Dachuhr standheizung

munki

Jung-Mitglied
Ort
Ludwigsfelde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
alles was geht :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk, Xenon, Canberra Räder, Karosserie gecleant
Hallo ich habe letztes Jahr bei meinem Bus den zuheizer auf standheizung nachgerüstet mit der T91 Fernbedienung
Jetzt wollte ich mir die Originale Dachuhr einbauen sind ja nur 4 Kabel plus minus und die beiden can Bus Kabel
Ist alles angeschlossen und man kann auch auslesen nur bekomm ich damit die Heizung nicht gestartet,macht nur Datum und Uhrzeit
Muss ich noch irgendwas auf standheizung codieren???
 
Du hast einen 5.2 - dazu gibt es zahlreiche Tröds was da ggf noch per VCDS geschaltet werden muß.
Wenn die FFB geht, muß dir nun nur noch einer sagen, was für die DBE geschaltet werden muß, außer daß das ggf nicht so einfach ist.
Ich hab leider nur nen 5.1er.
 
Ich hab leider nur nen 5.1er.
Wieso leider??? Sei froh drüber
n110.gif
n110.gif
n110.gif
 
Und wer kann mir das sagen??
 
Hallo munki,
wenn du die originale Dachuhr zum Betrieb des aufgerüsteten Zuheizers benutzen möchtest brauchst du ein neues Steuergerät für deinen Zuheizer, und zwar die Ausführung "WWZH". Die normale Zuheizerplatine unterhält sich nicht mit der Dachuhr.

Im Caliboard gibt es einen Super Aufrüstbericht des Zuheizers zur "richtigen WWZH" mit original Dachuhr vom User Onk - da findest du nähere Einzelheiten.

Viele Grüße
Jochen
 
Siehste, da ist immer einer der noch was weiß! :p;)

Über "Google" bin ich über den Tröd gestolpert ...
Dachuhr nachrüsten
... dort werden Anschlüsse für "Steuergerät ZH" sowie "Signal Heizung AN" beschrieben.

Und dann hab ich da noch den gefunden ...
Webasto Air Top 3500 ST und Dachuhr im T4
... da wird's noch schöner mit dem Verkabeln.

Hast du die Anschlüsse bei dir?
Hast du die angeschlossen?
Schau mal ob du da nicht noch weitere Tröds findest (gibt es, nur wo :confused: ) wo sie sich über die DBE'en unterhalten haben, ggf ist da doch was beschrieben.

ABER!!! Das ging alles um den 5.1 - kann beim 5.2er wieder anders sein. ;(
 
Hey Jochen ich finde nichts im Cali Board
 
Hallo Gemeinde, kann man die DBE einfach nachrüsten? Ist das Kabel dafür schon vorgerüstet? Und dann würde ich sie gerne für die Zuheizeraufrüstung verwenden?

Sonnige Grüße
 
Zurück
Oben