Dämmglas

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Hallo Zusamen. Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, und ich bräuchte eure Erfahrung bezüglich Dämmglas. Ist der Unterschied zu normalen Verglasung hörbar, und wenn ja reicht es nur die Frontscheibe zu nehmen, oder das Dämmpaket mit den Seitenscheiben zusammen?
Danke für eure Infos.
 
Das ist zwar immer subjektiv, aber ich empfinde einen deutlichen Unterschied zwischen "mit Dämmglas" und "ohne Dämmglas". Kenne aber immer nur das komplette Paket. Steht inzwischen auf meiner "must have" Liste für den Bulli.
 
Hallo,
Soweit ich weiß gibt es auch einen Unterschied in der Lichtdurchlässigkeit zwischen Dämmglas und der Privacyverglasung.

Gruß Jochen
 
nterschied in der Lichtdurchlässigkeit zwischen Dämmglas und der Privacyverglasung.
Dämmglas ist erst mal ganz normal durchsichtig, ohne Tönung (minimal dadurch, dass die Scheibe etwas dicker ist)

Privacy ist ja getönt. Das gibt es meines Wissen sowohl für Dämmglas als auch für normales.
 
Hallo zusammen

habt ihr Bilder von Wärmeschutzglas ( grün ),
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt Privacy,
Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum.
Da kann man bestimmt die Unterschiede besser sehen?

Besten Dank

VG
Kankusho
 
Hallo,

....ich hatte 2012 das erste mal Kontakt mit Dämmglas und war sehr angenehm überrascht - die Geräusch Dämmung ist erheblich gegenüber normalem Glas - allerdings nur wenn man die Option für alle Scheiben hat.

Hier sollte man auch beachten, das selbst in den teuren Highline ab Werk kein Dämmglas verbaut ist - sondern als Extra geordert werden muss.
So ist auch ein Highline trotz "besonderer Geräusch Dämmung" eher laut.
Wenn man Verkäufer gezielt nach der Original Ausstattungsliste fragt um zu klären, ob der Wagen Dämmglas hat, wird oft erklärt, das die dunkle Verglasung hinten viel besser wäre, wegen
Sonnenlicht usw..
Ich habe viele Fahrzeuge, die mir von der eigentlichen Ausstattung her und Optik gut gefallen haben, wegen fehlendem Dämmglas wieder von der Liste gestrichen.

Bei meinen Fahrzeug Anschaffungen steht Dämmglas mittlerweile auf der Liste von "Must Have" - ein Fahrzeug ohne wird bei mir direkt wieder von der Liste gestrichen.


Gruß
Claus
 
So. Gerade nochmals einnen Nachtrag zur Bestellung geschickt: mit Dämmglas. Hab hin und her überlegt und sie jetzt dann doch noch bestellt. :danke:


Gruss Christoph
 
Moin zusammen. Erst einmal vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich mal schauen das ich einen Highline mit Dämmglas bekomme.
Gruß Matthias
 
hallo zusammen,

habe bislang noch nicht rausfinden können, ob beim Dämmglaspaket mit Privacy im Fahrgastraum die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe (bei Option beheizbar) nun heller sind als wenn man kein Dämmglaspaket bestellt.

Anders ausgedrückt: Sind die Scheiben im Fahrerhaus von der Grüntöning unterschiedlich zur Version mit dem Dämmglaspaket ?

In meiner Bestellung ist Wärmeschutzverglasung für die Scheiben im Fahrerhaus durchgestrichen; klar, es ist ja auch Dämmglas bestellt und damit fällt die normale Wärmeschutzverglasung weg.

Sind die Scheiben im Fahrerhaus inkl. der Frontscheibe genauso grün getönt , wenn ich das Dämmglaspaket dazu bestellt habe ?

Schönen Gruß
Cubie
 
Danke @Dentmen und @Kankusho das sind mal konkretere Aussagen mit Infos die man auch gebrauchen kann. Hatte auch vom VW Händler die Infos dass das nur was mit der Tönung und UV Licht zu tun hätte. Also hat Dämmglas neben Geräusch Dämmung auch Vorteile bei Wärmedämmung ?

Ulli
 
Hallo Cubie,
ich habe in meinen T5.2 Trapo im Fahrerhaus Dämmglas nachgerüstet. Frontscheibe aus einem neuen T6 MV (Versuchswagen) und Seitenscheiben aus altem T5.2. Die Grünfärbung ist ganz ähnlich, wie bei den alten Scheiben.

Gruß Siegbert
 
und bringt's was, nur vorne?

Gruß,

Dödel
 
Guten Abend zusammen.
So, habe mir einen gebrauchten Generation Six mit Dämmglas gegönnt. Ich bin von dem T6 total begeistert. Es liegen in punkto Fahrkomfort Welten zwischen meinem t5 und dem T6. Ich brauche nicht mehr überlegen, ob ich ab 130 das Radio aus mache , oder lauter. Habe seid dem Kauf ein Dauergrinsen im Gesicht. Werde nie wieder auf DÄMMGLAS verzichten. Schönen Abend noch von Multimatze mit dem Dauergrinsen!!!!!!!!!!!!
 
Kann dem nur zustimmen. Habe auch die Option Z2A (Dämmglas mit verbesserter Aussengeräuschdämmung und
abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum). Nachtraeglich gesehen die wichtigste Zusatzausstattung, welche ich mir bestellt habe (rangiert noch vor der Luftstandheizung). Die Glaeser sorgen wirklich fuer herrliche Ruhe.
 
hallo zusammen,

habe bislang noch nicht rausfinden können, ob beim Dämmglaspaket mit Privacy im Fahrgastraum die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe (bei Option beheizbar) nun heller sind als wenn man kein Dämmglaspaket bestellt.

Anders ausgedrückt: Sind die Scheiben im Fahrerhaus von der Grüntöning unterschiedlich zur Version mit dem Dämmglaspaket ?

In meiner Bestellung ist Wärmeschutzverglasung für die Scheiben im Fahrerhaus durchgestrichen; klar, es ist ja auch Dämmglas bestellt und damit fällt die normale Wärmeschutzverglasung weg.

Sind die Scheiben im Fahrerhaus inkl. der Frontscheibe genauso grün getönt , wenn ich das Dämmglaspaket dazu bestellt habe ?

Schönen Gruß
Cubie

Das ist das Dämmglaspaket:
Medium 24173 anzeigen
 
Hallo zusammen,

Weiss jemand, ob die heizbare Windschutzscheibe zwei Ausführungen hat? (Gedämmt und nicht). Oder ist die immer gleich?

Lukov
 
Zurück
Oben