Dachzelt versichert?

Currywurst Reloaded

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
BiXenon LED, Standheizung FB, PDC Rückfahrcam, Dämmglas, Climatronic, Tempomat, AHK, Alarm usw
Hi,

habe mal eine Frage zu Dachzelten. Sind die mit dem Auto Diebstahl versichert, oder muss man die extra versichern, wenn ja, wo.....
 
AW: Dachzelt versichert?

Moin,

also meine Vollkasko schließt Fahrzeugzubehör, Einbauten, Ausbauten etc. bis 10.000€ mit ein. Ich denke das wird der Normalfall sein. Müsstest du mal in der Police nachschauen.
 
AW: Dachzelt versichert?

Ich habe den nachträglichen Einbau des Schlafdachs bei der Versicherung gemeldet und das war auch so, dass zusätzliche Um- und Einbaumaßnahmen bis 10.000 Euro mit versichert sind.
Das Dachzelt ist nun ja nicht direktes Teil des Fahrzeugs, um sicher zu gehen, würde ich mich beim Versicherer erkundigen.

Uli
 
Zurück
Oben