Dämmung / Isoliermatte Motorhaube

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von fobi82, 3 Mai 2017.

  1. fobi82

    fobi82 Jung-Mitglied

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    Hallo zusammen

    Vor einigen Tagen/Wochen hat sich ein Marder an meinem T5 zu schaffen gemacht (jetzt ist er offenbar weg - vielleicht wegen den starken Bauchschmerzen...).
    Jedenfalls habe ich jetzt ein schönes, grosses Loch:

    Frage: ist es notwendig, dass ich da Armaflex o.ä. einsetze oder die Matte komplett ersetze? Vom Geräusch her merke ich keinen Unterschied. Kann es aber sonstige Probleme (Hitze?) geben?

    danke und Gruss aus der Schweiz
    Fobi
     
  2. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

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    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Hmm, um einen Unterschied zu merken müsstest Du ja wissen, ab wann die Matte kaputt war und davor genau hingehört haben.

    Ich hatte einen ähnlichen Schaden und habe die Matte rausgenommen. Ich höre da einen für mich deutlichen Unterschied, vor allem bei mittleren und hohen Frequenzen.
    So richtig wurde mir das klar, als ich letzten Samstag die neue Matte eingebaut habe.

    Wenn Du keinen Unterschied merkst, dann wäre es in Deinem Fall auch nicht notwendig. Wir haben ja auch verschiedene Motoren und Baujahre.

    Bei einem Händler um die Ecke kostet die Matte knapp 57 €, da habe ich nicht lange überlegt.

    Als Tipp: die Motorhaube hat doppeltes Blech, da würde ich nichts selbstklebendes grossflächig drauf machen, sondern nur die original Matte nehmen, eventuell mit Stücken von Bitumen auf den geraden Flächen unter der Matte.
     
  3. Ossi-T6

    Ossi-T6 Aktiv-Mitglied

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    Moin,
    Ich hole das Thema mal wird nach vorne, es geht aber nicht um den Mader.

    Ich habe letzte Woche meine neuen T6 abgeholt und jetzt am Wochenende
    habe ich festgestellt das die Motorhaube weder von innen komplett lackiert ist,
    noch habe ich diese Dämmmatte verklebt.
    Frage: ist das jetzt normal oder hat man da etwas vergessen?

    Gruß Ossi
     
  4. s04.mike

    s04.mike Top-Mitglied

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    Bear Lock
    Pedaloc
    Webasto T91
    Bilstein B6 Komfort
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HM
    ...das "Vergessene" nennt sich "Entfeinerung". :D
     
  5. metallion

    metallion Jung-Mitglied

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    AHK Nachrüstung
    Umbauten / Tuning:
    beginne Schall- & thermische Dämmung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H014512
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB
    Kannst Du das bitte noch genauer erklären!
    Bei mir war auch der Marder drin, hätte jetzt Alybutyl gegen Schall rein geklebt...
     
  6. ms2008

    ms2008 Jung-Mitglied

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    7H
    Hallo zusammen,

    Weiß jemand ob die Motorhauben-Dämpfungsmatte vom T5 auch für den T6 passt?

    Danke + Grüße
     
  7. Parasol

    Parasol Top-Mitglied

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    ARAL Ultimate Diesel, LiquiMoly Super Diesel Additiv, gr. Ladeluftkühler, vorgezogene Ölwechsel
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    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
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    RNS 510
    Extras:
    ein paar
    Umbauten / Tuning:
    auf Anfrage
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    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    VW brüstet sich ja damit, dass der T6 leichter sei als der T5. Ist schon klar, wie dieser "intelligente konsequente Leichtbau" zustande gekommen ist. Und absolut verständlich, dass solche Maßnahmen nicht billig sein können (bei der Bestellung) ?(. Das soll keine Häme sein. Müsste ich heute einen T kaufen, wäre ich ja auch "dabei".

    Gruß

    Dirk
     
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