Dachzelt

manuel 23

Aktiv-Mitglied
Ort
Idar-Oberstein
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Climair, cetek, Haltegriffe, Einzelsitz, scheibentönung, küchenzeile, Sideboard, Bett, Seikel, schwerlastauszug, motorradträger, Tempomat, lederlenkrad, mp3, rückfahrkamera, Gardienen,bodenplatte, usw
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RFK, MP3, Neue Sitze, Windabweiser, bodenplatte, drehkonsole, küchenzeile, Bett,schlechtwegefahrwerk
Hallo
Ich habe mein T5 als Wohnmobil umgebaut. Unten befindet sich ein Bett,
Ne Art wie Vanessa Camping.
Ich würde mir jedoch gerne ein Dachzelt drauf machen. Weil ich das umgebaue leid bin. Ein aufstelldach ist mir zu teuer.
Gibts aktuelle Erfahrungen, Anregungen.
Würde ein vorzelt reichen?
Ich würde günstig an ein Horntools 165 breite kommen.
Manuel
 
Hallo Manuel,

"Dachzelt" ist in der Vergangenheit schon ein paar Mal im modellübergreifenden (Fern-) Reiseforum unten besprochen worden, auch bebildert. Ist grundsätzlich kein Problem, die Dachlast des Busses ist hoch genug, um jedes Zelt aufzunehmen, und eine schöne Art, Urlaub zu machen.

Ich persönlich würde Dir wegen des besseren Wiederverkaufswertes und Schlafklimas eher zu einem gut abgehangenen echten Markenzelt raten, einem gebrauchten Autocamp (bevorzugt) oder Autohome beispielsweise. Die bekommst Du bei guter Pflege nach jahrelanger Nutzung zum Anschaffungspreis wieder verkauft. Diese Rooftop-Clone wie das von Dir genannte (nie gehört, den Namen) haben allgemein nicht den allerbesten Ruf, kommen zumeist aus China und Du kannst Dir nie sicher sein, was alles aus Bodenplatte, Segeltuch und Gummierung ausgast.

Herzlichen Gruß

V.
 
Supi Danke
Ich in hat nur 170 groß.
Der Vw ist mit Seikel 206 :-(
Ich werde es wohl drauf machen und nie wieder runter und Einwohner jährlichen Fahrleistung von 40.000km. Naja!
Das Zelt soll inkl. Vorzelt 1400€ kosten
Das Ist halt eine Hausnummer.
Ich habe ja unten 2 Schlafplätze.
Vll sollte ich mir zuerst mal eins leihen?
 
Supi Danke
Ich in hat nur 170 groß.
Der Vw ist mit Seikel 206 :-(
Ich werde es wohl drauf machen und nie wieder runter und Einwohner jährlichen Fahrleistung von 40.000km. Naja!
Das Zelt soll inkl. Vorzelt 1400€ kosten
Das Ist halt eine Hausnummer.
Ich habe ja unten 2 Schlafplätze.
Vll sollte ich mir zuerst mal eins leihen?
Leihen zum probieren ist zu empfehlen.
Nicht das du hinterher einen Haufen Geld in den Sand setzt...
 
Zurück
Oben