Dämmen mit alubutyl vie viel brauche ich

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich bin jetzt kurz davor mit ein paar rollen alubutyl anzuschaffen, um mein Liebling mal richtig zu Dämmen.
Ich möchte, die Fahrer und Beifahrertüren mal richtig dämmen, für die Lautsprecher.
Und den Boden hinten, sowie Himmel und die Seitenteile..

Hat hier schon jemand erfahrung wie viel ich da ca Brauche???
Danke
lg
 
AW: Dämmen mit alubutyl vie viel brauche ich

Für Fahrer & Beifahrertüre mit Dämmung des Außenblechs und des Aggregatblechs bin ich mit 2 qm ABT/ABX gut zurecht gekommen. Will man wirklich jeden Winkel und zusätzlich die Türpappen dämmen, sollten schon 2.5-3 qm
eingeplant werden.
 
Hallo,
du bist sicherlich mittlerweile fertig ;-). Wie viel hast du benötigt?
 
Puh, leider habe ich da nicht genau drauf geschaut, aber ich hatte 6 rollen zu je 4qm haben die glaube ich.
und ich würde sagen ich habe ohne Boden ca 5 rollen gebraucht.
Ich würde aber nicht mehr so viel verlegen, da die echt schwer sind.
lg
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit Armaflex gemacht?
 
Ich habe K-Flex genommen, ist um einiges günstiger.
 
Zurück
Oben