Dämmglas

Muß euch allen recht geben. Hatte einenT6 Trendline und seit Freitag einenT6 Comfortline mit Dämmglas einfach der Hammer was das ausmacht
 
Puh... Da bin ich aber froh das zu lesen. Hatte erst an einen TL gedacht und mein :D meinte ich solle lieber einen CL nehmen. Jetzt ist es ein CL mit Dämmglas geworden. Bzw es wird einer werden. Bin schon heiß wie Frittenfett :p
 
Würde mich auch interessieren!!

Gruß
 
Hallo,

ich bin vor der Bestellung einen Trendline mit Dämmglas und einen Edition ohne Dämmglas gefahren. Ich empfand den Trendline als leiser im Innenraum. Der Edition sollte ja mindestens dem Comfortline von der sonstigen Innenausstattung entsprechen.

Grüße
Thomas
 
Also ich konnte einen TL und CL mit Dämmglas direkt vergleichen, zumindest in der 150ps Version, direkt hintereinander und auf der selben Straße. Ich konnte keine "großen" Unterschiede in der Dämmung feststellen, mein Kumpel meinte jedoch, der CL wäre etwas dumpfer vom Innenraumgeräusch als der TL. Ich tat mir wirklich schwer da was rauszuhören und meinen Ohren funktionieren ebenfalls noch sehr gut ;-) Es ist sehr subjektiv und die Wahrnehmung kann schon etwas abweichen. Der TL hatte übrigens noch ein Schiebefenster hinter der Fahrerseite, welche ja bekanntlich nie in Dämmglas verbaut werden. Vielleicht lag ja da der minimale Unterschied? Wobei die meiste Dämmwirkung aus Sicht vom Fahrer/Beifahrer sicher von der Front- und den Seitenscheiben kommt.
Final gesagt, Dämmglas lohnt sich für (mich) auf jeden Fall (egal ob CL oder TL) und ist vom Aufpreis her wenn man eh die Privacy Verglasung haben möchte, eher ein T6 Schnäppchen in der prallen Aufpreisliste :-)
 
Jetzt wäre eben nur noch interessant, wir dich das mit der beheizten Frontscheibe verhält.
Das wurde auch schon da Dämmglaspaket "Generation Six" ohne Ergebnis diskutiert. Die Antwort von Insidern steht da noch aus.

Wir haben es so für einen TL bestellt. Bin gespannt.
 
Passt hier auch dazu:

Heute kam das Ergebnis der internen Anfrage:
„Die Sonderausstattung „Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar“ beinhaltet auch, dass die Frontscheibe aus Daemmglas besteht.“
Es wurde sich dabei auch nochmal explizit auf den G6 bezogen.

Gut so!
 
Die Heizbare Windschutzscheibe gibt es meiner Meinung nach nur ohne Dämmglas.
Gruß hafi
 
Nein, beide können zusammen bestellt werden.

Lukov
 
Yep, kann ich bestätigen: wir haben eine beheizbare Scheibe mit Schallschutzdämmung.
Gruß, Hans
 
Heute erst in der Preisliste für die Mietwagen und Taxi-Ausführungen gelesen (google: Taxi Preisliste t6, Seite 23 oder 24), dass bei Bestellung von Frontscheibe beheizt und Dämmglas, sich das Dämmglas gerade nicht auf die Frontscheibe bezieht.

Warum Taxipreisliste? Weil sie mich beim :) angelacht hat.
Taxi fahre ich nur als Beifahrer :p

Hätte mir das Feature gerne auch im T6 wieder gegönnt. Aber den Verzicht auf Dämmglas, gerade an der Frontscheibe, wo sich Motor und Windgeräusche gegenseitig begrüßen, wollte ich keinesfalls.

Scheint aber, wenn ich die vorhergehende Treads anschaue, beim G6 anders zu sein. Da wir jedoch einen Trendline bestellt haben, wollte ich nicht derjenige sein, der experimentierfreudig, aber damit gescheitert ist :D

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht als Ausschluss, sondern das eine beheizbare Frontscheibe perse eine Dämmscheibe ist.
 
Mir würde bei der Bestellung dargelegt, dass bei der Kombination Dämmglas und beh Frontscheibe dann nur die Seitenscheiben gedämmt sind.

Ich denke auch nicht dass die beh Frontscheibe eine besondere Dämmwirkung hat...
 
Da es sich bei der beheizbaren Scheibe um Verbundglas handelt, wird sie zumindest nach dem Prinzip des Dämmglases gefertigt.
Allerdings ist das heute auch fast jeder andere PKW-Frontscheibe.
 
Moin, da ich leider nur mit der originalen Verglasung bestellt habe würde mich interessieren wie die Erfahrung damit ist? Kann es leider auch nicht mehr ändern da er schon auf p steht.
 
Ich finde unseren highline eigentlich sehr ruhig, zumindest war er das vor dem Bilstein B14 Umbau. Wenn man nicht weiß was man für Scheiben im Bus hat, woran erkennt man optisch den Unterschied zwischen normal und Dämmglas?
 
Zurück
Oben