Dachträger Thule

So, jezt hab ich mal genau gemessen: Die höhe des Gummifüßchens ist von C-Schine bis zur orangene Fläche 24mm
bis zur Auflage der Befestigungswinkel (blaue Fläche) sind es 18mm

upload_2018-1-25_12-9-24.png

@ Peter: Welches Maß hast du genommen
 
Hallo Jan,

natürlich das Blaue, denn dort liegt der Winkel auf.

Dieser orangefarbene Teil fasst doch über den Winkel und ist für die Höhe nicht relevant.

Gruß

Peter
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich einen MV mit C Schiene habe und möchte die Querträger Squarebar nicht so hoch haben mit den 751 und nehme statt dessen die 753 und dazu die 3057 passt das nicht?

Die Bar passt zwar über das Dach aber die Füsse liegen nicht richtig auf ?

Ist das jetzt so richtig, oder kann das jetzt alles so bedenkenlos montiert werden?
 
Hallo Fechi,
wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann hab ich das so ähnlich wie du verbaut. Ich nutze nur die Wingbar statt Squarebar. Sollte also für zwei Träger problemlos funktionieren. Schwierig wird es erst bei vier Querträgern. Dann muss man sich gedanken um den Höhenausgleich machen. Ich hab jetzt zusätzlich ein KIT 3034 bestellt, damit sollte das funktionieren. Wenn ich es das erste mal geteste habe folgen Bilder und Bericht.
 
Danke T6 Pilot für die Antwort. Dann ist klar wo das Problem liegt. Ja Feedback dazu wäre toll.

Danke

Gruß Christian
 
Darf ich mich hier kurz einklinken? Bin ebenfalls auf der Suche und hab folgendes gefunden.

THULE Dachträger SquareBar 753 769 3057 | Dachträger | Dach | A.T.I. Autoteile Immler

Ich möchte die vierkantprofile da meine Dachbox mit so U-Schrauben befestigt wird - ich denke da passen die Wingbars nicht, oder? Passt das System so auf meinen Bus mit C-Schiene. Gemäß den Artikelnummern sollte alles passen.
Wenn ich jedoch meinen T6 dort eingebe, werden mir nur die Füße 751 angeboten, die ja höher sind. Möchte schon die Low 753 haben - die aber beim T6 nicht gelistet werden.
 
Hallo Gunnar,

das Dach des T5 und des T6 sind absolut gleich.
Das kannst du so nehmen.

Gruß

Peter
 
Ich hab viermal Thule 763 in 150cm, viermal 753 Füße, einmal mit dünnen, einmal mit dicken Gummis (3034 und 3044), und damit bei gleichmässiger Verteilung der vier Träger aufm Dach ne ebene Fläche:
Anhang anzeigen 193002
Cheers, Michael

Das T6 Dach ist dasselbe wie beim T5, also passen auch die 753.

Edit sagt: Too slow. :D
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehe gerade dass dort die 127cm Bars enthalten sind. Reicht das von der Länge? Kann gerade nicht messen.
 
Im Vergleich zu den 150ern fehlen Dir pro Seite 11,5cm. Könnte knapp passen. Was sagt denn der Konfigurator?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehe gerade dass dort die 127cm Bars enthalten sind. Reicht das von der Länge? Kann gerade nicht messen.
Da würde ich mindestens die 135er nehmen.
Bei den 150ern weiß ich nicht ob der Schlitz an der Unterseite lang genug ist um den Fuß weit genug aufzuschieben, sonst evtl. nacharbeiten.

Gruß

Peter
 
Konfigurator sagt 135cm für den T6/T5... dann muss ich doch einzeln zusammen stellen...

Danke für Die Hilfe.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehe gerade dass dort die 127cm Bars enthalten sind. Reicht das von der Länge? Kann gerade nicht messen.
Na das kommt auf Dich an, ob das reicht ;), auf das, was Du transportieren möchtest, und wie lang deine Arme sind :D.

Eine Dachbox, zwei Dachboxen, breite Sachen, viele schmale Sachen, die dann zusammen breit sind.......vielleicht ab und zu noch eine Beschattung oder ein Regenschutz dran........

Ich habe 1,75er-Traversen, schmäler ist unpraktisch.
 
Im Vergleich zu den 150ern fehlen Dir pro Seite 11,5cm. Könnte knapp passen.
Ja, wird knapp passen.
Die Mitte der Dachschienen sind 1301 mm auseinander.
Die Füße sind etwas nach innen geneigt.

Also wie schon geschrieben würde ich mindestens 135er nehmen.

Gruß

Peter
 
nehme jetzt die 150er, dann kann ich evtl noch Kederschiene o.ä. dran basteln. Da brauch ich eh noch ne Lösung.
 
Hallo Gunnar,

so sieht der TX mit 150er Traversen aus:

2014-06-28_05.jpg

Gruß

Peter
 
Danke an alle nochmal für die überaus schnelle hilfe.
Bestellung ist raus :-)
 
Ich möchte die vierkantprofile da meine Dachbox mit so U-Schrauben befestigt wird - ich denke da passen die Wingbars nicht, oder?

Wenn du die U-Schrauben weiter verwenden willst, passen die Wingbars nicht. Man kann Dachboxen aber in der Regel auch mit T-Nut-Schrauben befestigen. Die passen auch in Wingbars.
Der Vorteil: man muss nicht oben am Bus mit diesen U-Schrauben hantieren. Bei meiner Box lass ich die T-Schrauben dran und schieb die direkt in die Nut. Dann brauch ich nur noch festdrehen.
 
Zurück
Oben