Dachträger mit Dichtung?

3rNa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
29.11.2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Absolut keine!
Umbauten / Tuning
Transformer
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer zweier Dachträger aus dem Zubehör. Auf beiden Seiten des Daches habe ich jeweils 4 Schrauben mit Gummidichtungen untendrunter. Wenn ich die Dachträger montieren will, müssen vier dieser acht Schrauben raus und dafür die Edelstahlschrauben der Dachträger rein. Leider sind keine Dichtungen im Montage-Kit enthalten. Wieso gibt es keine Dichtungen für die Dachträger? Ich habe Angst, dass es reinregnet. Oder gibt es keine Verbindung nach Innen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Andreas

AW: Dachträger mit Dichtung?

Hallo,

Du solltest unbedingt für Abdichtung der Schrauben sorgen.

Sonst kannst Du beim nächsten Regen Duschbad und Handtuch in den Bus mit reinnehmen ;)

Hallo Yves,

danke für deine Antwort. Ich mach dann O-Ringe drunter. Sicher ist sicher.

Ich versteh dann aber nicht, wieso auch bei den Original-Dachträgern von VW keine Dichtungen vorgesehen sind. (?)

Gruß

Andreas

Habe Thule-Träger. Die haben eine Dichtung um den ganzen Fuß herum - bzw. das Unterteil des Fußes besteht aus Gummi. Eine Dichtung je Schraube sehe ich da nicht mehr als erforderlich.

Hat der Fuß Deines Trägers keine Dichtung?

Habe ich etwas übersehen?

Im Oktober war ich in Frankreich mit tüchtig Wind und Regen, sowohl im Stand wie auf der Autobahn. Wasser habe ich im Inneraum nicht festgestellt.

Grüße

Nic

Ach du Schande: Meine Dachträger sind mit dem selben Material überzogen wie die Griffe von Zangen! Dann ist das die Dichtung! Ist mir nicht aufgefallen, dass das Zeug weich ist.

Danke euch beiden.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben