Dachzelt Fjordsen RT204

Moin, liebe Grüße aus Frankreich am Lac de Lacanau.
Das Zelt ist genial, auch ohne dass ich bislang irgendwelche Umbaumaßnahmen durchgeführt habe. Auch das Problem mit dem Durchhängen des vorderen Bereiches ist nicht mehr aufgetaucht, ohne, dass ich die Schrauben gewechselt habe.
 
Hallo zusammen ich habe das Zelt auch seit Juli auf dem Auto und bin im gossen und ganzen auch zufrieden was ich bei meinem gemacht habe ich habe die obere Haube gedreht das ich das Zelt auf die Beifahrerseite öffnen kann
 
Hallo zusammen ich habe das Zelt auch seit Juli auf dem Auto und bin im gossen und ganzen auch zufrieden was ich bei meinem gemacht habe ich habe die obere Haube gedreht das ich das Zelt auf die Beifahrerseite öffnen kann

Geht das denn so einfach, das Zelt "rückwärts" fahren zu lassen? :)
 
Ich lese ganz interessiert mit.
Habt ihr alle denn immer 2 Dachträger um die Zelte zu tragen?
Oder würde das auch mit 2 Trägern gehen?
Ich habe keine C-Schiene und wollte eigentlich ein Dachzelt montieren und zusätzlich eine Markise... hmhmhm
Der Plan war für die Markise die beiden äußeren Befestigungspunkte, für`s Zelt die mittleren zu verwenden, wenn nun aber 3 Träge benötigt werden, wird`s nix
 
Ich habe di niten aufgebohrt und den dekel gedreht und frisch eingenietet
 

Anhänge

  • 20190713_151733.jpg
    20190713_151733.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 135
Ich lese ganz interessiert mit.
Habt ihr alle denn immer 2 Dachträger um die Zelte zu tragen?
Oder würde das auch mit 2 Trägern gehen?
Ich habe keine C-Schiene und wollte eigentlich ein Dachzelt montieren und zusätzlich eine Markise... hmhmhm
Der Plan war für die Markise die beiden äußeren Befestigungspunkte, für`s Zelt die mittleren zu verwenden, wenn nun aber 3 Träge benötigt werden, wird`s nix



Laut Hersteller werden nur 2 Träger benötigt. Schau mal in die Montageanleitung auf Seite 5 ff. Findest Du auf der Fjordsen Seite ( siehe Anhang )
 

Anhänge

  • Fjordsen 3.JPG
    Fjordsen 3.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 58
Wir werden das Zelt auch noch drehen, so dass die Leiter auf der Beifahrerseite ist. Deckel drehen ist interessant aber glaub ich nicht nötig. Der CW-Wert ist durch unseren Dachgarten eh dahin :-)
Anbei noch ein paar Fotos aus dem Frankreich-Urlaub.

Sogar mit Aussenbalkon :-P
 

Anhänge

  • Fjordsen 1.jpg
    Fjordsen 1.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 183
  • Fjordsen 2.jpg
    Fjordsen 2.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 178
  • Fjordsen Balkon.jpg
    Fjordsen Balkon.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 183
Laut Hersteller werden nur 2 Träger benötigt. Schau mal in die Montageanleitung auf Seite 5 ff. Findest Du auf der Fjordsen Seite ( siehe Anhang )

Dankeschön ;-)
ich les mich mal ein
 
Wir werden das Zelt auch noch drehen, so dass die Leiter auf der Beifahrerseite ist. Deckel drehen ist interessant aber glaub ich nicht nötig. Der CW-Wert ist durch unseren Dachgarten eh dahin :-)
Anbei noch ein paar Fotos aus dem Frankreich-Urlaub.

Sogar mit Aussenbalkon :-P
Sieht auch toll aus hatte einen ändlichen Träger habe in die Seitenrohre abgeschnitten und vorne etwas gekürzt danach mit riffelblech verkleidet
hatte es am Anfang nicht gedreht von der Optik her sieht es einfach besser aus
 

Anhänge

  • 20190610_121525.jpg
    20190610_121525.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 105
Hast du denn genug Dachlast für noch ne Markise? ich bin bei meinem T5 eigentlich über dem Limit von 100kg mit Träger und Zelt

Dachlast, ja die liebe Dachlast ist natürlich 100 kg.
Bin ja aber noch erst am Anfang der Suche, muss ja nicht zwingend dieses Zelt werden - ist aber eine interessante Option wegen dem Preis.
Mein Bruder hat ein Dachzelt, das wiegt bissle über (ich glaube) 60 kg!?
 
Hallo hab letzte Woche auch mein Dachzelt bekommen, bin soweit sehr zufrieden mit dem 204er, aber heute war ich mal wieder auf der Homepage von Fjordsen und die haben jetzt ein Nagelneues Luftzelt im Angebot
 

Anhänge

  • DSC_1694.JPG
    DSC_1694.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 111
Die haben jetzt nur noch das eine Zelt ???
Was ist mit unserem?
 
Nur noch das Luftzelt verfügbar, aber kein Bild im eingeklappten zustand.
Würde mich interessieren
Es wird geworben als Weltweit bestes und größtes Dachzelt, Die kennen wohl nicht das Gentletent GT Sky Loft
 
Nur noch das Luftzelt verfügbar, aber kein Bild im eingeklappten zustand.
Würde mich interessieren
Es wird geworben als Weltweit bestes und größtes Dachzelt, Die kennen wohl nicht das Gentletent GT Sky Loft

Im Reiter Entwicklung findest Du ein Bild mit Dachboox: (siehe Anhang )
 

Anhänge

  • dachbox.JPG
    dachbox.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 92
Ok, gefällt mir was die das machen, aber ich bin irgendwie auch ganz zufrieden mit meinen RT 204
 
Habe gestern auch das RT204 bestellt, scheinbar sind noch 2-3 vorhanden.

Inkl. Versand 1610€, bei eBay Kleinanzeigen machen Sie noch Werbung.
Hoffe es kommt bald :-)
 
Hat bei mir ca ne Woche gedauert, hast nix falsch gemacht tolles Dachzelt
 
Hast du denn genug Dachlast für noch ne Markise? ich bin bei meinem T5 eigentlich über dem Limit von 100kg mit Träger und Zelt

Der T5 hat laut VW mit 3 Trägern 150kg Traglast
 
Zurück
Oben