Dachträger und Fiamma F40 Van

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Da wir beim Kauf unserer Markise die Frage nach den Einsatz einer Dachbox kategorisch mit „nicht nötig“ beantwortet haben, müssten wir nun nach dem Umdenken eine Lösung finden oder eine andere Markise kaufen.
Wir haben auf eBay Kleinanzeigen Dachträger mit passenden Haltern gefunden und können unsere schöne schwarze Markise behalten.

Den Link zur Anzeige findet Ihr hier:


Die Montage war dank super passgenauen Teile einfach, die nötigen Schrauben lagen bei. Das Fahrzeug wird durch die Träger (ohne Dachbox) nur ca. 0,5 cm höher.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen....wir sind zufrieden. Dank an Sebastian, der die Träger gefertigt hat.




D1F5B1C2-C772-46F8-BA92-D94EB279F40D.jpeg
 

Anhänge

  • 5F33E58B-519F-4C9F-9C73-15D1F656342C.jpeg
    5F33E58B-519F-4C9F-9C73-15D1F656342C.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 338
  • B4629D01-E4CD-4E41-94E2-148117A08697.jpeg
    B4629D01-E4CD-4E41-94E2-148117A08697.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 347
  • 9167BBB1-1E1A-47CC-80B8-AB90E018C056.jpeg
    9167BBB1-1E1A-47CC-80B8-AB90E018C056.jpeg
    384,2 KB · Aufrufe: 339
Servus,
sieht gut aus - habe die gleiche Überlegung...... :-)
Wie ist die Box befestigt? Mit U-Bügeln? Sieht ziemlich knapp aus mit dem Dach........
Hab ne Thule-Box mit dem PowerClick - bin nicht sicher, dass da der Platz bzw. Abstand zum Dach reicht.......
Wenn die Halter Markisenseitig verschraubt sind - ist da noch Luft zur Markise? Falls ja - wieviel?
Vielen Dank schon mal für die Info und schönes Wochenende noch!
Gruß
 
Moin, sorry war wenig online in letzter Zeit. Die Box war mit U-Bügeln befestigt, den Abstand zwischen Dach und Träger muss ich messen….auch den Abstand zur Markise Messe ich…
Ich melde mich
Gruß
 
Moin, der Abstand zwischen Dach und Träger liegt bei ca. 1,5 cm in der Mitte des Daches und wird größer zu den Seiten. Vielleicht fragst Du den Verkäufer bei eBay mal nach höheren Bügeln ? Bei uns war wichtig, dass wir ohne Dachbox unter 2,00 Meter bleiben....
Gruß
 
Super Tipp, danke. Habe auch die F40 auf dem Dach und überlege, mal mit Dachzelt zu urlauben.

Da würde ich gern eins mit Pop Up, schlafen in Fahrtrichtung und extra breit nehmen.

Dann braucht man 4 von diesen Dachträgern, richtig?
 
Super Tipp, danke. Habe auch die F40 auf dem Dach und überlege, mal mit Dachzelt zu urlauben.

Da würde ich gern eins mit Pop Up, schlafen in Fahrtrichtung und extra breit nehmen.

Dann braucht man 4 von diesen Dachträgern, richtig?
Super Thread, genau das suche ich auch. @Buswinker bist du mit deinem Projekt schon fertig?
Viele Grüße
 
Leider funktioniert der ebay Link nicht mehr. Hat noch jemand einen funktionierenden Link zu dem Halter?
 

Anhänge

  • 4F613C9D-2EF2-4472-9818-D8C0F1406562.jpeg
    4F613C9D-2EF2-4472-9818-D8C0F1406562.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 151
Habe den mit der verstärkten Ausführung 125 kg pro Träger gestern verbaut !
Alles tip top
Servus. Hast du deine Träger und Markise dauerhaft auf dem Bulli, oder nimmst du das im Winter runter? Wie ist dein Fazit nach nun über einem halben Jahr? Montage unter den Markisenhaltern soll ja lt Verkäufer kein Problem sein, so wie ich es auf deinen Bildern sehe hast hinten unterm Halter montiert, wird das dann nicht bissle schief/schräg?
Danke und Gruß
 
Servus. Hast du deine Träger und Markise dauerhaft auf dem Bulli, oder nimmst du das im Winter runter? Wie ist dein Fazit nach nun über einem halben Jahr? Montage unter den Markisenhaltern soll ja lt Verkäufer kein Problem sein, so wie ich es auf deinen Bildern sehe hast hinten unterm Halter montiert, wird das dann nicht bissle schief/schräg?
Danke und Gruß
Die Träger sind Tip Top!
Ich habe mir noch einen dritten Querträger gekauft damit wir unser Vickywood Cumaro 152 Eco Light auf den Dachträger bauen können. Bei Rocoon gibt es zweierlei Querträger die für die 1ste und 4te Position sind etwas höher, um eine ebene Fläche auf dem Dach zu schaffen die im Wasser liegt. Dadurch hat man eine gerade Liegefläche.

Ich habe die Markis + Dachträger aktuell ganzjährig verbaut. Werde aber im Herbst irgendwann Dachzelt + Markise demontieren und einwintern. Die Montage der Dachträger + Markise ist super easy.

Dachträger werde ich vermutlich montiert lassen. sehe keinen Grund wieso ich diesen demontieren sollte.

Bin rundum zufrieden!
 
Super und vielen Dank für deine ausführliche Info. Klingt ja alles ganz gut, vor allem dass ich meine Markise behalten könnte 😃
 
Zurück
Oben