Dämmglaspaket "Generation Six"

mihara

Aktiv-Mitglied
Ort
Lkr. Dillingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
elektr. Schiebetüren + Heckklappe, Einzelsitze, Rückfahrkamera, DCC Dyn., ACC 210, WWZH, AHK,...
Weiß ein User, ob beim serienmäßigen Dämmglaspaket des G6 auch die Frontscheibe in Dämmglas ausgeführt ist?

In der Preisliste des G6 steht dazu:

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) ; von der Frontscheibe steht dort nichts.

In der regulären Preisliste für Trendline, Comfortline u. Highline steht:

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Gruß

tom
 
Servus,

Auszug Serienausstattung:
  • Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas
Gruss
Chris
 
Danke dir, wo kann ich das finden?

Gruß

tom
 
im Konfigurator unter Serienausstattung.
 
Super, vielen Dank euch beiden.

Gruß

tom
 
Hallo,

die heizbare Frontscheibe besteht ja laut Preisliste auch aus Dämmglas, und man erhält damit einen grösseren Generator. Denkt ihr, dass dann auch noch das Dämmglaspaket nötig ist, wenn man keinen Wert auf die abgedunkelten Scheiben legt?

Ich wunder mich sowieso, dass durch die Scheiben so viel Lärm kommen soll. Die restliche Karosserieoberfläche, besonders der Boden ist ja viel Grösser und näher an den Lärmverursachern.

VG
 
Ich wunder mich sowieso, dass durch die Scheiben so viel Lärm kommen soll.
VG

Allein der Fahrtwind verursacht schon einiges an Geräuschen. Ich hatte mal einen Passat mit Dämmglas und war begeistert von dieser zusätzlichen Schalldämmung. Selbst bei 180 km/h war es auf der Autobahn noch sehr ruhig im Fahrzeug.
 
Auf jeden Fall nehmen, selten so leise gesänftet wurden wie heute auf der Heimfahrt, ist echt unfassbar leise :)
 
Hallo,

die heizbare Frontscheibe besteht ja laut Preisliste auch aus Dämmglas, und man erhält damit einen grösseren Generator. Denkt ihr, dass dann auch noch das Dämmglaspaket nötig ist, wenn man keinen Wert auf die abgedunkelten Scheiben legt?

Ich wunder mich sowieso, dass durch die Scheiben so viel Lärm kommen soll. Die restliche Karosserieoberfläche, besonders der Boden ist ja viel Grösser und näher an den Lärmverursachern.

VG
Auf keinen Fall ohne Dämmglas!
 
Wenn man aber Schiebefenster hat fällt doch das Dämmglas an dieser Seite/Schiebetür weg.
Merkt man das dann deutlich oder fällt das kaum auf?
 
Dämmglas sind nur die FRONT- und VORDEREN Seitenscheiben.

Das Dämmglas ist gut an seiner Stirnseite zu erkennen:
Es hat DREI Schichten: Glas-Plaste-Glas




Ob und wie die Schiebetüren mit/ohne Fenster anders sind, muss ich noch prüfen:

Hier steht noch ein G6 rum, der auf einer Seite Schiebefenster, auf der anderen keins hat.

Grüße
m;

EDIT:

Beim Draufschielen sehen die Seitenscheiben (Schiebetür, seite hinten) dicker als die Heckscheibe aus.


EDIT²:

Ich bin nicht sicher, ob VWN das Wort "Dämmglas" mehrfach verwendet:

1) Akustisch dämmend - also die oben erwähnte Sandwich-Bauweise
2) energetisch dämmend - also die seit Jahren übliche Grünfärbung, 65% Grüntönung (Privacy) oder gar "tiefschwarz".
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT²:

Ich bin nicht sicher, ob VWN das Wort "Dämmglas" mehrfach verwendet:

1) Akustisch dämmend - also die oben erwähnte Sandwich-Bauweise
2) energetisch dämmend - also die seit Jahren übliche Grünfärbung, 65% Grüntönung (Privacy) oder gar "tiefschwarz".

Hier ist die Erläuterung von VW bei der Sonderausstattung zu den Fenstern im Fahrgastraum.

<zitat>
Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung und Seitenscheiben hinten sowie Heckscheibe abgedunkelt
  • Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
  • Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas
</zitat>

Also ich gehe davon aus, dass die ganze Hütte schallgedämmt ist :rolleyes:
 
Wie gesagt ... ich hab nen G6 hier vor der Tür.

Bestell ihn und mach Fotos, wie ich.

m;
 
Ich hab Dämmglaspacket ich mach moin ma n paar Bilders :D
 
@dieselmartin und @r1200cl

ob die fehlende Dämmung der Seitenscheiben mit Schiebefenster allerdings sehr ins Gewicht fällt kann ich nicht sagen, habe selber keine.
 

Anhänge

  • Dämmglas.PNG
    Dämmglas.PNG
    245 KB · Aufrufe: 239
Dann war es so, dass ab B-Säule beim "Dämmpaket" dickere Scheiben verbaut sind.

Diese sind dann wieder dünner, wenn man Schiebefenster will.

Das passt dann alles zu meinem Auto.
VOR B-Säule Doppelglas
Rest der Seite dickes Glas
Heckscheibe normal (dünn)

m;
 
Natürlich keine LUFT ...

Aber schon was anderes, als eine normale Frontscheibe.
Denn an Golf V und Passat B6 habe ich nie diese "Kehle" an der Strinseite gesehn, und das sind, wie alle Pkw, auch Verbundscheiben.

Ich GLAUBE:
Normale Frontscheibe ist "Glas + Folie"
Meine ist "Glas + Folie + Glas" - daher die "Kehle"


Siehe Bilder:
Dämmglaspaket "Generation Six"

m;
 
Zurück
Oben