Dämmung Motorhaube wechseln (Kaiflex)

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Moin, hab mir heute mal wieder die Matte in der M.Haube angesehen, und dabei kam mir die Idee, die vom Marder ramponieret Matte, gegen die noch vorhandene Kaiflex 20 mm Isolierung zu tauschen.
Hats schon jemand gemacht? Ich denke die Geräuschdämmung ist bei den Kaiflexmatten auch ziemlich hoch, und wahrscheinlich besser, als das von VW verbaute Zeug.
Danke für Meldungen und Meinungen, M.
 
AW: Dämmung Motorhaube wechseln (Kaiflex)

Hallo,

ist das die Schaumstoffmatte an der Wand zwischen Mottorraum und Fahrerhaus? Ich habe letztens bei meiner Wasserquellensuche auch gesehen, dass da ein Nagetier (vielelicht reißender Art) auch marodiert hat. Von daher wäre ich auch an einem Tausch interessiert.

LG
Steven
 
AW: Dämmung Motorhaube wechseln (Kaiflex)

Hallo,

ist das die Schaumstoffmatte an der Wand zwischen Mottorraum und Fahrerhaus? Ich habe letztens bei meiner Wasserquellensuche auch gesehen, dass da ein Nagetier (vielelicht reißender Art) auch marodiert hat. Von daher wäre ich auch an einem Tausch interessiert.

LG
Steven

nee und hallo, ich dachte eher an die Matte in der Motorhaube. Denn das Tier aß + saß dort :p Die von dir erwähnte "Wand", ist wohl besser von innen zu "dämmen".

Noch mehr Meinungen? Danke, M.
 
...und hast Du die Haube damit gedämmt?

Ich denke auch daran, den Motorraum mit Armaflex zu dämmen, da ich noch einiges davon übrig habe.
 
Moin. Funzt super u. ist garantiert effizienter als diese alberne VW Matte.
Seit dem sie bei mir drin ist, hält sie auch, ohne nachzubessern.
Gruß, M.
 
Danke,

Kaliflex ist doch im Grunde nichts anderes, als Armafflex oder? Hinsichtlich Brandgefahr muss man sich doch keine Gedanken machen oder?
 
Genau. Nur ein anderer Name.
Und abgebrannt bin ich auch noch nicht :p
 
OK, Danke.... das wollte ich hören!
 
Zurück
Oben