Dachträger Thule

ich hab auch die flachen. Aber irgend wer hat doch die Tage gefragt, ob die 150er zusammen mit einer Markise funktionieren, oder?
 
.. und 3057er Adapter für die C-Schiene ?
 
@FrankKufstein
könntest Du bitte die Distanz von der C-Schiene zur oberkante Markisse messen ?
Gruss Thorsten
 
@FrankKufstein
könntest Du bitte die Distanz von der C-Schiene zur oberkante Markisse messen ?
Gruss Thorsten

mach ich morgen

Bulli ist schon verräumt , und ich auf der Couch

aber ganz grob kann ich dir jetzt schon sagen

5cm unterkante Wingbar + 2,5 cm Wingbarstärke - 0,5cm Überstand Wingbar über Markise, dürfte in etwa 7cm Oberkante Markise ergeben

Morgen gibt es genaues Maß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wir möchten was zum Dachtäger fragen. Hier steht so ziemlich alles was man wissen muss nur ist es jetzt verwirrend, weil eigentlich doch jeder etwas andere Erfahrungen hat. Wir waren gestern beim VW-Händler und er wollte uns für fast 400 Ocken so ein Handwerkerteil aufs Dach schrauben. Wollen wir aber nicht.

Hier unsere Fragen: Wir haben einen T6 Beach. Hierzu wollen wir einen Dachträger anschaffen, der nicht übersteht ( so wie bei Handwerker Bullies) und so wenig wie möglich [ Traverse / Dach]-Abstand hat. Das Ganze als Wingbar in Schwarz ( Kosten erstmal egal) und bei dem die Füße dann in die Bar fließen! Kann uns jemand bitte sagen, wo wir die Teile bestellen können und vor Allem um Himmleswillen welche Teilenummern wir verwenden müssen. ( wir haben versucht, die Teile die hier erwähnt wurden zu finden, was aber irgendwie nicht stimmig war, da die Portale, dann widersprechen)

Danke im Vorraus für die Hilfe!

B&B
 
Befestigungskit Thule 3057
Füße Thule 753 (sind niedriger als die 751 und gibt es offiziell nicht für den T5/6 - passen aber)
Wingbar kenn ich die Nummer nicht (Da ich normale Bars habe mit 150cm) aber müsste dann 135cm lang sein.
Wie das dann aussieht solltest Du in Post 129 auf der vorherigen Seite sehen.

Ich hab alles von verschiedenen Shops gekauft, da ich so für 2 Träger auf 176,- € kam (mit normalen Trägern). EInfach mal Idealo oder Geizkragen nach den Einzelteilen Befragen.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch so auf das Cali Dach passt.

Das Ganze wurde hier aber für den Cali schon besprochen... Suchen hilft. :-)
Thule Dachträger für Calis: Fuß-Info
 
  • Like
Reaktionen: B&B
@B&B

wingbar 952b
rapid System 751 ( 753 ist wohl zu niedrig fürs Aufstelldach )

und dann stellt sich die Frage Befestigungspunkte oder C Schien. (T—Nut ) ?
 
bei dem die Füße dann in die Bar fließen!
Das wird das knock-out Kriterium sein, vermute ich.

Thule bau meist modular also werden die Füße von unten an die Bar geschraubt, die dann variabel übersteht.
Die Grundlage für den 135er 150er "krieg" :)

Grüße
m;
 
Das wird das knock-out Kriterium sein, vermute ich.

Thule bau meist modular also werden die Füße von unten an die Bar geschraubt, die dann variabel übersteht.
Die Grundlage für den 135er 150er "krieg" :)

Grüße
m;


und was ist mit dem hier: Thule WingBar Edge 9591, der soll angeblich lt.Thule montierbar sein? OH Mann ist das kompliziert!

Danke

B&B
 
und was ist mit dem hier: Thule WingBar Edge 9591, der soll angeblich lt.Thule montierbar sein? OH Mann ist das kompliziert!

Danke

B&B
Hi,

Edge geht nur bei Fahrzeugen mit Reling.
Da du nen Cali fährst kannst du folgendes nehmen: die 753er (flach) oder 751er (hoch) Füsse, das 3057 Kit und dann die 127cm Thule Wingbar 969B (Thule WingBar) da die Schienenabstände beim Aufstelldach geringer sind.
die 150cm Schienen dürften bei dir gar nicht gehen.
Gib doch dein auto mal auf der Thule Seite ein und dann siehst du welche du nehmen kannst.
Hier siehst nen 127er auf nem Multivan, das ist aber zu knapp: Dachträger Thule

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B&B
Danke mal wieder an die Super guten Antworten. Hab gerade bei A.T.I. das Teil für 219.99. € bestellt und mit einem Mitarbeiter der Firma nochmal gesprochen. Am Samstag bekomme ich die Dinger und werde sobald die drauf sind Bilder schicken.

Th´x nochmal @ all

B&B
 
Hallo,

ich habe nochmals wegen des Unterschiedes des 753 und 751 beim Thule-Support nachgefragt und das als Antwort bekommen:
____________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr ;O),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierbei handelt es sich nicht um die Höhe, sondern um die Anbringung der Montagekits.
Die Aufnahme für den 751 ist minimal anders. Sollte ein von uns nicht empfohlenes System auf Ihrem Fahrzeug verwendet werden, so wie der 753, so wird das gesamte Grundträgersystem auf eigene Gefahr verwendet und weder Thule noch eine Versicherung übernimmt dann Haftung.


Es tut uns leid Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.
____________________________________________________________________

Anscheinend sind der 753 und 751 doch unterschiedlich !?

Könnt Ihr das bestätigen.

Grüße
BB
 
Also ist die Verbindung Fuß -> Kit -> Autodach unterscheidlich ... aber das Kit und das Auto sind gleich !?!??!

Soll das heissen, dass der 753er Fuß also leichter vom Kit ABREISST ???
Kömisch ... bestimmt wieder nur rechtliches Gezicke - der 753 wurde nicht von 4567542 TÜV Prüfern angeguckt, also darf er nicht genommen werden.

Am Straßenverkehr teilnehmen ist immer ein Risiko, was man gewusst und vorsätzlich eingeht ... Das bekommt man als Geschädigter oft genug zu hören. Also entweder hörig 751 Stelzen drauf oder selber machen, wie man will.


Grüße
m;
 
Anscheinend sind der 753 und 751 doch unterschiedlich !? Könnt Ihr das bestätigen.
Ja, kann ich bestätigen. Der Unterschied: 753 ist nicht so hoch wie 751. :uuups:

Der Rest ist Gesülze. Google mal ne Runde, viele Thule-Shops bieten die beiden Füße wahlweise an, mit gleichen Fahrzeugadapterkits und gleichen Trägern. Wo soll da ein relevanter "minimaler" Unterschied sein? Ggf. hält der 753er mehr weil die Hebelarme kleiner sind... :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe nochmals wegen des Unterschiedes des 753 und 751 beim Thule-Support nachgefragt und das als Antwort bekommen:
____________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr ;O),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierbei handelt es sich nicht um die Höhe, sondern um die Anbringung der Montagekits.
Die Aufnahme für den 751 ist minimal anders. Sollte ein von uns nicht empfohlenes System auf Ihrem Fahrzeug verwendet werden, so wie der 753, so wird das gesamte Grundträgersystem auf eigene Gefahr verwendet und weder Thule noch eine Versicherung übernimmt dann Haftung.


Es tut uns leid Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.
____________________________________________________________________

Anscheinend sind der 753 und 751 doch unterschiedlich !?

Könnt Ihr das bestätigen.

Grüße
BB

Diese Aussage von Thule ist anzuzweifeln.

Im Thule-Konfigurator kann man es nachprüfen.

Wenn ich z.B. für den T5/T6 mit Dachschiene suche schlägt Thule natürlich den Fuß 751 mit Kit 3057 vor.
Dieses Kit wird ebenso für z.B. einen Buick Roadmaster Bj. 1992-1996 allerdings mit Fuß 753 empfohlen.

Und nun will Thule uns weismachen das wäre anders und nicht zulässig?
spinner.gif


Gruß

Peter
 
Und nun will Thule uns weismachen das wäre anders und nicht zulässig?
Ja natürlich !

Denn "zugelassen" heisst, dass es einer angefasst und getestet hat.
Hat den 753er keiner an einen T5/6 gebaut und angefasst, ist er da nicht zugelassen.

Ich kann meine Audi-Felgen ja auch einfach so am Golf fahren ... mechanisch kein Problem.
Trotzdem erst "zulässig", wenn ein TÜV Prüfer das gesehn hat und sagte "jo, passt, trage ma ein".

m;
 
Hi,

Wir möchten was zum Dachtäger fragen. Hier steht so ziemlich alles was man wissen muss nur ist es jetzt verwirrend, weil eigentlich doch jeder etwas andere Erfahrungen hat. Wir waren gestern beim VW-Händler und er wollte uns für fast 400 Ocken so ein Handwerkerteil aufs Dach schrauben. Wollen wir aber nicht.

Hier unsere Fragen: Wir haben einen T6 Beach. Hierzu wollen wir einen Dachträger anschaffen, der nicht übersteht ( so wie bei Handwerker Bullies) und so wenig wie möglich [ Traverse / Dach]-Abstand hat. Das Ganze als Wingbar in Schwarz ( Kosten erstmal egal) und bei dem die Füße dann in die Bar fließen! Kann uns jemand bitte sagen, wo wir die Teile bestellen können und vor Allem um Himmleswillen welche Teilenummern wir verwenden müssen. ( wir haben versucht, die Teile die hier erwähnt wurden zu finden, was aber irgendwie nicht stimmig war, da die Portale, dann widersprechen)

Danke im Vorraus für die Hilfe!

B&B
Das mit dem Träger ist so eine Sache....
Ich hatte ähnliche wünsche...
Ich habe für mein Kanu eine Fläche Wingbar gesucht die nicht übersteht ,aber auch höhr als die Markiese ist...
Das Problem war bei mir die Heckklappe....
Wenn die Klappe geöffnet ist ,steht sie Höher als das Dach....nicht viel aber sie ist ziehmlich weit oben....
Da unser Kanu aber hinten über das Fz. Etwas über steht...ist das ziehmlich blöd beim öffnen....
Ich habe dann die Hohen Füsse genommen....
Ich habe dazu auch ein Album erstellt.Vieleicht hilft das weiter...es sind dort auch Zollstockmaße vom Dachabstand bis zum Träger eingestellt.
jetzt noch dazu zwei Bilder im Nachtrag...
LG Frank .20180523_222909.jpg Anhang anzeigen 220557 20180523_222909.jpg 20180523_222909.jpg Anhang anzeigen 220557 20180523_222909.jpg Anhang anzeigen 220557
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!
Ich hab gestern auf den T6 Multivan mit Schiene die niedrigen Füße mit den 150er-Square-Bars angebracht und dazu das Kit 3057 verwendet. Das passt auch alles soweit und ist auf jeden Fall kompatibel.
Aber: Die Abschlusskappe für die Füße mit den Schließzylindern passt nicht so richtig geil, so dass ich drei von vier Schlössern nur mit erstaunlich hohem Kraftaufwand abschließen konnte. Ist das normal (, dass das so schlecht gearbeitet ist)? Die Spaltmaße wirken auch an allen Füßen leicht unterschiedlich, was ich jetzt so bei Thule (,und alle feiern Thule,) nicht erwartet hätte.
Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder beruht die Schließproblematik auf einem Anbaufehler?

BG
 
Zurück
Oben