Dämmglas nachgerüstet - ohne Probleme!

Ich habe hinter dem Sensor noch etwas dickeres selbstklebendes Schaumband geklebt (zum Spiegel hin), hält jetzt so wunderbar seit einer Woche.
 
Der Sensor hält immer noch und funktioniert tadellos,
war jetzt eine Woche am Gardasee und danch eine Woche in Kroatien.
Bin seit der Umrüstung ca. 3500 km super zufrieden.

Hier noch ein paar Teile Nummern die man(n) benötigt
Abdeckkappen für die Spiegelhalterung 1K0 858 547 9B9 /1K0 858 548 9B9 ( links / rechts )
Kabelführung 7E8 575 93B 9B9 / 7E8 575 94B 9B9 (links / rechts )
Und halt noch den Innenspiegel vom T5.2 oder T5 GP gebraucht aus der Bucht 1K0 857 511 ( gibt es in grau,schwarz und beige´n Rahmen)
 
Hallo hempi,

danke für die Infos.

Hast Du bitte noch die Teilenummer der getönten, Regensensor-vorbereiteten Akustik-Dämmglas-Frontscheibe für mich?

Danke Dir!

Dir
 
Ich habe die bestellt 7E5845099C NVB
 
Moin,

Merkt man einen Unterschied?
 
Darf ich nochmal schieben und nach Erfahrungen Fragen?

Gruß Markus
 
Ich denke, wenn du nur die vorderen Seitenscheiben austauscht, wird es nicht viel leiser werden. Original gehört ja auch die Frontscheibe dazu.
Für mich der wichtigste Grund ist die Einbruchshemmung der Verbundglasscheiben. Ich habe die Seitenscheiben schon zu stehen aber noch nicht eingebaut.
 
Ich möchte jetzt erstmal mit der Frontscheibe anfangen weil die alte einen Steinschlag hat.

Merkt man da auch was bei Sonneneinstrahlung? Funktionieren GPS Antennen hinter der Scheibe noch?
 
Zur der Geräuschdämmung kann ich nur sagen, dass ich gelesen habe, dass es was bringt. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Die Tönung ist die selbe, wie die der Serienscheibe. Damit ändert sich bei der Sonneneinstrahlung nichts. Schlechteren Empfang hast du nur bei der beheizten Frontscheibe zu befürchten.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich bestelle die Scheibe mal und werde testen
 
Hallo zusammen!

Eine (für mich) wichtige Frage noch:

Warum soll man den Innenspiegel vom T5.2 einbauen?

Ich habe in meinem T5.1 einen selbst abblendenden (sabb) Innenspiegel mit davor sitzendem Regensensor.

Warum also den T5.2-Innenspiegel (sabb) neu kaufen :confused:. Ist ja nicht eben billig...

Danke

Dirk
 
Hey Dirk
Warum soll man den Innenspiegel vom T5.2 einbauen?
Weil der von T5.1 eine runde Befestigung hat und der vom T5.2 eine eckige. Da die Befestigungsplatte an der Scheibe schon verklebt ist,
würde ich nicht versuchen die eckige Befestigungsplatte von der neuen Scheibe zu entfernen.(gefahr vor Glasbruch)

Warum also den T5.2-Innenspiegel (sabb) neu kaufen :confused:. Ist ja nicht eben billig...
kann doch auch gebraucht sein
 
Okay, das leuchtet ein!

LG

Dirk
 
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem T5.2 auch die Seitenscheiben gegen die des Dämmglaspaketes getauscht (die Windschutzscheibe wurde beim letzten Steinschlag schon durch die Dämmglasscheibe ersetzt). Das ging ganz einfach plug and play innerhalb kürzester Zeit. Am längsten hat es gedauert, die Bear-Lock Aufkleber von den alten Scheiben auf die neuen zu verfrachten. Die erste Fahrt nach Umbau hat bestätigt: Es ist merklich leiser im Innenraum. Ich kann also jeden ermutigen, das ganze zu tauschen, wenn man auf einen leiseren Innenraum hofft.

Gruß Christian

PS (OT): ...und meine Trittstufenleuchten leuchten seit heute auch wieder komplett, danke nochmals, Dirk ;-)
 
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem T5.2 auch die Seitenscheiben gegen die des Dämmglaspaketes getauscht (die Windschutzscheibe wurde beim letzten Steinschlag schon durch die Dämmglasscheibe ersetzt). Das ging ganz einfach plug and play innerhalb kürzester Zeit. Am längsten hat es gedauert, die Bear-Lock Aufkleber von den alten Scheiben auf die neuen zu verfrachten. Die erste Fahrt nach Umbau hat bestätigt: Es ist merklich leiser im Innenraum. Ich kann also jeden ermutigen, das ganze zu tauschen, wenn man auf einen leiseren Innenraum hofft.

Gruß Christian

Hallo Christian,

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau und Danke für die Info.

die Bear-Lock Aufkleber von den alten Scheiben auf die neuen zu verfrachten.
...Fön?

Gruß
Mike
 
...nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich die Scheibe auf der Rückseite des Aufklebers mit einem Feuerzeug erhitzt, dann konnte ich ihn verlustfrei lösen.

Gruß Christian
 
...so Dämmglasscheibe ist drin. Wie und woran kann ich jetzt erkennen ob ich sie wirklich habe... Die Zahlen rechts unten sind die gleichen wie bei ner Caravelle die daneben stand und nicht mal Regensensor hatte??
 
Kollege Hempi hatte weiter oben ja folgende Teilenummer für die Akustik-Frontscheibe mit RS und Keil genannt:

7E5 845 099C NVB (das NVB heißt so viel wie "nicht vorbehandelt)

Nun habe ich im ETKA aber auch eine scheinbar gleiche Scheibe mit folgender Teilenummer gefunden:

7E5 845 099J NVB

aber auch:


7E5 845 101A


Kann mir jemand den Unterschied erläutern?

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal selbst:

Die

7E5 845 101A gibt es nicht mehr, sie wurde ersetzt durch die

7E5 845 099 C für T5 ab 2012 bzw. durch die

7E5 845 099 J für T5 ab 2016.

"C" wie "J" haben Regensensor/Abblendbarer-Innenspiegel-Vorbereitung, der obere auslaufende Graukeil ist wohl generell gestrichen worden....

LG

Dirk
 
Zurück
Oben