Dangag - zuviel Informationen...

JF1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
n'abend Forumler. Nachdem ich die Beweisführung zur These: "wer billig kauft, kauft zweimal." erfolgreich verifizieren konnte, folgt jetzt Schritt 2. Der Kauf einer Danhag GSM-Steuerung meiner WWZH. Meine Frage. Ich habe einen T5 ohne Klima. Welches Danhag-Produkt ist denn für mich das Richtige? Es gibt derartig viel Postings zu dem Thema, dass ich ehrlichgesagt leicht den Überblick verloren habe. Ich habe die 1533 Vorwahluhr. aufgerüstete WWZH. Baujahr meines Fahrzeugs: 2006. kann mir jemand helfen?

AW: Dangag - zuviel Informationen...

Hallo JF1,

es gibt zwei Möglichkeiten für deine Heizung. Ich gehe davon aus, dass die Heizung mit der Vorwahluhr läuft:

1. die preiswertere
Du kaufst die Variante "Basic" (160 EUR). Dann musst du die Eieruhr öffnen (kein Problem) und ein Kabel an den Kontakt der Sofortstarttaste anlöten. Über dieses Kabel gibst du dann vom Steuerausgang der DANHAG einen kurzen Impuls (einstellbar) auf diesen Kontakt. Alles wird dann über die Eieruhr wie bisher gesteuert, als wenn du per Hand die Sofortstarttaste betätigt hättest.

2. die teuere aber theoretisch "plug & play"
Du kaufst die "W-Bus-Version" (220 EUR) plus das Y-Kabel für die Vorwahluhr (35 EUR) und programmierst den Steuerausgang der DANHAG als W-Bus. Dann brauchst du alles nur entsprechen anstöpseln. Wobei ich nicht weiss, ob das Y-Kabel auch ein Kabel enthält für die den zweiten Schaltausgang zum Ansteuern des Lüfters. Notfalls müsste das dann noch mit eingepinnt werden, falls das nicht der Fall ist.

Viel Erfolg
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank. Dann werde ich wohl zur Y-Kabel Lösung greifen. Die Variante, die ich bisher hatte, basierte auch auf der Lösung mit dem einen Kontakt. Das war mir zu störanfällig.

Gruß, Jens

Zurück
Oben