Dachträger und weiteres

Volker

Top-Mitglied
Website
www.volkermiehe.de
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
niemals
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Zuheizer aufgerüstet
230V 900W Sinusschwinger
Hi Leute,

ich hatte mir ab Werk einige Teile gegönnt.

Dachträger: ich war bös überrascht. Da sind keine Längs- sondern Querträger. Na gut, brauch ich keine Querstreben mehr.

Fahrradträger: Das ist echt verschärft. Bei der Ausliefgerung hiess es, das macht der Händler. jetzt nach 3 Wochen heisst es, es gibt noch keine Freigabe von VWN. Das Geld haben die aber kommentarlos genommen. Das gibt nächste Woche Streit.

Chromteile für Frontgrill: Hab ich von meinem freundlichen anbauen lassen. Kost nur. bringt nix. sieht aber geil aus :D

Seitenwindabweiser: Der gewünschte Effekt stellt sich ein. Zieht bei der Fahrt die Luft aus dem Auto(ich bin Raucher). Prädikat empfehlenswert.

Gruss Volker

Hi Volker,
prima, der Dachträger kommt für uns auch noch in Frage:
Foto möglich? irgendwo vom 1. Stock aus diagonal?
Zusammenschiebbar, die 2 Querträger?
Autohöhe inkl. Träger?
Sybille

Seitenwindabweiser: Der gewünschte Effekt stellt sich ein. Zieht bei der Fahrt die Luft aus dem Auto(ich bin Raucher). Prädikat empfehlenswert.

Hä? Was ist das?
bitte Fotos folgen lassen? ich rauche auch ;( ;( ;(
Best Nr. ???

oder meinst du diese Climair Teile, die man ans Fester macht?
Die konnte man ab Werk bestellen?

Foto ist auf meiner Homepage.

[DLMURL]http://www.volkermiehe.de[/DLMURL]

Gruss Volker

na klar folgen Fotos, bin gerade aus Hannover zurück. Jetzt is es zu dunkel.
Das schöne ist, dass die neuen Windabweiser die Sicherheitsschaltung von den elektrischen Fensterhebern nicht mehr zum Ansprechen bringen. Dafür ist wohl der Einbau etwas aufwendiger. Hab ich bei meinem Freundlichen machen lassen.

Gruss Volker

Hallo Volker,

war heute beim örtlichen Händler (ist blöd, weil der mich ja gar nicht kennt) und habe nach den Windabweisern gefragt.

Er findet in seinen Unterlagen nichts, hat sich aber auch nicht viel Mühe gegeben....

Hast Du die VW Teilenummer von den Dingern?
Was haben die Abweiser und was hat der Einbau gekostet?

Die hat mein freundlicher glaub ich bei Brandrup besorgt. Den Einbau hat er im Zuge der Mängelbeseitigung mitgemacht. Die Dinger kosten so 60 Euronen.
Nach dem mir zum 25. Mal Wasser bei geöffnetem Fernster in einer Kurve auf die Türverkleidung geschwappt ist, hab ich kurzerhand bei ihm angerufen und gesagt er soll die besorgen.

Gruss Volker

RE: Seitenwindabweiser Fotos

Hi Gemeinde,

bin endlich mal bei Tageslicht nach Hause gekommen.

Gruss Volker

Anhänge

• P1010029.webp
    P1010029.webp
    27,6 KB · Aufrufe: 320
bei Brandrup kann mein Händler die nicht finden!

Steht da ein Hersteller wie z.B Climair oder so was drauf?

Bei mir Tropft es auch unangenehm!

Dachträger

Hallo Volker
kannst du die Bestellnummer des Dachträgers mitteilen und von wem der genau ist. Brauche nämlich auch so ein Ding und er schaut auf deinem Bild ganz gut aus.
wilfried

RE: Dachträger

Der Dachträger ist original VW. Den habe ich beim Autokauf mitbestellt. Der steht glaub ich auch im Konfigurator. Bestellnummer hab ich nicht.
Da den mein freundlicher montiert hat, hab ich auch kein Verpackungsmaterial mehr.

Gruss Volker

RE: Dachträger

hallo Volker
Danke für die Info.Habe den Träger im Konfigurator gefunden.
Werde in über meinen Freundlichen nachbestellen.
wilfried

Zurück
Oben