist die Preisspanne so irre?? ich lese 149 Euro bis über 200?! Wo das Ding bestellen? Gibt es einen Szenetipp?

Problem 2:

Ich lese immer was von Kabelbaum - aber auch etwas von "ist gar nicht notwendig ... selber gestrickt geht auch! "

Das ich das hinbekomme glaube ich von mir selbst...aber was braucht man(n) dazu?? ich habe so viel gelesen - aber keine Teileliste!

Problem 3:

Zeit....wieviel habt ihr in etwa gebraucht??? ich muss da echt mal auf meinen Schraubergott seine Werkstatt zurückgreifen ...wegen der Bühne. Aber ganz ohne Zeitrahmen springt der mich an!

So....jetzt dürft ich mich geißeln wenn meine Fragen zu blöd sind!

Viele Grüße
Chris

AW: Danhag ...die ???zigste Frage eines Forenmitgliedes

zu 1: http://danhag.de/index.php?z0=1&z1=1&sprache=de
zu 2: Du musst minimum 3 Kabel verlegen: Dauerplus, Masse, W-Bus (Um den Bus an zuschliessen brauchst du einen speziellen PIN)Einzel-Leitung (VW-Teilenr. 000 979 009) ansonsten ganz normale Kabel
zu 3: Für die Arbeiten am Unterboden (Bühne ca. 2h) der Rest lässt sich von innen erledigen, ja nach Verbauort und Schönheit ca. 2-6h

Anleitungen gibt es so einige hier im Forum: ZB diese...

Gruß
Pizzalover

Anhänge

Hi, für die arbeiten am Unterboden 2 Stunden?
Als T5 Neuling & mit Auffahrrampen habe ich eine gute halbe Stunde gebraucht.
Vorraussetzung: Den 6er-Stecker ( 7M0 973 119 ) beim Händler besorgen und sich in Ruhe die Verriegelung anschauen.
Hilft ungemein...

Gruß,
Olsche

Hatte aufgrund selbigen Projektes mal bei autogasprofi.de in Berlin angefragt:

Danhag-Modul inkl. Einbau 300€ - d.h. der Einbau käme mich letztendlich 80€. Das können also wirklich nicht 2h unter - und 2h im Auto sein. Die Anleitung sieht auch nicht danach aus.
Die Alarmfunktion finde ich ja auch sehr reizvoll, für 19,95€ kommt die bestimmt mit ins Körbchen ;)

Zurück
Oben