Dachträger VW T5.1 MV ohne/mit C-Schiene / Kaufberatung und Empfehlungen

Brad_Anderson

Jung-Mitglied
Ort
S-H
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
SHZ
Aloah liebe T5 Gemeinde!

Vorab: Ja ich habe die Suchfunktion zu Dachträgern für den T5.1 genutzt und bin (leider) nun noch mehr verunsichert :-). Deswegen meine Frage an euch:
Vorweg ich benötige das Dachträger-System, um ab Frühjahr 1-2 Wellenreiter und vllt. eine Box zu transportieren.

Mein Multivan hat auf jeder Seite im Dach ca. 4-Fixpunkte. Mein Wunsch: Ich kann relativ schnell die Dachgepäckträger draufsetzen ohne unnötig immer gleich schrauben zu müssen. Nach dem Motto: Schnell mal am WE die Träger drauf und los.
Ich bräuchte eigentlich nur 2 Querträger für die Longboards.
Gibt es ein System "Ohne diese C-Schiene" wo man z.B. Halteplatten an die Fixpunkte bringt, um darauf dann einen relativ flachen Träger drauf zu klippen?

Ich bin jetzt kein Profi, aber bei jedem anderen Kfz gab es so welche Probleme nicht.
Oder ist die C-Schiene einfach praktischer (weil ggf. Markise zusätzlich?)

Kurzum: ich möchte Träger haben, die ich schnell montieren kann und relativ flach auf dem Dach sind - ohne jedes Mal 4 Schrauben reinzudrehen.
Bei Thule habe ich das Gefühl, ich muss an 70 Sachen denken? Bodenplatte, Halterungen, Träger, usf.

Besten Dank für Eure antworten und vor allem frohe Weihnachten.

B.A.
 
Zurück
Oben