Dachträger T5 - 3. Dachträger gesucht

Velvetlife

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits einen Thule Dachträger für meinen T5 gekauft. Jetzt würde ich gerne eine 3 Quertraverse kaufen, da ich ein Dachzelt anbringen will. Leider hat mir mein Online Händler mitgeteilt, dass sie Dachträger nur in 2er Packs (2 Quertraversen) verkaufen.

Kann mir jemand einen Händler in Hamburg oder einen Onlineshop nennen, bei dem ich mir die 3. Quertraverse (inkl. Halterung) kaufen kann? Gerne auch gebraucht, falls jemand das gleiche Problem hat und eigentlich nur 3 und nicht 4 Quertraversen benötigt.

Ich benötige: Thule 751 / 7124 /3149 (VW T5, BJ 2008, mit Fixpunkten)

Vielen Dank

Velvetlife
 
Hallo Velvetlive,

Ich habe einen T5 Bj 2013 und habe das selbe Problem.
Sollten die Träger die Du bestellt hast auch bei mir passen, könnten wir uns ja ein Paar teilen .

Gruß Nico
 
Hallo Velvetlife,

die Thule-Füße im 2er-Pack haben die Nr. 7511,
die einzelne Strebe hat die Nr. 712400.

Nur das Kit hab ich nur im 4er-Pack gefunden.

Allerdings frage ich mich wie du die Dachkrümmung ausgleichen willst.

Gruß

Peter
 
......Allerdings frage ich mich wie du die Dachkrümmung ausgleichen willst....

Bei drei Trägern braucht, wenn überhaupt, nur einer ein wenig Unterfütterung zwischen Träger und Dachzelt.
Wenn das Dachzelt elastisch genug ist, kann man es die paar Millimeter auch ggf verspannen. Hat zumindest der Verkäufer von unserem James Baroud Dachzelt behauptet. :rolleyes:
 
Danke für eure Rückmeldungen.
@Peter: An die Dachkrümmung habe ich gar nicht gedacht. Da soll es auch einen spezielle Lösung von Thule zum Ausgleich geben. Bzw. müsste ich mal sehen, wie elastisch der Unterboden des Dachzeltes ist.
@nico: Grundsätzlich eine Möglichkeit. Müsstest du mal checken, was du brauchst für deinen Bus. Ich hatte mir das hier gekauft: THULE Dachträger SquareBar 751 7124 3149 | Dachträger | Dach | A.T.I. Autoteile Immler Eventuell brauchst du ein anderes Montagekit und könntest zumindest Teile von meiner Bestellung übernehmen. Frage ist, ob es sich dann noch lohnt. Bist du denn auch aus Hamburg?

Ich habe übrigens einen Händler in HH gefunden, der auch nur einen Träger als Ersatzlieferung von Thule bestellen kann. Kostet aber mehr und ich würde dann ca. 15€ gegenüber dem Doppelpack sparen. Das kann es ja dann auch nicht sein.

lg,

Velvetlife
 
Kurze Ergänzung. Ich denke ich habe das richtige Set gefunden, wenn man mehr als 2 Quertraversen anbringen und die Dachkrümmung ausgleichen will: THULE Dachträger VW T5: 751+7124+3150 - Ergänzung zu 751+7124+3149

@Velvetlife Super!!! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem Ausgleich für die Dachwölbung! Lt. Thule (da hatte ich heute erst angerufen) gibt es nix passendes, aber die Qualität der Aussage würde ich schon in Frage stellen. Auf der Homepage von Thule wird immer nur der 3149er Satz für den T5 angepriesen und den 3150er-Satz finde ich nicht mal.
Der Vorschlag von Dir hört sich echt schlüssig an.

Nun die entscheidende Frage: hat dieses Set schon jemand gekauft und falls ja, klappt der Ausgleich?

DANKE!
 
So nach gefühlt unendlicher Recherche bin ich auf den Katalog von Thule http://www.autohaus-reininger.de/wp-content/uploads/thule_zubehoer_katalog.pdf gestoßen und dort wird für den T5 Multivan mit Fixpunkten Bj. > 2010 auf Seite 72 und 73 die von @Velvetlife genannte Kombination aus KIT 3150 und 3149 für die Montage von 4 Traversen explizit als passend aufgeführt!

YES jetzt ist die Kombi perfekt!

Vielen Dank!
Hey,
steh grad vor dem gleichen Problem. Habe eine größere Dachbox geplant und müsste auf min. 3 Träger aufrüsten. Ging das ohne Ausgleichskit? Habe keine von Thule und für meine gibt es leider kein Kit. Wieviel untersvied ist das in cm ca.? Kann man bei 3 Trägern verspannen?
Grüße Roman
 
Ich mische mich jetzt auch mal mit ein da ich ebenfalls vor dem Problem stehe. Hat jemand das Problem der Dachwölbung mit Thule Artikeln lösen können?
 
Das würde mich auch interessieren...
 
Zurück
Oben