Dachträger Thule

Hallo
Was montiert Ihr denn so auf der Wing Bar ?
Schon mal an eine Rhino Rack Pionier Plattform
Gedacht ? Damit ist man etwas flexibler was das mitnehmen angeht.
 
Hi,

Hast Du dir drauf ?

Fotos ?
Kommentar zum Fahrgeräusch - solche vielarmigen Teile können recht deutliche Geräusche machen, müssen aber nicht.

Danke
m;
 
Füße sind Eigenbau
Streben habe ich keine benutzt.
 
Würde ich immer wieder so machen
Echt genial
 
Für welche Füße und Streben hast dich letztendlich entschieden? Und würdest Du es wieder so machen?
Ich hab noch nichts umgesetzt.

Das hat zwei Gründe.
1. für meine aktuellen Bedürfnisse komme ich mit dem Innenraum Volumen des Bus hin. Die Dachbox ist im Familienurlaub kein muss mehr, wie beim Passat.

2. Jeglicher Aufbau nimmt mir im lieblingsurlaubsland Frankreich die Möglichkeit, die elektronische Maut zu nutzen. Denn dann bin ich höher als 2m und werde an der Tele-Peage abgewiesen.

Wenn ich dann mal ne lange Leiter fahren will, werde ich wohl hektisch zum Thule Dealer stürmen....

Emotional liegen wingbar und niedrige Füße vorne.

Grüße
m;
 
Ok,niedrig bin ich auch 5cm
Muss aber jeder selber wissen was er braucht.
Ist bei mir ja nur Hobby und der Spaß
Wenn Du mit nen voll aufgerüsteten Bus irgendwo hinfährst.
Bis dahin und und einen guten Rutsch
 
@Thobsen -dank Dir.

@dieselmartin

Ja, das mit der Höhe ist auch mein Problem. Und im Alltag hat es bisher auch immer so funktioniert. Hatte schon überlegt wenn Stauraum dann auf ein Heckgeäckträger umzusteigen wenn die Kupplung belegt ist.
 
Den Heckträger muss ich mir noch Umbauen.
Projekt ist also noch nicht fertig.
Suche daher noch einen Defekten Fahrradträger.Muss ihn ja eh zerlegen,Pulverbeschichten und Streben
Oder Gitter rein.Bin ich mir noch nicht sicher.
Denke aber das es das Gitter wird.Die Möglichkeiten zum Aufrüsten sind einfach besser.

Gruß
 
Bei mir spielt es keine Rolle mehr,Parkhäuser
Sind eh tabu.Werde mir allerdings hinten noch eine LED bar an den Träger Schrauben.Sieht dann aus wie vorn.Koppel den allerdings mit
dem Rückwärtsgang.Das Licht zum Parken ist schon ein Witz.
 
Warum nach vorne ?
 
Weil ich oft nachts auf Campingplätzen ankomme und ich da etwas Licht brauche.
 
Und natürlich wenn einer meint sein Fernlicht
Nicht auszuschalten
 
Länger lassen ist auch ziemlich
Gewöhnungsbedürftig.
Find ich persönlich nicht passend.:-)
 
Hallo Zusammen,
ich bin emotional auch eher auf der Seite niedrig, nicht überstehend und äußerst minimalistisch!
Weiss jemand die Mindestlänge der Thule Wingbar wenn ich die 959 Füße verwende?
(habe nämlich noch eine Thule Wingbar 9583B im Keller vom letzten A6 Allroad!)
DANKE.
 
Normal ist die 962 vorgesehen. Die hat 135 cm Länge.
Die 963 mit 150 cm geht nur, wenn Du die Nut auf der Unterseite verlängerst.

Die 969 mit 127 cm geht glaube ich nur auf dem California.
 
Dann betrifft das wohl nur den California, denn ich musste die Nut verlängern.
hallo MoR,
weißt du, um wieviele mm man die Nut auf beiden Seiten verlängern muss? Meine Thule Wingbar mit 150 cm Breite liegen schon bereit, nur der California ist noch nicht da. In der Wartezeit auf den Cali würd ich gern schon die Träger anpassen. Die fabrikneuen Wingbar haben eine Breite von 150 cm, die Nut ist auf beiden Seiten 25 cm lang, der Abstand zwischen den Nuten beträgt also genau 100 cm. Die Träger sollen auf die niedrigen Füße (Thule 753) montiert werden.
Gruß, Sequoia
 
Zurück
Oben